Like Tree115473gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es gibt ja genügend Geräte im Hause Wenhei.
    Ich fasse mich aber definitiv an den Kopf, wenn das Kind einer LK keine Homeschoolingaufgaben erledigen kann, weil die Mutter das einzige Gerät im Haus selbst benötigt.

Und wenn ein paar Arbeitsblätter zum Problem werden für die Durschnittsfamilie. (Ich rede weder von Problemfamilien noch von einer Arbeitsblätterflut)
    Ich WEISS sehr gut, wovon du sprichst. Am Sonntagabend ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Anspruchshaltung mancher Leute mal wieder live in meinem Handy lesbar hatte.
    Heiliger Strohsack.

Dass Familie wenheit ausreichend Gerätschaft hat, hat das Küken ja wieder erst nachgeliefert (Wennie, das ist jetzt Spaß, gell!)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich dachte, dass ich mit meinem *brummel* genug zum Ausdruck gebracht habe, dass es nur halberst gemeint war. Jetzt sehe ich aber, dass es mir nicht gelungen ist.
    Es passt schon so, ich habe es ihr ja auch angeboten, den zu nutzen. Aber es ist einfach schöner und bequemer, mit meinem Laptop zu arbeiten, als an dem Uraltrechner am Schreibtisch. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
    Hier reichen tatsächlich noch Handys als Endgeräte, darüber können sie auch ausdrucken und als einmal mein Laptop gesponnen hat, ist die Große auch mit ihrem Handy in die VK. Wir werden sehen, ob es auch für die Zukunft ausreichend sein wird.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich WEISS sehr gut, wovon du sprichst. Am Sonntagabend ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Anspruchshaltung mancher Leute mal wieder live in meinem Handy lesbar hatte.
    Heiliger Strohsack.

Dass Familie wenheit ausreichend Gerätschaft hat, hat das Küken ja wieder erst nachgeliefert (Wennie, das ist jetzt Spaß, gell!)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich beantrage den Deppenaward am Bande.
    Mir ist mein Passwort für mein Dienstprogramm entfallen. So gründlich, ich kriege das nicht mehr rekonstruiert. Ohne dieses Programm bin ich kaum arbeitsfähig, nur rudimentär.

Ich bekomme einen neuen Zugang. Morgen

Sowas dummes auch.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Urlaub!
    Mir ist mein Passwort für mein Dienstprogramm entfallen. So gründlich, ich kriege das nicht mehr rekonstruiert. Ohne dieses Programm bin ich kaum arbeitsfähig, nur rudimentär.

Sowas dummes auch.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bin ich froh das ich bei beiden weder das eine noch das andere machen muss. Die arbeiten ihre Sachen selbstständig und relativ zügig durch und haben selten Fragen/Probleme. Dadurch dass die Große ja eh das Laptop offen hat und dort in Teams drin ist, kann sie da bei Unklarheiten auch immer im jeweiligen Fachkanal Fragen stellen und die anderen Kinder oder die Lehrer können helfen. Zwischendurch macht sie auch immer mal ne Videokonferenz mit anderen Mädels und sie arbeiten gemeinsam an Aufgaben.

Einzig beim Themometerbau werde ich nachher wohl hier und da bissel helfen müssen.
    Hier sind es bei der Kleinen "nur" die Hausaufgaben, bei denen ich genauso unterstützen, antreiben bzw. das Gemecker aushalten muss, der Unterricht findet in i hrem Zimmer statt, das klappt super. Bei der Großen ist es halt die Unterstützung beim Hoch- und Runterladen, wenn mal wieder sdui nicht will
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich ein Streicheltelefon nicht für ein unterrichtsgeeignetes Endgerät halte. Ja, ich weiß, besser als nix in vielen Fällen.
    Und in vielen Fällen finanziell auch gar nicht anders leistbar...

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Urlaub!
    Nein.
    Stupide Tätigkeiten am Stück, die ich sonst einfach einstreue...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Habt ihr keinen Passwort-Selfservice?

Wird hier jedes Jahr um die Urlaubszeit angemahnt, und ich glaube, inzwischen ist es auch verpflichtend

Sowas dummes auch.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Urlaub!
    An Arbeitstag 3 nach meinem Urlaub ertappe ich mich dabei, wie ich überlege, wo noch gleich die Urlaubsantragsformulare abgespeichert waren...
    Stine.Prokra und Wanda.Lismus gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und in vielen Fällen finanziell auch gar nicht anders leistbar...
    Ja, darum ja Leihgeräte bei Bedürftigkeit.

... aber bei manchen Telefonen, die ich in Schülerhänden sehe, denke ich, dass statt dessen ein armseligeres Telefon plus Laptop drin gewesen wäre.
    Нет худа без добра.