Like Tree136228gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281191
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin heute mal wieder in den Genuss eines Covid-Schnelltests gekommen, und nachdem die Hürde genommen war, hab ich div Menschen (in Einzelgespräche, mit Abstand und FFP2-Maske) getroffen und jeder, wirklich jeder hat sich über die schwierigen Lebensbedingungen beklagt und sie sind alle sehr, sehr belastet dadurch. Diese Menschen haben Quarantäne seit 11 Wochen, teilweise rein im Zimmer (das waren mindestens 6 Wochen, wir reden über ca 15m2), teilweise im Wohnbereich. Ich konnte Ihnen nur beipflichten, das annehmen und zuhören, gut zureden, das sie das schaffen. Und ich war ganz nachdenklich und dankbar, dass wir "draußen" zumindest spazieren gehen können...

    Für diese Menschen halte ich noch länger durch, aber ich komme auch an meine Grenzen, was die Isolation angeht. Videokonferenzen ersetzen eben doch keinen Klönschnack auf dem Sofa/essen im Café oder so.

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich empfände es als ein sehr beklemmendes Gefühl, wenn der OPNV eingestellt werden würde. z. B. hätte ich dann letzte Woche meinen Augenarzttermin nicht einhalten können.

    Es hieß immer, dass wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben, aber derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass wir lernen, mit dem Virus zu leben, derzeit wird das Leben nur noch verboten.
    Schiri, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #281192
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ob meine Mutter dann immer ein Taxi bezahlt bekommt?
    Sie hat durchschnittlich 1-2 Arzttermine pro Woche.
    Nein, ich fürchte nicht. Ist sie in der Kirche aktiv? Da könnte sich vielleicht jemand finden lassen.
    Cafetante gefällt dies




    Tschüß und Danke für alles!




  3. #281193
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Abend. Hab mich endlich bis zu euch durchgegraben, heute Vormittag war viel zu tun und am Nachmittag bin ich nicht ins ErE reingekommen.

    Morgen hab ich in der Früh einen Arzttermin und hoffe, daß mein Kugelblitz anspringen wird. Das ist definitiv zu weit für zu Fuß und zu glatt für meinen Drahtesel.

  4. #281194
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was macht ihr, wenn der öffentliche Nah- und Fernverkehr tatsächlich eingestellt wird?

    Mal den Teufel nicht an die Wand .

    Ich müsste das Auto meiner Eltern, meiner Tochter oder meines Bruders leihen, wenn der Mann arbeitet.
    Er nutzt unseres, also nicht, dass ich es nicht auch nutzen dürfte, aber naturgemäß kann es halt nur einer nutzen und wir müssten ein zweites für die Tage, an denen er Dienst hat, und den Folgetag (da kommt er zu spät zurück, ich muss eher los) ausleihen.
    Nicht unmöglich, aber ich will das nicht. Ich will nämlich gar nicht regelmäßig mit dem Auto hinfahren (müssen).

  5. #281195
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern auch lieber zu Fuß zur Arbeit, weil ich mich nicht aufs Rad traute, heute war ich nur bis zum Briefkasten
    Ich trau mich im Moment echt nicht- hier ist es so glatt. Ich wundere mich ja über die Jogger, die über die Eisfläche, über die ich ganz vorsichtig langsam gehe, einfach drüber jogge Ich mag die Temperatur ja schon, aber bitte in trocken oder eben mit frischem Schnee, dieses Eis überall macht mich so unsicher, ich denke da ist auch die Kniegeschichte schuld.

  6. #281196
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wird das diskutiert?

    betrifft MICH nicht.
    Tochter schon. Die müsste ich dann täglich zur Schule fahren und holen.

    Ob dann Sohns Kleinbus noch führe?

    Ok, betrifft mich schon: ich käme dann, sofern Schule wäre, 30 Minuten nicht aus der Schule raus nach 13 Uhr. Bis sie alle von der Wendeplatte wieder weg sind.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was macht ihr, wenn der öffentliche Nah- und Fernverkehr tatsächlich eingestellt wird?

  7. #281197
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich trau mich im Moment echt nicht ... dieses Eis überall macht mich so unsicher, ich denke da ist auch die Kniegeschichte schuld.
    Same here.

    Heute hab ich mir beim Heimgehen ein paar Mal den Fuß verknackst - zum Glück immer nur minimal, wenn er wieder davongerutscht ist, obwohl ich sehr vorsichtig war. Doch das Gelenk ist geschädigt und die derzeitigen Bedingungen für einen Spaziergang sind suboptimal.

    Nächste Woche soll es Tauwetter geben. (hoff)
    Schiri gefällt dies

  8. #281198
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Irgendwas komisches physikalisches, aber über Eis ist man rennend echt besser/sicherer dran als mit vorsichtigen Schlitterschritten.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich trau mich im Moment echt nicht- hier ist es so glatt. Ich wundere mich ja über die Jogger, die über die Eisfläche, über die ich ganz vorsichtig langsam gehe, einfach drüber jogge Ich mag die Temperatur ja schon, aber bitte in trocken oder eben mit frischem Schnee, dieses Eis überall macht mich so unsicher, ich denke da ist auch die Kniegeschichte schuld.
    Schiri gefällt dies

  9. #281199
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wüsste nichtmal, ob es hier glatt ist. Hab das Haus am Montag das letzte Mal verlassen. Wirklich und echt. Nichtmal vor die Haustür bin ich, die Post hat geklingelt und die Zeitung lag morgens auf dem Küchentisch.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Same here.

    Heute hab ich mir beim Heimgehen ein paar Mal den Fuß verknackst - zum Glück immer nur minimal, wenn er wieder davongerutscht ist, obwohl ich sehr vorsichtig war. Doch das Gelenk ist geschädigt und die derzeitigen Bedingungen für einen Spaziergang sind suboptimal.

    Nächste Woche soll es Tauwetter geben. (hoff)

  10. #281200
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ohne Kreuzband merkt man dann in solchen Situationen schon die Unsicherheit, sonst würde ich sagen, dass ich es kaum merke. Aber sobald ich auf unsicherem Boden bin oder bei sehr hohhen Stufen, da merke ich es noch. Ich habe Muskelkater in den Waden von meinem Gang zum Zahnarzt gestern
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Same here.

    Heute hab ich mir beim Heimgehen ein paar Mal den Fuß verknackst - zum Glück immer nur minimal, wenn er wieder davongerutscht ist, obwohl ich sehr vorsichtig war. Doch das Gelenk ist geschädigt und die derzeitigen Bedingungen für einen Spaziergang sind suboptimal.

    Nächste Woche soll es Tauwetter geben. (hoff)

>
close