Like Tree120881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

ich schon, um zur Arbeit zu kommen.
    Ich kann notfalls mit dem Auto fahren, aber ich brauche länger, meine Blase macht Probleme und ich habe Probleme, einen Parkplatz zu finden.

Und Nr. 2, um von seiner Wohnung hierher zu kommen.
    Wenn so ein Lockdown kommt, dann bleibt er hier, soll sich die PA was überlegen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich nutze ihn nicht, würde es aber am Verkehrsaufkommen vor der Arbeit merken. Und das w<rde mich ziemlich nerven.
    Ich hab noch keine Nachrichten gesehen heute. Wird das diskutiert?

(heute war irgendwo auf den beiden Autobahnen vor der Tür scheinbar ein größeres Problem, ich musste leidlich legal durch die Seitenstraßen, auf die Hauptstraße zur großen Kreuzung bin ich nicht gekommen)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was macht ihr, wenn der öffentliche Nah- und Fernverkehr tatsächlich eingestellt wird?
    Das überlege ich auch. Vielleicht das Auto nehmen - wobei ich fast vermute, dass ich dann auch nicht mehr zur Arbeit fahren muss. Das meiste andere erreiche ich auch ohne ÖPNV.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Was macht ihr, wenn der öffentliche Nah- und Fernverkehr tatsächlich eingestellt wird?
    Obwohl wir ihn sehr selten nutzen. (Zuletzt im Spätsommer) wäre es irgendwie ein blödes Gefühl. Gerade wo wir jetzt kein Auto mehr haben, ist es irgendwie beruhigend das man zur Not ja diese Möglichkeit hätte.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Betrifft mich aktuell nicht. Ich kann alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigen. Bzw. mache ich das eh.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Da ich beides nicht nutze, bleibt bei mir alles wie bisher. Ich nehm das Auto. Und da das hier eh jeder macht, würde man es nicht mal am Verkehrsaufkommen merken.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich empfände es als ein sehr beklemmendes Gefühl, wenn der OPNV eingestellt werden würde. z. B. hätte ich dann letzte Woche meinen Augenarzttermin nicht einhalten können.

Es hieß immer, dass wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben, aber derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass wir lernen, mit dem Virus zu leben, derzeit wird das Leben nur noch verboten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Betrifft mich aktuell nicht. Ich kann alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigen. Bzw. mache ich das eh.
    Ich habe eben Logo und Tagesschau mit meinen Kindern geschaut, da war keine Rede davon. Wird das diskutiert? Normalerweise würde mich das nur bedingt einschränken, weil ich immer das Rad nehme, aber aktuell ist es so glatt hier, dass ich mich nicht traue, das Rad zu nehmen. Ein Stadtbild ohne Bus und Bahn wäre auch sehr merkwürdig.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Es ist mal wieder so ein "Ein Freund eines Angestellten hat den Medien gesteckt, dass jemand aus dem Umfeld der Kanzlerein gemeint hatt, dass sie so was in der Art geäußert hat"

Für mich würde es nix ändern. Hier fährt eh kein Bus ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe eben Logo und Tagesschau mit meinen Kindern geschaut, da war keine Rede davon. Wird das diskutiert? Normalerweise würde mich das nur bedingt einschränken, weil ich immer das Rad nehme, aber aktuell ist es so glatt hier, dass ich mich nicht traue, das Rad zu nehmen. Ein Stadtbild ohne Bus und Bahn wäre auch sehr merkwürdig.
    Ich bin gestern auch lieber zu Fuß zur Arbeit, weil ich mich nicht aufs Rad traute, heute war ich nur bis zum Briefkasten
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Da ich beides nicht nutze, bleibt bei mir alles wie bisher. Ich nehm das Auto. Und da das hier eh jeder macht, würde man es nicht mal am Verkehrsaufkommen merken.
    Ob meine Mutter dann immer ein Taxi bezahlt bekommt?
    Sie hat durchschnittlich 1-2 Arzttermine pro Woche.
    Silm