Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Das ist ja irre, 15.000 Scheine, WAHNSINN und Glückwunsch. Die Laufaktion finde ich auch gut, schön, dass es bei Euch vom Verein aus gut läuft.

Unser Verein hat es dank Eurer Mithilfe auf immerhin 358 Scheine gebracht, mal sehen, was davon angeschafft wird, ich durfte Vorschläge machen, aber der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich hoffe nur, dass die Scheine auch wirklich eingelöst werden.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

In der Bulette sind ja immer Eier drin, das ist ja zumindest etwas Eiweiß Ich hoffe ja, dass sie anfängt zu probieren, morgen mache ich eine Linsenbolognese aus roten Linsen, ich wüsste ja nicht, was einem daran nicht schmecken könnte, ich mach die schon möglichst harmlos Mal sehen, vielleicht gibt es ja dann ein neues Lieblingsessen Oder eben auch nicht, aber so kann es nicht weiter gehen. Ich bin gespannt, was mein Mann heute kocht.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wat de Buer nich kennt, dat frät he nich ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Semmelbröselfleischfrei-Frikadellen ein Hochgenuß sind.

Muss ja nicht unbedingt Fleisch und oder Fisch sein ... aber Hülsenfrüchte als Eiweißlieferanten und so wäre schon nett.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In der Bulette sind ja immer Eier drin, das ist ja zumindest etwas Eiweiß Ich hoffe ja, dass sie anfängt zu probieren, morgen mache ich eine Linsenbolognese aus roten Linsen, ich wüsste ja nicht, was einem daran nicht schmecken könnte, ich mach die schon möglichst harmlos Mal sehen, vielleicht gibt es ja dann ein neues Lieblingsessen Oder eben auch nicht, aber so kann es nicht weiter gehen. Ich bin gespannt, was mein Mann heute kocht.
    Bei uns in der Kita gibt es eine Art Linsenbolo für die Krippenkinder komplett durchpüriert - und das wird als Nudelsoße erheblich besser gegessen, als wenn man die Zutaten noch sehen kann. Vielleicht wäre das sonst auch noch eine Idee.
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Was heute schön war:
    Ich habe einen ziemlich anstrengenden Tag gut hinter mich gebracht. Technisch kann ich zwar noch vieles lernen, aber ich bemühe mich. Allerdings war ich um 16.00 h so fertig, dass ich mich mit den Kindern auf eine Matraze gekuschelt habe und sie durften Tabaluga schauen. Außerdem bin ich aus einer Sache, die ich echt verbockt habe, ohne große Blessuren davon gekommen. Puh, das lag mich echt auf der Seele.
    Nun muss ich den morgigen Tag noch abarbeiten, dann sehe ich wieder Licht (und die Kinder kommen mal wieder raus) Der Große würde hier noch tagelang rumlungern, den stört das nicht.
    Uschi-Blum, wenhei und Wanda.Lismus gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Kita gibt es eine Art Linsenbolo für die Krippenkinder komplett durchpüriert - und das wird als Nudelsoße erheblich besser gegessen, als wenn man die Zutaten noch sehen kann. Vielleicht wäre das sonst auch noch eine Idee.
    Nee, von Dauerpürrieren wollen wir langsam mal wegkommen das Kind ist 12 und nicht 2

User Info Menu

Nee, von Dauerpürrieren wollen wir langsam mal wegkommen das Kind ist 12 und nicht 2
    Ich weiß. Aber ich esse die Soße selbst auch gerne - übrigens auch püriert lieber als stückig (also die Soße, nicht die Nudeln, so schlimm ist es dann doch noch nicht).
    jewels gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Aber ich esse die Soße selbst auch gerne - übrigens auch püriert lieber als stückig (also die Soße, nicht die Nudeln, so schlimm ist es dann doch noch nicht).
    Wir haben echt lange sehr viel Rücksicht genommen, sind auch zu einem gewissen Grad immer noch dazu bereit. Aber ich mag nicht so einseitig kochen, wie es das Kind mögen würde, oft lehnt sie es dann trotzdem ab. Man denkt, das ist tooooootal kindertauglich und sie will es dennoch nicht.
    Sie mag aber Oliven und Bergkäse, den Käse aber nur manchmal.

User Info Menu

Ich bin gerade in die Bahn gestiegen, ich bin allein
    Cafetante gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

huch

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Was ist denn da passiert?