Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ohja, kann ich mir vorstellen
    Ist ja bald Wochenende. Normalerweise machen sie ja meistens sogar gemeinsam Mittags Hausaufgaben ohne das es Probleme gibt und die 9 anderen "Schul"tage hat es ja auch so funktioniert, aber ich habe schon das Gefühl dass die Stimmung langsam aber sicher etwas sinkt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist dann kein Hunger, sondern ein "unbefriedigtes Bedürfnis". Versuch mal rauszukriegen, was dir anstelle von Essen helfen könnte ... Ich kenne das übrigens gut
    Also, ich habe ja jahrelang sehr viel Süßkram gefuttert. Da hatte ich das nicht. Da hatte ich eigentlich nie Hunger...

Ich zähle ja Kalorien, dieses Dings mit dem Grundumsatz und so. Achte darauf auch genug zu essen. Das sind normale Mahlzeiten, also nicht drei Blatt Salat und eine Scheibe Gurke an fünfzehn Gramm Hühnchenbrust.

Irgendwer sagte mal was von Protein, da will ich mal genauer drauf achten.

*seufz* Wieder nur Süßkram will ich auch nicht. Bin ja schon stolz auf mich.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dieses Intervall ist, weil wir, durchs HO vom Hahn, so früh zu Mittag essen. Das möchte ich mit ihm gemeinsam. Frühstück wäre dann von der Zeit nicht drin.
    Trinken bringt nichts.
    Und wenn du in der Zeit, in der du essen „darfst“, nebenbei viel Füllmaterial isst? Möhren, Äpfel etc.? Sachen, die kalorienmäßig nicht so ins Gewicht fallen, aber den Bauch füllen?

Es könnte auch Langeweile, Fressdruck oder ähnliches sein, aber das zeigt sich bei mir eher als Appetit und nicht als Hunger. Da hilft dann eher ablenken durch Malen, Handarbeit, Spazieren und so.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist ja bald Wochenende. Normalerweise machen sie ja meistens sogar gemeinsam Mittags Hausaufgaben ohne das es Probleme gibt und die 9 anderen "Schul"tage hat es ja auch so funktioniert, aber ich habe schon das Gefühl dass die Stimmung langsam aber sicher etwas sinkt.
    Habt ihr einen kleinen Tisch übrig, auf dem das Laptop stehen könnte? Dann wäre der große Tisch für beide zu gleichen Teilen nutzbar.
    Und ja, TGIF!

(✿◠‿◠)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Und wenn du in der Zeit, in der du essen „darfst“, nebenbei viel Füllmaterial isst? Möhren, Äpfel etc.? Sachen, die kalorienmäßig nicht so ins Gewicht fallen, aber den Bauch füllen?

Es könnte auch Langeweile, Fressdruck oder ähnliches sein, aber das zeigt sich bei mir eher als Appetit und nicht als Hunger. Da hilft dann eher ablenken durch Malen, Handarbeit, Spazieren und so.
    Ja, genau so was meinte ich da
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Dieses Intervall ist, weil wir, durchs HO vom Hahn, so früh zu Mittag essen. Das möchte ich mit ihm gemeinsam. Frühstück wäre dann von der Zeit nicht drin.
    Trinken bringt nichts.
    Und wenn du eine kleine Zwischenmahlzeit einbaust? Ein Apfel, klein geschnitten und langsam gegessen mit viel kauen? Oder etwas anderes, was viel gekaut werden muss? Möhre, Kohlrabi etc.?
    Hilft das gegen das Hungergefühl?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich saß da schon im Büro
    Streber!

Ich musste immerhin erst Schnee schippen. Gibt das Pluspunkte?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Ich habe gelesen, es sei gesünder, eben nicht ständig zu kauen und zu essen, wegen Insulin und was weiß ich noch.

Ach Mist das alles.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Streber!

Ich musste immerhin erst Schnee schippen. Gibt das Pluspunkte?
    Auf jeden Fall!
    Hier ist weiterhin kein Schnee in Sicht.

User Info Menu

Ich habe gelesen, es sei gesünder, eben nicht ständig zu kauen und zu essen, wegen Insulin und was weiß ich noch.

Ach Mist das alles.
    Hm, ja, aber nach der Theorie wird doch generell nur alle paar Stunden etwas gegessen. Demnach könntest du ja dann in deinem Zeitrahmen nur 2x essen.

Ich glaube, dass sind zwei verschiedene Essenstheorien, die sich nicht miteinander vereinen lassen.
    lucillaminor gefällt dies

(✿◠‿◠)

>
close