Like Tree117089gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das kannte ich auch.

Jetzt ist es aber nicht so. Ich gönne mir auch mal Kuchen oder Schokolade, das ist eingerechnet.
    Tja, das habe ich längst so eingerichtet, aber ich kenne das Problem leider nach wie vor.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Pfui was ist das nur?

Als ich heute morgen nach dem Aufstehen das erste Mal Richtung Küche ging habe ich mich als ich so am Kinderzimmer vorbei ging gewundert, weil es recht unangenehm müffelte... Ich erstmal die Fenster auf und alles an Dreckwäsche was ich finden konnte ins Bad. Essen oder so sah ich jetzt nicht rumstehen. Eigentlich dürfen sie da auch nichts essen, aber 100 ausschließen kann ich das auch nicht.

Mir war dann nach dem Lüften auch nichts mehr aufgefallen. Jetzt kam ich von draußen rein und so beim öffnen der Haustür schlug mir wieder der gleiche unangenehme Geruch entgegen. Ich kann den auch schlecht beschreiben. Direkt hinter der Haustür ist der Flur, da ist nichts außer das Schuhregal und links die Tür zur Küche und rechts die Tür zum Kinderzimmer. Die Küchentür ist meistens zu und ich hab sie auch aufgemacht und rein geschnuppert in der Küche ist es nicht.
    Ich habe jetzt die ganzen Schuhe im Schuhregal die gestern genutzt wurden angeschaut, ob evtl jemand irgendwo reingetreten ist, aber die sahen unverdächtig aus. Bleibt eigentlich nur das Kinderzimmer, das sieht gerade auch recht chaotisch aus. Ich nochmal rumgeschaut und nichts gefunden was mir verdächtig vor kam, konnte es auch nicht weiter eingrenzen. Wenn ich ein paar Minuten drin bin fällt mir der Geruch auch nicht mehr auf.
    Ich hab jetztnochmal die Fenster auf und wenn die Große mit ihren Schulsachen fertig ist, haben sie den Auftrag das Zimmer gründlich auf zu räumen ... irgendwas muss ja der Auslöser sein.

Örks!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin Jekyll and Hyde.
    Die erste Tageshälfte esse ich ganz vernünftig, und die zweite ganz unvernünftig. Und komme nicht dagegen an.
    ... same here.

Manchmal bin ich spätabends schon in der Küche gestanden, hab mir was Feines zurechtgemacht und mich dabei selbst gefragt, ob ich eigentlich komplett bescheuert bin. Der "dumme" Teil von mir hat das fröhlich bejaht und weitergemacht. Der "kluge" Teil meines Hirns hatte offenbar schon Feierabend.

So lang es hell ist, habe ich kein Problem mit meiner Diät. Aber wenn es dunkel wird, fange ich mit dem Futtern an. Dieses "Drumherum-Essen" kenn ich auch gut; davon abgesehen bin ich Mrs. Dreimal-Dinner an einem Abend.

Diese Woche ist die erste seit langem, die wieder ein bißchen normaler läuft, aber fragt nicht, was mir diese Extratouren sein Oktober (!) wieder alles zurück auf die Waage gestellt haben...

Heute Mittag gibts Matjes und Pellkartoffeln. Ich koche nur drei, dann kann ich auch nur drei essen.

... Schlaumeierin, ich!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Wie unterscheidet sich das Abo von der kostenfreien Version? Was sind die Vorteile?
    Man kann mehr Datenbank nutzen ... und der Teil, wo man eigene Rezepte hinstellen kann (Gerade Dinge, die man oft kocht, Familienlieblingsgerichte usw.), ist nicht auf 50 Rezepte limitiert ... da war ich relativ schnell und das hat genervt.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe zwei verschiedene probiert, komme damit aber absolut nicht zurecht. Ich finde es müssig immer jedes Lebensmittel einzugeben welches ich ins Essen kloppe. Noch dazu die genaue Menge. Ich koche für drei Personen und kann dann schlecht abschätzen wie groß der Anteil meines Essens am Endergebnis ist. Und immer abwiegen und eintragen mag ich beim kochen auch nicht.
    Gut, ich koche im Regelfall ja nur noch für 2 ... ich koche Restaurantportionen, damit nichts übrig bleibt. Viele Mengen hat man mit der Zeit ohne Waage im Griff. Bei uns wird das, was entsteht, dann 50/50 geteilt ... fertig.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Pfui was ist das nur?

