Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281001
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber er war zwischendurch verunsichert, ob er es nicht doch schon hätte eher fertig haben müssen (war dann aber doch nicht so). Ach, ich bin ja froh, dass er es jetzt hinter sich hat.
    Dann ist es ja auch ok. Gut, dass er es weg hat.
    Manche scheuen sich aber, direkt zu fragen. Heute schrieb mir eine Schülerin, dass sie aus nachvollziehbaren Gründen ihre Aufgaben nicht fristgerecht einreichen kann. Wenn ich das weiß, gibt es natürlich auch eine Verlängerung. Schule ist zwar wichtig, aber manchmal ist das Leben drumherum wichtiger.
    silm, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  2. #281002
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jaaahaaaa....

    Und ICH bin dann die blöde, die verlangt, dass das ordentlich gemacht wird, und nicht nur aufgesagt.

    Aber heute durfte K3 für 90 Minuten in die Schule. Er war so beseelt. Und seiner KL möchte ich wirklich einen Orden für Verdienste um Grundschulbildung anhängen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Homeschooling ist Mist. Und noch blöder ist es, dass die Mutti immer Recht hat/haben will.
    K1 hat noch große Probleme, Aufgabenstellungen richtig zu lesen. (das ist übrigens ein Hauptproblem, welches ich noch immer in der Oberstufe beackern muss)
    Heute in Geschichte: Vergleiche den Text mit der Abbildung...
    K1: Fertig!
    Ich: So schnell?
    K1:
    Ich: Was hast du denn aufgeschrieben?
    K1:
    Ich: Na du sollst doch vergleichen.
    K1: Hab ich doch auch.
    Ich: Aber das musst du auch aufschreiben.
    K1: Aber das steht da doch gar nicht.

    Uschi-Blum, wenhei und Gast gefällt dies.

  3. #281003
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nee, meine Kinder brauchen tatsächlich ziemlich viel Struktur, sonst entgleitet uns das, und das ist einfach keine gute Option. Die Stimmung ist eh kippelig.

    Sind sie denn fertiggeworden? Ich finde schon anstrengend, wie viel Begleitung in Schuldingen erforderlich ist
    Ah, nein, dann ist das wohl keine Option.

    Ja, ich glaube es sind an die 20 Seiten, allerdings inklusive Quellenartikel. Aber 15 DinA4-Seiten sind es locker. Ich find es ja echt zu viel, habe mich damit aber auch nicht so befasst.
    Henne und er können ganz gut zusammen arbeiten, mit mir ist das eher schwierig, wir haben nicht so viel Geduld miteinander. Er braucht in Schuldingen auch sehr viel Struktur, die ich selber nie hatte und brauchte. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
    Mit 3 oder 4 Schulkindern würde ich wohl nur noch heulen.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist unklar.
    Ganz vielleicht siedeln wir auch dorthin um.
    Huch! Und wie geht es dir bei dem Gedanken? Es wäre immerhin weg aus der Hassstadt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  4. #281004
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage. Heute wieder besser, nachdem es vorgestern Nacht mal wieder schlimm war. Aber es geht langsam aufwärts. In der 2. Februarwoche habe ich einen Termin bei meinem Lungenfacharzt, mal sehen, was der dann sagt. Hähnchen ist noch schlapp und kraftlos, aber sonst symptomlos und bei Henne ist es wie bei mir.
    Macht langsam, Uschi

    Corona lässt sich nicht so leicht abschütteln
    Uschi-Blum gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #281005
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein, wir haben ja Wechselpräsenz, und ich bin diese Woche Montag-Mittwoch-Freitag dran.
    Aber Homeschooling mit unausgeschlafenem 2.Klässler ist auch keine erhebende Aussicht


    Gute Nerven und einen Sack Schokolade schicke
    stpaula_75 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #281006
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Homeschooling ist Mist. Und noch blöder ist es, dass die Mutti immer Recht hat/haben will.
    K1 hat noch große Probleme, Aufgabenstellungen richtig zu lesen. (das ist übrigens ein Hauptproblem, welches ich noch immer in der Oberstufe beackern muss)
    Heute in Geschichte: Vergleiche den Text mit der Abbildung...
    K1: Fertig!
    Ich: So schnell?
    K1:
    Ich: Was hast du denn aufgeschrieben?
    K1:
    Ich: Na du sollst doch vergleichen.
    K1: Hab ich doch auch.
    Ich: Aber das musst du auch aufschreiben.
    K1: Aber das steht da doch gar nicht.

    Kommt mir bekannt vor

    Schreiben vermeiden wo es geht, manche perfektionieren das bis zum Proftitel
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #281007
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Und nun zu DER Schlagzeile des Tages

    Der Zwetligist Holstein Kiel hat die Bayern aus dem DFB Pokal gekickt

    Heute gibt es Champagner zum Delikatessenbufett

    Prost!

    Und guten Morgen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #281008
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, mich auch. Ich bin so dankbar, dass wir/sie den Scheiß erst mal überlebt haben. Also, ich hoffe es, kann ja sein, dass es zu Langzeitschäden kommt.
    Nein, bei euch verkrümelt sich das Mistding, ohne irgendwas zu hinterlassen!
    *beschlossen habe*

  9. #281009
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich warte auch auf K2. Sie wird aktuell jede Nacht wach und legt sich zu uns. Im Moment schlafe ich oft bei ihr auf der Klappmatratze, zu zweit ist das nicht schön. Und ich bin jede Nacht erstaunt, wie viel Platz so eine kleine Person braucht.
    Bett, 2 m x 2 m.
    eine Seite 40 cm Mutter, andere Seite 50 cm Vater, die restliche Breite gehört dem Kleinkind!
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #281010
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Noch jemand, der sich anstellen möchte? So für Socken 2025?
    *meld *
    Gr. 40, Farbe egal

    jewels gefällt dies