Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    huch
    Hat sich schon geändert
    Eine Person, die sich in die Nähe stellen muss

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben echt lange sehr viel Rücksicht genommen, sind auch zu einem gewissen Grad immer noch dazu bereit. Aber ich mag nicht so einseitig kochen, wie es das Kind mögen würde, oft lehnt sie es dann trotzdem ab. Man denkt, das ist tooooootal kindertauglich und sie will es dennoch nicht.
    Sie mag aber Oliven und Bergkäse, den Käse aber nur manchmal.
    Ich kenne das, ich hab so ein Kind ja auch - und das hat über Weihnachten zwei Wochen hier gewohnt. Immerhin ist es ein klein wenig experimentierfreudiger geworden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was ist denn da passiert?
    keine Ahnung

User Info Menu

Ich kenne das, ich hab so ein Kind ja auch - und das hat über Weihnachten zwei Wochen hier gewohnt. Immerhin ist es ein klein wenig experimentierfreudiger geworden.
    Ich hoffe noch

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich bin gerade in die Bahn gestiegen, ich bin allein
    *dazu setz*
    Jetzt nicht mehr! *strahl*
    Schiri und wenhei gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich hoffe noch
    Ich war als Kind und Jugendliche auch recht mäkelig, auch noch bei meinem Auszug habe ich vieles nicht gegessen (aber es war nicht mehr so extrem).

Mittlerweile esse ich (abgesehen von Pilzen, Rosenkohl und Innereien) fast alles. Nicht alles wahnsinnig gern, aber ich mag auf jeden Fall vieles was früher gar nicht ging und probiere auch gerne neues aus.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich fremdele übrigens noch ein bisschen mit dem neuen Chef. Er hat unglaublich viele Ideen und nach eigenem Bekunden auch hohe Erwartungen. Vieles davon hört sich gut an, bei manchem aber würde ich mir wünschen, dass er sich den Laden ein klein bisschen länger anschauen und nicht gleich einfach seine Vorstellungen umsetzen (bzw. deren Umsetzung veranlassen) würde. Wir haben ja auch Gründe dafür, dass die Dinge sind, wie sie sind.

Für mich (und wenn ich die Signale richtig deute, auch für Kolleginnen) fühlt es sich gerade an, als stülpe er uns gerade seine Vorstellungen über und als sei vorher das meiste nichts gewesen. Momentan ist das Haus auf dem Weg von "unsere Kita" zu "sein Projekt" - so gefühlt. Ich hab heute das Gespräch mit ihm gesucht und ihm das ganz vorsichtig, sachlich und anerkennend gesagt (weil ich gestern abend zwei Stunden lang deshalb nicht einschlafen konnte). Nach dem Gespräch hatte ich das Gefühl, zumindest gehört zu werden - mit einer Bemerkung, als ich ging, hat er das aber wieder ein klein bisschen versemmelt.

Immerhin hab ich inzwischen die Erfahrung, dass ich anfangs mit neuen Leitungen, die völlig anders als die alten ticken, immer ein Problem habe - und dass sich das auch geben kann. Das tröstet mich ein bisschen. Aber spannend und anstrengend wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das liest sich schon anstrengend. Hoffentlich bist Du tatsächlich zu ihm durchgedrungen. Ich drücke die Daumen.

Ich fremdele übrigens noch ein bisschen mit dem neuen Chef. Er hat unglaublich viele Ideen und nach eigenem Bekunden auch hohe Erwartungen. Vieles davon hört sich gut an, bei manchem aber würde ich mir wünschen, dass er sich den Laden ein klein bisschen länger anschauen und nicht gleich einfach seine Vorstellungen umsetzen (bzw. deren Umsetzung veranlassen) würde. Wir haben ja auch Gründe dafür, dass die Dinge sind, wie sie sind.

Für mich (und wenn ich die Signale richtig deute, auch für Kolleginnen) fühlt es sich gerade an, als stülpe er uns gerade seine Vorstellungen über und als sei vorher das meiste nichts gewesen. Momentan ist das Haus auf dem Weg von "unsere Kita" zu "sein Projekt" - so gefühlt. Ich hab heute das Gespräch mit ihm gesucht und ihm das ganz vorsichtig, sachlich und anerkennend gesagt (weil ich gestern abend zwei Stunden lang deshalb nicht einschlafen konnte). Nach dem Gespräch hatte ich das Gefühl, zumindest gehört zu werden - mit einer Bemerkung, als ich ging, hat er das aber wieder ein klein bisschen versemmelt.

Immerhin hab ich inzwischen die Erfahrung, dass ich anfangs mit neuen Leitungen, die völlig anders als die alten ticken, immer ein Problem habe - und dass sich das auch geben kann. Das tröstet mich ein bisschen. Aber spannend und anstrengend wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich schon anstrengend. Hoffentlich bist Du tatsächlich zu ihm durchgedrungen. Ich drücke die Daumen.
    Danke. Ich weiß momentan nicht so recht, was ich mir wünschen soll. Und ich habe auch schon mal vorsichtig überlegt, ob ich Kontakt zu unserer alten Leitung aufnehme, die gerade eine expandierende Kita leitet. Finde ich irgendwie feige und zu früh, aber ich muss mir eine kleine Exitstrategie zurechtlegen.
    Cafetante gefällt dies