Als ich heute morgen nach dem Aufstehen das erste Mal Richtung Küche ging habe ich mich als ich so am Kinderzimmer vorbei ging gewundert, weil es recht unangenehm müffelte... Ich erstmal die Fenster auf und alles an Dreckwäsche was ich finden konnte ins Bad. Essen oder so sah ich jetzt nicht rumstehen. Eigentlich dürfen sie da auch nichts essen, aber 100 ausschließen kann ich das auch nicht.

Mir war dann nach dem Lüften auch nichts mehr aufgefallen. Jetzt kam ich von draußen rein und so beim öffnen der Haustür schlug mir wieder der gleiche unangenehme Geruch entgegen. Ich kann den auch schlecht beschreiben. Direkt hinter der Haustür ist der Flur, da ist nichts außer das Schuhregal und links die Tür zur Küche und rechts die Tür zum Kinderzimmer. Die Küchentür ist meistens zu und ich hab sie auch aufgemacht und rein geschnuppert in der Küche ist es nicht.
    Ich habe jetzt die ganzen Schuhe im Schuhregal die gestern genutzt wurden angeschaut, ob evtl jemand irgendwo reingetreten ist, aber die sahen unverdächtig aus. Bleibt eigentlich nur das Kinderzimmer, das sieht gerade auch recht chaotisch aus. Ich nochmal rumgeschaut und nichts gefunden was mir verdächtig vor kam, konnte es auch nicht weiter eingrenzen. Wenn ich ein paar Minuten drin bin fällt mir der Geruch auch nicht mehr auf.
    Ich hab jetztnochmal die Fenster auf und wenn die Große mit ihren Schulsachen fertig ist, haben sie den Auftrag das Zimmer gründlich auf zu räumen ... irgendwas muss ja der Auslöser sein.

Örks!
    Mein Mitleid sei dir gewiss. Das hatten wir nach Neujahr in der Küche. Es roch nach verwesendem Fleisch. WIDERLICH!
    Ich habe also alle Mülleimer geleert (so voll waren die gar nicht) und alle Eimer ausgewaschen. Geändert hat das nichts. Der Geruch kam aus der Ecke, wo der Gelbe-Sack-Mülleimer steht und der Kühlschrank. Ich ahbe alle Schränke von oben gewischt, alle Ecken abgesucht. Nichts!
    Irgendwann habe ich unseren Kühlschrank von der Wand gezogen (ich dachte echt, dass da irgendeine Maus verwest, oder so) und fand dann die Ursache. Das Tauwasser, das aus dem Kühlschrank läuft und eigentlich aufgrund der Kompressorwärme sofort verdunsten soll, hatte sich gesammelt und war komplett vermoddert.
    Leider konnte man den Behälter nicht abmachen, so durfte ich die GRütze mit einer Spritze absaugen. Habe den Behälter dann mit Chlorreiniger gesäubert. Nochmal

Viel Erfolg beim Suchen, ich hasse das, wenn es müffelt und die Ursache nicht klar ist.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gut, ich koche im Regelfall ja nur noch für 2 ... ich koche Restaurantportionen, damit nichts übrig bleibt. Viele Mengen hat man mit der Zeit ohne Waage im Griff. Bei uns wird das, was entsteht, dann 50/50 geteilt ... fertig.
    Zu zweit ist das sicher leichter. Ich glaube für je mehr Personen man kocht um so ungenauer wird es bzw schwerere abzuschätzen.
    Ich weiß etwa wie viel Nudeln/Kartoffeln ich brauche, aber bei 5 Personen davon 3 Kinder die ganz unterschiedliche Mengen essen könnte ich das höchstens grob abschätzen.
    bunteQ gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Pfui was ist das nur?

Örks!
    Wir hatten das, als wir in die Ferienwohnung umziehen mussten. Es roch von Tag zu Tag schlimmer dort, irgendwann nicht mehr auszuhalten.
    Es war Hähnchenbrust, die wir im Wäschekorb mit umgezogen und dann vergessen hatten...

Riecht es nach Kanal? Dann würde ich überall mal Wasser laufen lassen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Vivi, auch lecker!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Nein, war nach Knochenbruch. Oder ist das wieder was anderes?

Ach, wenn das für die Familie Blum gut läuft, freue ich mich!
    Ich rede nur von kinderpsychiatrischen Tageskliniken. Bei einem Knochenbruch geht man ab und an in die KLinik, das ist zumutbar, sich selbst zu kümmern.