Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Noch jemand, der sich anstellen möchte? So für Socken 2025?
    danke der Nachfrage, ich habe meine gerade dem Kind abgetreten, da wir fast die gleiche Größe haben, kommen wir mit den 3 vorhandenen Paaren aus. Im Testcontainer scheint es etwas frisch zu sein :(

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in dem Fall hätte pürrieren nichts gebracht, aber vor allem hätten Mann und ich es nicht gemocht Und das Ziel ist ja, dass es auch mal Essen gibt, bei denen man nicht drei verschiedene Mahlzeiten kochen muss und die dennoch ausgewogen sind
    Ich versteh gut, dass ihr das nicht püriert essen wolltet - aber es ist echt ein lustiger Zufall, dass unser Sohn uns ausgerechnet heute das Bild von seiner Soße geschickt hat.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    danke der Nachfrage, ich habe meine gerade dem Kind abgetreten, da wir fast die gleiche Größe haben, kommen wir mit den 3 vorhandenen Paaren aus. Im Testcontainer scheint es etwas frisch zu sein :(
    Boah, seid ihr genügsam. Drei Paare reichen bei mir nicht weit, aber ich hab zum Glück ein Vielfaches davon hier liegen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich versteh gut, dass ihr das nicht püriert essen wolltet - aber es ist echt ein lustiger Zufall, dass unser Sohn uns ausgerechnet heute das Bild von seiner Soße geschickt hat.

Das stimmt

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Übrigens: Heute habe ich einen Nudelauflauf mit Linsenbolognese, überbacken mit Bergkäse gemacht. Mein Sohn fand es ok, er fand, dass es vom Verhältnis zu viele Linsen waren, da könnte man ja variieren, war ja ein erster Versuch. Dazu habe ich noch Zucchinischeiben in Mehl und Ei gewendet und ausgebraten. Die Zucchnischeiben gingen bei keinem Kind, den Auflauf hatte die Tochter probiert und für ungenießbar erklärt. Immerhin hat sie mal was probiert Was macht man nur mit so einem Kind? Vielleicht wird ja beim Probieren, was sie sich jetzt ja vorgenommen hat, mal irgendwann irgendwas dabei sein, was auch Eiweiß und Vitamine enthält.
    Sie macht es dir wirklich nicht leicht, aber immerhin hat sie probiert. Wäre ja auch zu schön, wenn dann direkt das 1. auch schmecken würde

Mag sie Käse? Meine Große isst auch kein Fleisch, aber sie mag sehr gerne Käse. Camembert, Schafskäse, Ziegenkäse, die meisten Schnittkäsesorten, Mozarella..

Kind 2 isst käse nur auf der Pizza und seit kurzem auch gerne mal Mozarella.

Der Zwerg mag keinen Käse, aber der würde sich wenn es nach ihm geht ja nur von Fleisch ernähren... (und Kuchen, Schokolade, Eis und Chips )

Oder vielleicht Müsli mit Milch oder Joghurt zum Frühstück?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zuccini mit Tzatziki geht gut
    Übrigens: Heute habe ich einen Nudelauflauf mit Linsenbolognese, überbacken mit Bergkäse gemacht. Mein Sohn fand es ok, er fand, dass es vom Verhältnis zu viele Linsen waren, da könnte man ja variieren, war ja ein erster Versuch. Dazu habe ich noch Zucchinischeiben in Mehl und Ei gewendet und ausgebraten. Die Zucchnischeiben gingen bei keinem Kind, den Auflauf hatte die Tochter probiert und für ungenießbar erklärt. Immerhin hat sie mal was probiert Was macht man nur mit so einem Kind? Vielleicht wird ja beim Probieren, was sie sich jetzt ja vorgenommen hat, mal irgendwann irgendwas dabei sein, was auch Eiweiß und Vitamine enthält.

User Info Menu

Boah, seid ihr genügsam. Drei Paare reichen bei mir nicht weit, aber ich hab zum Glück ein Vielfaches davon hier liegen.
    Sie braucht die ja nur während der Arbeit, genauso wie Themoshirt und leggings unter der Jeans plus Langarmshirt plus dicke Fleecejacke plus....die Schutzkleidung. Ich verzichte dann gerne für die Kleine

User Info Menu

Ja, immerhin probiert sie, ich glaube, sie fände es auch gut, wenn ihr mehr schmecken würde. Käse mag sie manche und wenn dann eigentlich nur Appenzeller und nur den, der schon in Scheiben geschnitten mit viel Verpackung verkauft wird Wir haben den eine Zeitlang sehr viel gekauft, da war sie in ihrer Scheibenzellerphase. Überbacken mag sie Käse, gebackenen Camembert findet sie ganz ok, braucht sie aber auch nicht dauernd.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie macht es dir wirklich nicht leicht, aber immerhin hat sie probiert. Wäre ja auch zu schön, wenn dann direkt das 1. auch schmecken würde

Mag sie Käse? Meine Große isst auch kein Fleisch, aber sie mag sehr gerne Käse. Camembert, Schafskäse, Ziegenkäse, die meisten Schnittkäsesorten, Mozarella..

Kind 2 isst käse nur auf der Pizza und seit kurzem auch gerne mal Mozarella.

Der Zwerg mag keinen Käse, aber der würde sich wenn es nach ihm geht ja nur von Fleisch ernähren... (und Kuchen, Schokolade, Eis und Chips )

Oder vielleicht Müsli mit Milch oder Joghurt zum Frühstück?

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zuccini mit Tzatziki geht gut
    Für Mann und mich? Ja, klar. Die Kinder fanden die Zucchini schrecklich.

User Info Menu

Schiri, mir fällt gerade dank deines Essensthema auf, dass wir in der Kita gerade eine lustige Essenssituation haben. Es sind ja nur vier Kinder da - und von denen sind drei extrem schlechte und wählerische Esser. Das gleicht das vierte Kind ein bisschen aus (ich glaube, es hat heute zweieinhalb Eier alleine verdrückt), aber insgesamt geht bei uns gerade echt viel Essen zurück (obwohl wir schon weniger bestellen - aber bei den wählerischen Kindern weiß man ja auch nie vorher, ob das jeweilige Essen vielleicht doch mal den Geschmack trifft, was heute tatsächlich mal der Fall war).
    Schiri gefällt dies