Like Tree110654gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Babyflauschgarn ist nicht so fest.
    Das stimmt. Hast du noch einen Rest? Dann würde ich eine kleine Probe stricken und es einfach ausprobieren.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Hast du noch einen Rest? Dann würde ich eine kleine Probe stricken und es einfach ausprobieren.
    Ja, die Mütze ist auch fertig ... nächste Frage: Bommel oder nicht Bommel?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Eben im Edeka:

Im Vorraum ein Schild (Mindestabstand zwei Meter) und ein Bildschirm, der anzeigte, wieviele Kunden noch eintreten dürfen, die Gänge in der Obstabteilung deutlich breiter als sonst. So eine konsequente Umsetzung vom Hygienekonzept hab ich in letzter Zeit selten gesehen. In der Kühlung dann der Gedanke: "Jetzt übertreiben sie es aber doch ein bisschen - seit wann müssen Joghurtbecher Abstand zueinander halten?". Als dann vor der Kasse Süßigkeiten und Spiritousen deutlich reduziert angeboten wurden, kamen dann doch deutliche Zweifel - und siehe da: Der Laden schließt am Wochenende, damit er umgebaut werden kann...
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Bommel ist niedlicher, aber unpraktisch.
    wenhei gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bommel ist niedlicher, aber unpraktisch.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ist doch so. Quaste ginge vielleicht. Wie alt ist das Kind, das die Mütze tragen soll? Ich seh bei Bommeln auch immer das Problem, dass ein beherzter Griff in den Bommel (oder auch in die Quaste) manchmal einzelne Fäden freigibt, die das Kind vielleicht besser nicht in den Mund stecken sollte.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Darfst du für Wennie stricken!
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Der Zwerg hatte seine Erste Logostunde für dieses Jahr. Ich geb ihn ab... die Logopädin fragt noch kurz wie wir ins neue Jahr gekommen sind ob alles soweit okay ist und fragt nebenbei: Ist die Xxxx-Straße nicht bei ihnen, da sollen ja 4 größere Familien erkrankt sein.. - Was? Das ist unsere Straße... davon habe ich aber nichts mitbekommen ... - Stand in der Zeitung.

Während der Zwerg dann bei der Logo war und ich durch die Stadt lief um mir die Zeit zu verbringen (immerhin trocken und manchmal schaute sogar die Sonne kurz zwischen den Wolken hervor) grübelte ich wer das denn sein könnte, denn mich irritierte vor allem 4 größere Familien. Unsere Straße ich ziemlich klein. 5 Mehrfamilienhäußer mit je 8 Haushalten. In unserem sind wir mit Abstand die größte Familie, die anderen sind nur 1-3 Personen. Im Haus nebenan, die befreundete Familie mit den 3 Kindern. Die hatten wir ja Sonntag noch gesehen und gestern hatten die Kinder telefoniert, ich gehe davon aus, dass wir es erfahren hätten, wenn da jemand positiv wäre. Sonst auch nur 1-3 Personenhaushalte. Die Häuser gegenüber wurden in den letzten Jahren komplett neu gebaut und sind recht moderne Eigentumswohnungen, da kenne ich die meisten nur vom sehen, aber auch da würden mir keine größeren Familien einfallen.

Okay ich denn Zwerg abgeholt, sie hatte sich verlesen. Die Straße heißt nur so ähnlich (Ein Buchstabe ist anders).

Wenigstens war mir die 45min nicht langweilig, weil ich mir den Kopf zerbrechen konnte

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Bommels sehen richtig toll aus, aber sie ziehen leider an der Mütze. Zumindest die Bommelmütze, die ich bekommen habe. Leider zieht's mir die die Mütze dann von den Ohren. Deswegen leider ohne Bommel.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bommels sehen richtig toll aus, aber sie ziehen leider an der Mütze. Zumindest die Bommelmütze, die ich bekommen habe. Leider zieht's mir die die Mütze dann von den Ohren. Deswegen leider ohne Bommel.
    Ich trage nie Mützen, aber meine Kinder mögen Bommelmützen und hatten da noch nie Probleme.

Also ich wäre für Bommel!