Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, inzwischen haben wir eine hier in unserer Stadt.
    Bis die kam, standen die Diagnosen und es hatte sich einigermaßen eingelaufen.
    Falsches Timing.

Ich denke, Tagesklinik wäre bei beiden Jungs eine gute Sache gewesen, hat nicht sollen sein.
    Ist der Zug denn jetzt abgefahren? Oder könnten sie jetzt noch die TK nutzen?

Tschüß und Danke für alles!

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

So. Thema Hungergefühl.
    Ich esse zwischen etwa 12Uhr und 20Uhr. Dann habe ich auch Hunger, also Mittags.
    Nur, das Hungergefühl bleibt. Es wird durchs Essen nicht weniger. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es wird verstärkt durch das Essen.

Also, ich esse etwas. Fühle mich gefüllt. Kurz darauf meldet sich aber dieses Gefühl wieder.
    Gestern Abend habe ich gedacht, ich drehe durch. Das wurde immer stärker. (Ich vermute, da habe ich mich aber etwas rein gesteigert...)
    Zum einschlafen ist es weg. Hm.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und "umdrehen"? Also das Kinderzimmer zum "Schulzimmer" machen und der Zwerg darf im Wohnzimmer/Esszimmer spielen? Dann könntet ihr auch ein Projekt draus machen, jeden Tag neu eine bestimmte Auswahl an Spielsachen aussuchen, die heute ihren großen Auftritt haben. Dann ist es wie im Kindergarten, da hat man ja auch nicht immer alles, oder so.

Ich bin hier echt gesegnet, hab ich das Gefühl. Das Homeschooling meiner Kinder berührt mich viel viel weniger als im ersten Lockdown. Die Kleine ist von 7:40 bis (heute) 11:55 Uhr in der Schule. Ich muss ihr morgens noch kurz helfen, in die Konferenz zu kommen, und dann seh ich sie vielleicht mal in den Pausen, wenn sie sich einen frischen Tee oder einen Joghurt oder so holt. Die Große hat keinen so festen Ablauf, die läuft dann öfter mal hier vorbei, weil sie sich ihren Ausdruck holen muss oder weil sie früher fertig ist mit dem, was sie machen muss. Und ich hab halt "Rufbereitschaft" - ich bin während meiner Unterrichtszeiten in unserem Chatroom, aber da bin ich meistens allein. Nächste Woche werde ich auch in der einen oder anderen Klasse einen Videoinput planen, mal schauen, wie das klappt.

Ich bin allerdings trotzdem froh, dass Wochenende ist und die erste Woche seit den Ferien rum ist. UND mein Mann hat heute Nacht fast gar nicht gehustet. Geht also aufwärts.
    Ach, und meine Schwägerin hat gestern das Ergebnis ihres Antikörpertests bekommen. Sie hat keine. Also stehen die Chancen recht gut, dass ihr Test im Dezember falsch positiv war. Aber gut. Bringt ja nix, deswegen jetzt noch mal nachträglich traurig zu sein. Jedenfalls lässt sie sich dann jetzt impfen, sie darf nämlich schon.
    Problem ist, das wir nur einen Schreibtisch im Kinderzimmer haben und im Moment wüsste ich auch nicht wo ein weiterer hin könnte. Da müsste also ein Kind ins Wohnzimmer und das andere im Kinderzimmer. Da könnten sie sich auf jeden Fall nicht streiten, aber da ist eben die Frage wohin mit dem Zwerg. Zudem können wir vom Wohnzimmer aus das Laptop direkt anschließen und müssen nicht das das WLAN Netz nutzen, was teilweise schon eine Verbesserung bring bei den Videokonferenzen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So. Thema Hungergefühl.
    Ich esse zwischen etwa 12Uhr und 20Uhr. Dann habe ich auch Hunger, also Mittags.
    Nur, das Hungergefühl bleibt. Es wird durchs Essen nicht weniger. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es wird verstärkt durch das Essen.

Also, ich esse etwas. Fühle mich gefüllt. Kurz darauf meldet sich aber dieses Gefühl wieder.
    Gestern Abend habe ich gedacht, ich drehe durch. Das wurde immer stärker. (Ich vermute, da habe ich mich aber etwas rein gesteigert...)
    Keine Ahnung. Ich hab das mit Intervall probiert, passt aber nicht zu meinem Rhythmus. Habe dieses Hungergefühl aber auch manchmal nach dem Mittagessen. Besonders wenn es nur Salat gab. Ich kann das Hungergefühl aber immer gut mit Wasser oder Tee verarxx. Also ich trinke was und es geht weg.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So. Thema Hungergefühl.

Ich denke, das ist dann kein Hunger, sondern ein "unbefriedigtes Bedürfnis". Versuch mal rauszukriegen, was dir anstelle von Essen helfen könnte ... Ich kenne das übrigens gut
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Problem ist, das wir nur einen Schreibtisch im Kinderzimmer haben und im Moment wüsste ich auch nicht wo ein weiterer hin könnte. Da müsste also ein Kind ins Wohnzimmer und das andere im Kinderzimmer. Da könnten sie sich auf jeden Fall nicht streiten, aber da ist eben die Frage wohin mit dem Zwerg. Zudem können wir vom Wohnzimmer aus das Laptop direkt anschließen und müssen nicht das das WLAN Netz nutzen, was teilweise schon eine Verbesserung bring bei den Videokonferenzen.
    Hm, ja, schwierig. Worüber streiten sie sich denn?

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm, ja, schwierig. Worüber streiten sie sich denn?
    Die Mittlere beschwert sich das die Große zu viel Platz einnimmt. Was zwar faktisch stimmt, aber sie braucht ja noch Laptop und zusätzlich ihre Schulbücher, Hefte etc, während sie eigentlich nur ein Mäppchen und 2 Arbeitshefte vor sich liegen hat. Also eigentlich reicht der Platz dicke, aber sie störte eben dennoch das die Große mehr wie die Hälfte vom Tisch belegt hat .

War dann auch recht schnell geklärt und wieder Ruhe, aber bevor ich eingegriffen habe und vermittelt ist es eben schon ganz schön ausgeartet... nicht was ich morgens kurz nach 8 brauche .

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Mittlere beschwert sich das die Große zu viel Platz einnimmt. Was zwar faktisch stimmt, aber sie braucht ja noch Laptop und zusätzlich ihre Schulbücher, Hefte etc, während sie eigentlich nur ein Mäppchen und 2 Arbeitshefte vor sich liegen hat. Also eigentlich reicht der Platz dicke, aber sie störte eben dennoch das die Große mehr wie die Hälfte vom Tisch belegt hat .

War dann auch recht schnell geklärt und wieder Ruhe, aber bevor ich eingegriffen habe und vermittelt ist es eben schon ganz schön ausgeartet... nicht was ich morgens kurz nach 8 brauche .
    Ohja, kann ich mir vorstellen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sorry, da bin ich auf dem Weg ins Büro.
    Ich saß da schon im Büro

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich hab das mit Intervall probiert, passt aber nicht zu meinem Rhythmus. Habe dieses Hungergefühl aber auch manchmal nach dem Mittagessen. Besonders wenn es nur Salat gab. Ich kann das Hungergefühl aber immer gut mit Wasser oder Tee verarxx. Also ich trinke was und es geht weg.
    Dieses Intervall ist, weil wir, durchs HO vom Hahn, so früh zu Mittag essen. Das möchte ich mit ihm gemeinsam. Frühstück wäre dann von der Zeit nicht drin.
    Trinken bringt nichts.

>
close