Like Tree126948gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mal wieder ...

Naaaa toll. Das einzige, was sicher gelaufen ist am Montag Echt so typisch. Dieser vermaledeite Datenschutz ...
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Morgen Tränen gelacht.
    Ich hab mir gestern abend die Fingernägel abgekaut. Das war soooooo spannend!

Meine Texte, meine Bilder!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Doof. Unser Türschloss unten ist kaputt. Mit dem Schlüssel kann man noch aufschließen, aber man kann sie nicht mehr mit dem Türöffner oben öffnen... heißt immer wenn es klingelt muss jetzt jemand runter (wohnen ja im DG) und von innen die Tür öffnen. Gut das die Kinder gerade eh alle da sind.. so konnte ich gerade eins runter schicken um den Papa wieder rein zu lassen (er war laufen und wusste nicht das es kaputt ist und hatte daher keine Schlüssel mitgenommen).
    Gut zur Zeit haben wir eh wenig Besuch, dafür bestellen wir aktuell halt öfter mal etwas... aber so lange wird das ja hoffentlich nicht dauern (neues Schloss ist bestellt).

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Naaaa toll. Das einzige, was sicher gelaufen ist am Montag Echt so typisch. Dieser vermaledeite Datenschutz ...
    Wenn alle im Artikel genannten Plattformen überall stabil und zuverlässig liefen, würde ich dem Artikel sofort zustimmen. Aber am Montag lief in meinem Hier keine und wenn dann nicht stabil.
    Нет худа без добра.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Wenn alle im Artikel genannten Plattformen überall stabil und zuverlässig liefen, würde ich dem Artikel sofort zustimmen. Aber am Montag lief in meinem Hier keine und wenn dann nicht stabil.
    Hier wird gemotzt, wenn die Kinder in den VK die Kamera ausschalten, das sei respektlos. Und in HH, wie ich gerade lerne, sind VK wegen Datenschutz verboten. Schöne neue Welt...

Meine Texte, meine Bilder!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Warum?
    Weil ich irgendwie davon ausging, dass dort Orte der Glückseligkeit und des gegenseitigen Aufeinander-Achtgebens wären.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Eben das ist es. Da bin ich im Moment froh, das die Schule von Tochter es nutzt. Mir ist die Zuverlässlichkeit dann gerade wichtiger.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier wird gemotzt, wenn die Kinder in den VK die Kamera ausschalten, das sei respektlos. Und in HH, wie ich gerade lerne, sind VK wegen Datenschutz verboten. Schöne neue Welt...
    Hier variiert es von Lehrer zu Lehrer. Also manche wollen mit, manche ohne, manche wollen zumindest am Anfang kurz zur Anwesenheitskontrolle, anderen ist es ganz egal..

User Info Menu

Ja, so geht es mir auch.

Ich bin auch kein Freund von "macht das doch bitte alle einheitlich", einfach aus dem Grund, dass es viel zu verletzlich wird dann. Ich finde es gut, wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt. Heute Vormittag z.B. hatte die Große Lateinkonferenz. Und BBB ist halt so abgeschmiert, dass nicht mal mehr Tonübertragung funktionierte. Dann hat die Lehrerin kurzerhand einen Zoom-Call eingerichtet, die Links über sdui verschickt, und sie konnten weitermachen. Und solche Ausweichlösungen muss es weiterhin geben.

Auf der anderen Seite würde eine einheitliche Plattform bestimmt viele Ambitionen bei informatikaffinen Schülern wecken. Noch nie war es einfacher, Unterricht zu torpedieren, wenn man ein bisschen hacken kann

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hier wird darum gebeten, möglichst die Kamera auszumachen, um die Plattformen zu entlasten. Überhaupt sagt das KuMi auch, dass man VK bitte "dosiert" einsetzen möge, so viel sei ja wohl gar nicht nötig ...