Like Tree117495gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281301
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wir haben noch keinen Termin bekommen, Feb.-April ca., es gibt immer nur Platz für 6 Kinder und sie schauen auch, dass es vom Krankheitsbild und Alter einigermaßen harmoniert. Und falls er sich dann doch nicht bereit fühlt, darf er es auch verschieben, das ist wohl auch kein Problem.



    Ach der! Was hat er verbrochen? Wieder unpünktlich? Oder Federn im Tank?
    Ich bin gespannt!


    Beides. *Augen roll*

  2. #281302
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Es schneit, es schneit,
    kommt alle aus dem Haus
    die Welt, die Welt
    sieht wie gepudert aus.

    Nicht.
    Es schneit zwar, aber es ist so grau und wird wärmer und zum Schneemannbauen oder Schlittenfahren reicht das nicht
    Wie schade!
    Also wir haben ja heute Nacht...






    ...gar nichts bekommen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #281303
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt!


    Beides. *Augen roll*
    Ich auch!


    Geht ja gar nicht! Der faule Schmierfink!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #281304
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich auch!


    Geht ja gar nicht! Der faule Schmierfink!
    Jepp!
    Er wird jetzt entgültig durch Rodrigo ersetzt. Steini hat ihn persönlich unter die Lupe genommen!
    Uschi-Blum gefällt dies

  5. #281305
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schwierig, vor allem wegen Corona wollen wir das vermeiden. Zur Not radeln wir immer hin und her oder mieten Carsharing. Irgendwie bekommen wir das Kind schon hin.
    Müsst Ihr nicht, Corona ist auch ein Argument, dass mit einfließen darf.
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #281306
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dann hat sie was falsch verstanden. Wäre nichts neues.
    Hm, es sei denn, die Klinik fand, dass das Kind aus therapeutischen Gründen mit dem ÖPNV fahren sollte.

  7. #281307
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hm, es sei denn, die Klinik fand, dass das Kind aus therapeutischen Gründen mit dem ÖPNV fahren sollte.
    Nein, war nach Knochenbruch. Oder ist das wieder was anderes?


    Ach, wenn das für die Familie Blum gut läuft, freue ich mich!

  8. #281308
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf das homeschooling: 8:14 und die beiden Mädels sind sich nur am anzicken... ein großer Esstisch ist wohl nicht ausreichend für 2 Schulkinder .

    Schreibtisch im Kinderzimmer ist halt ungünstig, weil der Zwerg ja auch irgendwo spielen muss, können den ja nicht fesseln und knebeln in der Zeit.
    Und "umdrehen"? Also das Kinderzimmer zum "Schulzimmer" machen und der Zwerg darf im Wohnzimmer/Esszimmer spielen? Dann könntet ihr auch ein Projekt draus machen, jeden Tag neu eine bestimmte Auswahl an Spielsachen aussuchen, die heute ihren großen Auftritt haben. Dann ist es wie im Kindergarten, da hat man ja auch nicht immer alles, oder so.

    Ich bin hier echt gesegnet, hab ich das Gefühl. Das Homeschooling meiner Kinder berührt mich viel viel weniger als im ersten Lockdown. Die Kleine ist von 7:40 bis (heute) 11:55 Uhr in der Schule. Ich muss ihr morgens noch kurz helfen, in die Konferenz zu kommen, und dann seh ich sie vielleicht mal in den Pausen, wenn sie sich einen frischen Tee oder einen Joghurt oder so holt. Die Große hat keinen so festen Ablauf, die läuft dann öfter mal hier vorbei, weil sie sich ihren Ausdruck holen muss oder weil sie früher fertig ist mit dem, was sie machen muss. Und ich hab halt "Rufbereitschaft" - ich bin während meiner Unterrichtszeiten in unserem Chatroom, aber da bin ich meistens allein. Nächste Woche werde ich auch in der einen oder anderen Klasse einen Videoinput planen, mal schauen, wie das klappt.

    Ich bin allerdings trotzdem froh, dass Wochenende ist und die erste Woche seit den Ferien rum ist. UND mein Mann hat heute Nacht fast gar nicht gehustet. Geht also aufwärts.
    Ach, und meine Schwägerin hat gestern das Ergebnis ihres Antikörpertests bekommen. Sie hat keine. Also stehen die Chancen recht gut, dass ihr Test im Dezember falsch positiv war. Aber gut. Bringt ja nix, deswegen jetzt noch mal nachträglich traurig zu sein. Jedenfalls lässt sie sich dann jetzt impfen, sie darf nämlich schon.
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #281309
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Drum kümmern mussten wir uns auch selber, also mit dem Taxiunternehmen Kontakt aufnehmen, alles Absprechen. Aber gezahlt hat das anstandslos die Kasse. Nicht eine Rückfrage, gar nichts. Gab halt ein Schein der Klinik, den wir an das Taxiunternehmen weitergegeben haben.
    Das ist schön.
    Bei uns war das Anfang der 2000er, und es hieß, das wäre unser Privatvergnügen.
    Also ging es nicht.
    Vielleicht hat sich da im Laufe der Jahre etwas geändert.
    Oder sie haben schlicht Müll erzählt.

  10. #281310
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tagesklinik macht auch nur Sinn, wenn das Kind nicht mehr als 30-40min in dem Taxi sitzt, sonst ist es schon arg viel Zeit im Auto. Mittlerweile gibt es immer mehr Tageskliniken. Die wegen sind dann nicht mehr so weit.
    Ja, inzwischen haben wir eine hier in unserer Stadt.
    Bis die kam, standen die Diagnosen und es hatte sich einigermaßen eingelaufen.
    Falsches Timing.

    Ich denke, Tagesklinik wäre bei beiden Jungs eine gute Sache gewesen, hat nicht sollen sein.