Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281271
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Beihilfe macht aber meist den größeren Teil des Geldes aus (aktuell bei mir: 70%), die Kasse würde dann also eh nur 30% der Kosten erstatten, oder würde sie dann knurrend den nicht übernommenen Rest von der Beihilfe auch noch mit machen?
    (So hab ichs aktuell mit der Brille: pkv zahlt alles das, was Beihilfe nicht schon zahlte.)
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei privaten Versicherungen kann es zu Problemen kommen, aber seit ich in dem Bereich arbeite (2004) ist es so, dass die Patienten die Kasse nach der richtigen Faxnummer und Ansprechpartner fragen sollen, dann schickt die Klinik eine Begründung und dann wird das eigentlich immer bewilligt, meist auch bei den privaten. Probleme hatte ich nur mal bei der Beihilfe, die wollten die ganze Behandlung nicht zahlen, aber da hätten wir es auf eine Klage ankommen lassen, die Indikation war ganz klar da.

  2. #281272
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Keine Ahnung. Vielleicht bin ich deshalb ja bescheuert.
    Ich war eben über die Straße, den Müll rausbringen, und stellte fest, dass es die erste frische Luft seit Montag war. Und -7 Grad. Brrr.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das?
    Ich werde bescheuert, wenn ich länger als 36 Stunden nicht an die Luft komme, wenigstens mal um den Block.

  3. #281273
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guuuuten Moooooorgen. Wer mag Schnee schippen?
    ich ich ich!!!!

    Ganz ehrlich und ernst.

    Ich bin grad so frustriert. Eine minimalschicht an Schnee ist noch hier, das macht so keinen Spaß mehr.
    Und wenns schneit (Di), dann pfatschnasse Pflatschen.

  4. #281274
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Oha. Das ist frisch.

    Ich würde so gerne wieder Vespa fahren. Ich hasse den ÖPNV.
    Aber es ist glatt

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Vielleicht bin ich deshalb ja bescheuert.
    Ich war eben über die Straße, den Müll rausbringen, und stellte fest, dass es die erste frische Luft seit Montag war. Und -7 Grad. Brrr.

  5. #281275
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Das ist hier auch so.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ich ich ich!!!!

    Ganz ehrlich und ernst.

    Ich bin grad so frustriert. Eine minimalschicht an Schnee ist noch hier, das macht so keinen Spaß mehr.
    Und wenns schneit (Di), dann pfatschnasse Pflatschen.

  6. #281276
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    *streck und reck*

    *Kaffee such*

  7. #281277
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen. Minus vier Grad und arschglatt.

    In einer Viertelstunde kurbel ich die Standheizung mal an, denn ich werde selber zum Arzttermin fahren, anstatt einen fahren zu lassen. Ich weiß nicht, wie lang es dauern wird und danach mach ich gleich noch einen Einkehrschwung beim Kaufmannsladen.

    Wenn ich das von der Backe habe, kann das normale Wochenende beginnen.

    Kommt gut durch den kalten Freitag!

  8. #281278
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Komm, wir bemitleiden uns heute mal gegenseitig ne Runde.
    Vielleicht wirds dann besser. :)
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Das ist hier auch so.

  9. #281279
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Drum kümmern mussten wir uns auch selber, also mit dem Taxiunternehmen Kontakt aufnehmen, alles Absprechen. Aber gezahlt hat das anstandslos die Kasse. Nicht eine Rückfrage, gar nichts. Gab halt ein Schein der Klinik, den wir an das Taxiunternehmen weitergegeben haben.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei uns hieß es vor Jahren, da müssten wir uns selbst drum kümmern.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #281280
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *aus dem Nest pell*
    *auf die Uhr guck*

    *umdreh*
    *weiterschlaf*
    bunteQ, lucillaminor, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

>
close