Like Tree117451gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281331
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Irgendwer sagte mal was von Protein, da will ich mal genauer drauf achten.

    *seufz* Wieder nur Süßkram will ich auch nicht. Bin ja schon stolz auf mich.
    Protein / Eiweiss wäre eine Möglichkeit. Vielleicht einfach mal versuchen als Nachtisch einen Joghurt oder Skyr mit Früchten einzubauen. Versuch macht kluch!

    Mein zweiter Ansatz wäre zu gucken was es als Mittag gab. Viel oder wenig Balaststoffe? An Hülsenfrüchten oder Vollkornnudeln arbeitet der Körper z.B. deutlich länger als an Nudeln aus Weizen.
    bunteQ, bunteQ und MeineRasselbande gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #281332
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, es sei gesünder, eben nicht ständig zu kauen und zu essen, wegen Insulin und was weiß ich noch.

    Ach Mist das alles.
    Du hast doch schon 16 Stunden ohne Kauen.
    Dann musst du in den anderen Stunden doch nicht noch zusätzlich verzichten.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

  3. #281333
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @all
    Danke! Ich werde mal für zwischendurch einen Gemüseteller bereithalten.
    Nachtisch mit Quark oder Joghurt und Obst gibt es eh häufig.
    Das Thema Proteine und Ballaststoffe gucke ich mir auch noch mal an.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  4. #281334
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nutzt eigentlich jemand von euch eine App zum Abnehmen/Kalorienzählen/Ernährung tracken? Und wenn ja, welche?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #281335
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nutzt eigentlich jemand von euch eine App zum Abnehmen/Kalorienzählen/Ernährung tracken? Und wenn ja, welche?
    Ja, FDDB, sehr zufrieden. Ich habe mit der kostenlosen Version angefangen und habe nun schon lange ein Abo.
    lucillaminor gefällt dies
    Нет худа без добра.

  6. #281336
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So. Thema Hungergefühl.
    Ich esse zwischen etwa 12Uhr und 20Uhr. Dann habe ich auch Hunger, also Mittags.
    Nur, das Hungergefühl bleibt. Es wird durchs Essen nicht weniger. Ich habe mittlerweile das Gefühl, es wird verstärkt durch das Essen.

    Also, ich esse etwas. Fühle mich gefüllt. Kurz darauf meldet sich aber dieses Gefühl wieder.
    Gestern Abend habe ich gedacht, ich drehe durch. Das wurde immer stärker. (Ich vermute, da habe ich mich aber etwas rein gesteigert...)
    Zum einschlafen ist es weg. Hm.
    Was isst du?

    Ich würde verstärkt auf Kohlenhydrate achten, die langsam verstoffwechselt werden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #281337
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nutzt eigentlich jemand von euch eine App zum Abnehmen/Kalorienzählen/Ernährung tracken? Und wenn ja, welche?
    Fddb, die kostenfreie Version.
    lucillaminor gefällt dies

  8. #281338
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Was isst du?

    Ich würde verstärkt auf Kohlenhydrate achten, die langsam verstoffwechselt werden
    Einmal die Woche Fleisch, alle paar Wochen mal Aufschnitt.
    Einmal Fisch, wobei ich den gern weglass....
    Ich kombiniere so, dass es Gemüsepfannen mit Reis oder Kartoffeln und Feta gibt, oder Quark. Oder Ei.
    Also nicht nur Gemüse.
    Kartoffelsuppe bekommt Schmand mit dabei.
    Es gibt Hülsenfrüchte, etc.
    Bunt gemischt.

    Naja. Wahrscheinlich muss mein Körper auch damit erstmal umgehen lernen, dass er nicht ständig was Süßes bearbeiten muss/kann. Da habe ich ja wirklich jahrelang Mist gemacht.

  9. #281339
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, FDDB, sehr zufrieden. Ich habe mit der kostenlosen Version angefangen und habe nun schon lange ein Abo.
    Wie unterscheidet sich das Abo von der kostenfreien Version? Was sind die Vorteile?

  10. #281340
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nutzt eigentlich jemand von euch eine App zum Abnehmen/Kalorienzählen/Ernährung tracken? Und wenn ja, welche?
    Nein, ich habe zwei verschiedene probiert, komme damit aber absolut nicht zurecht. Ich finde es müssig immer jedes Lebensmittel einzugeben welches ich ins Essen kloppe. Noch dazu die genaue Menge. Ich koche für drei Personen und kann dann schlecht abschätzen wie groß der Anteil meines Essens am Endergebnis ist. Und immer abwiegen und eintragen mag ich beim kochen auch nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN