Like Tree115610gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Matheaufgabe Vergleich Wasserverbrauch 1990 und heute.

Kochen 1990 40 Liter, heute 16 Liter.

Wie erklärt sich das denn?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier geht nichtmal das. Der Gatte findet Fisch gar abscheulich. Und sowas ist gebürtig in einer Hansestadt
    Fisch also nur, wenn er aushäusig ist. Leider sind meine Kochkünste nach wie vor stark ausbaufähig...
    Blöde Kombi.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Matheaufgabe Vergleich Wasserverbrauch 1990 und heute.

Kochen 1990 40 Liter, heute 16 Liter.

Wie erklärt sich das denn?
    Keiner kocht?
    Gemüse wird tiefgefroren/ zubereitet gekauft.
    es gibt mehr Reis/ Nudeln/ Pizza als früher
    Silm

Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Essen?
    Ratatouille? Aber Skala-mäßig abgewandelt. Mit Kartoffeln und Kritharakia.... sonst mosert der Gatte, dass der Gehalt fehle.

Homescooling klappt hier erstaunlich gut, im Vergleich zur Grundschule ist das Gymnasium hier verdammt gut! Mit MS Teams, heute war die erste VK in Deutsch, und von 30 SuS waren - tadaaa! - 30 tatsächlich anwesend.
    Es gab als Aufgabe eine Partnerarbeit über Teams Videochat, auch das hat - was ich bisher weiß - super funktionert.

Ich bin mal optimistisch. Morgen ist Mathe VK.
    Mit dem Mathelehrer hatte ich Mailkontakt, wegen was anderem, aber er schrieb in einer offiziellen Mail an die Eltern das SuS, die Bedarf hätten, ihre Note noch durch eine freiwillige Leistung verbessern könnten..... da wir nicht den Eindruck haben, das Fuchtli sei notenmäßig gut aufgestellt in Mathe, frug ich mal nach.
    Seine Antwort: An sie habe er dabei gar nicht gedacht, das sei eigentlich für die schwächeren Schüler gedacht.... ich so:
    Sie steht auf einer 2, wie sich herausstellte.
    Ihre Kommarechenschwäche scheint doch nicht so gravierend zu sein, wir wir den Eindruck haben....
    lucillaminor, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Ratatouille? Aber Skala-mäßig abgewandelt. Mit Kartoffeln und Kritharakia.... sonst mosert der Gatte, dass der Gehalt fehle.

Homescooling klappt hier erstaunlich gut, im Vergleich zur Grundschule ist das Gymnasium hier verdammt gut! Mit MS Teams, heute war die erste VK in Deutsch, und von 30 SuS waren - tadaaa! - 30 tatsächlich anwesend.
    Es gab als Aufgabe eine Partnerarbeit über Teams Videochat, auch das hat - was ich bisher weiß - super funktionert.

Ich bin mal optimistisch. Morgen ist Mathe VK.
    Mit dem Mathelehrer hatte ich Mailkontakt, wegen was anderem, aber er schrieb in einer offiziellen Mail an die Eltern das SuS, die Bedarf hätten, ihre Note noch durch eine freiwillige Leistung verbessern könnten..... da wir nicht den Eindruck haben, das Fuchtli sei notenmäßig gut aufgestellt in Mathe, frug ich mal nach.
    Seine Antwort: An sie habe er dabei gar nicht gedacht, das sei eigentlich für die schwächeren Schüler gedacht.... ich so:
    Sie steht auf einer 2, wie sich herausstellte.
    Ihre Kommarechenschwäche scheint doch nicht so gravierend zu sein, wir wir den Eindruck haben....
    Hier wird auch Teams genutzt und klappt hier auch gut. Bisher war bei jeder Videokonferenz die Klasse vollständig. Evtl kamen mal welche 2 min später rein, weil die Technik erst streikte... aber ich bin immer erstaunt wenn ich teilweise lese das nur ein Bruchteil der Klasse in der Videokonferenz ist.
    Stine.Prokra gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Blöde Kombi.
    Nach Coroni kommste zu mir, kriegst 'nen Kochkurs, einschließlich Fisch.

Ach ja, darf ich Dich was fragen? Ich habe einen Babypulli gestrickt, da müssen Druckknöpfe dran, Strick und Druckknöpfe sind eine Herausforderung ... kann ich da ein kleines Stück Stoff unterklemmen? Und wenn ja, geht was von einem alten Batisttaschentuch?
    Нет худа без добра.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

OK, ich nehme dann erst mal das verkohlte Hack, und danach noch Gemüse mit Feta, aber ohne den Weizen.
    Und dann hätte ich gerne noch was süßes *faul umguck*
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *krautpfanne mit hack und kartoffeln reinroll*

*sillgratäng dazustell* (Für die Fischfreunde)

*gemüsepfanne mit weizen und feta servier* (Für die Vegetarier)

User Info Menu

Nein, wir haben einen zeitlich getakteten. Alle x Tage muß ich neu.
    Das WAR aber erst kurz vor Weihnachten. Und gestern morgen wußte ich es noch.

Es ist zum Mäuse melken.
    Ja, wir müssen auch alle 6 Wochen ein neues Passwort vergeben, aber neues Passwort, Urlaub, Feiertage...da kann so was schon mal vergessen gehen.
    Ich schreibe mir immer einen Hinweis auf, aber nie das Passwort als solches.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kalt oder war?
    Dosenravioli MUSS man kalt essen. Jawoll!

*auch noch futter*
    Ich war ja mal neugierig, nachdem ich all die Jahre von Ravioli gehört hatte, und als ich dann mal eigenes Geld hatte, kaufte ich mir eine Dose.
    Öhm ja, nie wieder.

User Info Menu

Hier geht nichtmal das. Der Gatte findet Fisch gar abscheulich. Und sowas ist gebürtig in einer Hansestadt
    Fisch also nur, wenn er aushäusig ist. Leider sind meine Kochkünste nach wie vor stark ausbaufähig...
    Meiner ließ Fisch zähneknirschend an Karfreitag zu.
    Ebenfalls in einer Hansestadt geboren.
    Es stimmt nicht, dass jeder Norddeutsche Fisch mag.