Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich irgendwie traurig an. Ich stricke dir gerne welche, aber das wird tatsächlich dauern, weil ich mir gerade eine ganze Menge völlig verschiedener Projekte angelacht habe (und eigentlich stricken auch gar nicht gut für mein Karpaltunnelsyndrom ist).
    Naja es sind die Hände, die wollen halt nicht mehr.
    Daher halte ich die in Ehren und erst wenn sie durch sind, kommt das neue Paar.
    habe aktuell noch so fünf Paar, die ich trage, und zwei „unbenutzte“.
    Ich müsste mich einfach mal hinsetzen und das (wieder) lernen.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Noch jemand, der sich anstellen möchte? So für Socken 2025?
    Ich bin ja noch jung und werde noch lange Socken brauchen :-)))

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Naja es sind die Hände, die wollen halt nicht mehr.
    Daher halte ich die in Ehren und erst wenn sie durch sind, kommt das neue Paar.
    habe aktuell noch so fünf Paar, die ich trage, und zwei „unbenutzte“.
    Ich müsste mich einfach mal hinsetzen und das (wieder) lernen.
    Das Sockenstricken? Das geht tatsächlich mittels Youtube. Meine Tochter konnte nichts außer rechten Maschen - und hat sich mit Videos vom Anschlag bis zur Spitze durchgearbeitet. Allerdings hat es ihr nach einem Paar auch gereicht...

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Das Sockenstricken? Das geht tatsächlich mittels Youtube. Meine Tochter konnte nichts außer rechten Maschen - und hat sich mit Videos vom Anschlag bis zur Spitze durchgearbeitet. Allerdings hat es ihr nach einem Paar auch gereicht...
    ja. Ich konnte es ja schon mal.

Filzhausschuhe stricke ich ja auch (ok, da braucht man aber keine Ferse - vor der hab ich Respekt)

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ja. Ich konnte es ja schon mal.

Filzhausschuhe stricke ich ja auch (ok, da braucht man aber keine Ferse - vor der hab ich Respekt)
    Gerade bei der Ferse gibt es inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten, da wird schon was für dich dabei sein.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Übrigens: Heute habe ich einen Nudelauflauf mit Linsenbolognese, überbacken mit Bergkäse gemacht. Mein Sohn fand es ok, er fand, dass es vom Verhältnis zu viele Linsen waren, da könnte man ja variieren, war ja ein erster Versuch. Dazu habe ich noch Zucchinischeiben in Mehl und Ei gewendet und ausgebraten. Die Zucchnischeiben gingen bei keinem Kind, den Auflauf hatte die Tochter probiert und für ungenießbar erklärt. Immerhin hat sie mal was probiert Was macht man nur mit so einem Kind? Vielleicht wird ja beim Probieren, was sie sich jetzt ja vorgenommen hat, mal irgendwann irgendwas dabei sein, was auch Eiweiß und Vitamine enthält.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Übrigens: Heute habe ich einen Nudelauflauf mit Linsenbolognese, überbacken mit Bergkäse gemacht. Mein Sohn fand es ok, er fand, dass es vom Verhältnis zu viele Linsen waren, da könnte man ja variieren, war ja ein erster Versuch. Dazu habe ich noch Zucchinischeiben in Mehl und Ei gewendet und ausgebraten. Die Zucchnischeiben gingen bei keinem Kind, den Auflauf hatte die Tochter probiert und für ungenießbar erklärt. Immerhin hat sie mal was probiert Was macht man nur mit so einem Kind? Vielleicht wird ja beim Probieren, was sie sich jetzt ja vorgenommen hat, mal irgendwann irgendwas dabei sein, was auch Eiweiß und Vitamine enthält.
    Bei uns hat nur Abwarten geholfen. Besagtes Kind hat uns übrigens genau heute ein Foto von der (komplett durchpürierten) Linsensoße geschickt, die es sich selbst gekocht hat.
    Schiri gefällt dies

Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

User Info Menu

Die Ferse ist reine Fleißarbeit, zumindest in der Art, die ich stricke. Es sieht auf jeden Fall komplizierter aus, als es ist. Ich habe schon unzählige Paare Socken gestrickt, einen Schal und 3 Pullover. Am liebsten stricke ich immer noch Socken

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Bei uns hat nur Abwarten geholfen. Besagtes Kind hat uns übrigens genau heute ein Foto von der (komplett durchpürierten) Linsensoße geschickt, die es sich selbst gekocht hat.
    Ich glaube, in dem Fall hätte pürrieren nichts gebracht, aber vor allem hätten Mann und ich es nicht gemocht Und das Ziel ist ja, dass es auch mal Essen gibt, bei denen man nicht drei verschiedene Mahlzeiten kochen muss und die dennoch ausgewogen sind

User Info Menu

Was heute übrigens schön war: Der Chef hat heute bei uns hospitiert, und das war so viel entspannter als erwartet. Überhaupt war der ganze Arbeitstag richtig entspannt, das hat mir gut getan. Beim Einkaufen habe ich ein paar Dinge bekommen, nach denen ich eine ganze Weile gesucht habe; ich habe besondere Wolle bestellt und freue mich, dass ich heute zu vielen Menschen, die mir wichtig sind, wenigstens kurzen WA-Kontakt hatte.
    Lleanora, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.