Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281361
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid sei dir gewiss. Das hatten wir nach Neujahr in der Küche. Es roch nach verwesendem Fleisch. WIDERLICH!
    Ich habe also alle Mülleimer geleert (so voll waren die gar nicht) und alle Eimer ausgewaschen. Geändert hat das nichts. Der Geruch kam aus der Ecke, wo der Gelbe-Sack-Mülleimer steht und der Kühlschrank. Ich ahbe alle Schränke von oben gewischt, alle Ecken abgesucht. Nichts!
    Irgendwann habe ich unseren Kühlschrank von der Wand gezogen (ich dachte echt, dass da irgendeine Maus verwest, oder so) und fand dann die Ursache. Das Tauwasser, das aus dem Kühlschrank läuft und eigentlich aufgrund der Kompressorwärme sofort verdunsten soll, hatte sich gesammelt und war komplett vermoddert.
    Leider konnte man den Behälter nicht abmachen, so durfte ich die GRütze mit einer Spritze absaugen. Habe den Behälter dann mit Chlorreiniger gesäubert. Nochmal

    Viel Erfolg beim Suchen, ich hasse das, wenn es müffelt und die Ursache nicht klar ist.
    Ja mich macht das echt kirre, aber jetzt habe ich keine Zeit dem weiter auf den Grund zu gehen, die 2 Kleinen mussten jetzt schonmal zu Mittag essen. Die Große hat noch Videokonferenz. in 30min muss Kind 2 bei der Logo sein, direkt im Anschluss der Zwerg. Danach werde ich weiter schauen bzw sollen die Kinder eben aufräumen und ich helfe und schau weiter.

  2. #281362
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... same here.

    Manchmal bin ich spätabends schon in der Küche gestanden, hab mir was Feines zurechtgemacht und mich dabei selbst gefragt, ob ich eigentlich komplett bescheuert bin. Der "dumme" Teil von mir hat das fröhlich bejaht und weitergemacht. Der "kluge" Teil meines Hirns hatte offenbar schon Feierabend.

    So lang es hell ist, habe ich kein Problem mit meiner Diät. Aber wenn es dunkel wird, fange ich mit dem Futtern an. Dieses "Drumherum-Essen" kenn ich auch gut; davon abgesehen bin ich Mrs. Dreimal-Dinner an einem Abend.

    Diese Woche ist die erste seit langem, die wieder ein bißchen normaler läuft, aber fragt nicht, was mir diese Extratouren sein Oktober (!) wieder alles zurück auf die Waage gestellt haben...

    Heute Mittag gibts Matjes und Pellkartoffeln. Ich koche nur drei, dann kann ich auch nur drei essen.

    ... Schlaumeierin, ich!
    Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich von der Arbeit komme. Dann hau ich mir mehr rein, als gut ist. Wenn dann der erste Heißhunger gestillt ist, kann ich meistens den Verstand wieder ganz gut einschalten.

  3. #281363
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gut, ich koche im Regelfall ja nur noch für 2 ... ich koche Restaurantportionen, damit nichts übrig bleibt. Viele Mengen hat man mit der Zeit ohne Waage im Griff. Bei uns wird das, was entsteht, dann 50/50 geteilt ... fertig.
    Ich koche halt für drei und so, dass immer noch zum mitnehmen fürs Kind über bleibt. Die Männer essen bestimmt jeder fast die doppelte Menge von mir.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #281364
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab meine heute von 8-9.30 relativ gut durchgepeitscht.
    Danach hatte ich selbst zwei VK und wie erwartet hat Sohn halt gaaar nichts mehr getan und jammert jetzt rum, dass er noch ein doppelseitiges AB in Mathe ab. Tja.
    aber da muss er jetzt durch. Jetzt bin ich wieder da und nur noch mit dem anderen Auge im Chat für die Siebener, aber da kam nur eine Frage.

  5. #281365
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wir hatten das, als wir in die Ferienwohnung umziehen mussten. Es roch von Tag zu Tag schlimmer dort, irgendwann nicht mehr auszuhalten.
    Es war Hähnchenbrust, die wir im Wäschekorb mit umgezogen und dann vergessen hatten...

    Riecht es nach Kanal? Dann würde ich überall mal Wasser laufen lassen.
    Auf der Seite der Wohnung sind gar keine Wasserleitungen, in Küche und Bad rieche ich auch nichts.

    Ich kann den Geruch schlecht beschreiben, leicht faulig aber auch so ein bisschen wie wenn Kohl geerntet wurde. Ich hoffe wir finden die Ursache bald, dass lässt mir keine Ruhe.

  6. #281366
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auf der Seite der Wohnung sind gar keine Wasserleitungen, in Küche und Bad rieche ich auch nichts.

    Ich kann den Geruch schlecht beschreiben, leicht faulig aber auch so ein bisschen wie wenn Kohl geerntet wurde. Ich hoffe wir finden die Ursache bald, dass lässt mir keine Ruhe.
    Irgendwo ein verwesendes Tier?

  7. #281367
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Irgendwo ein verwesendes Tier?
    Ich hoffe mal nicht . Wohnen ja im 3. OG. Über uns ist der Dachboden, aber der ist komplett leer und wenn da oben etwas verwesen würde, müsste man es eigentlich auch draußen im Treppenhaus riechen, da ist die Klappe zum hochsteigen.

  8. #281368
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  9. #281369
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal nicht . Wohnen ja im 3. OG. Über uns ist der Dachboden, aber der ist komplett leer und wenn da oben etwas verwesen würde, müsste man es eigentlich auch draußen im Treppenhaus riechen, da ist die Klappe zum hochsteigen.
    Naja, aber eine Maus könnte es ja trotzdem übers Treppenhaus in eure Wohnung geschafft haben - die kommen durch ziemlich kleine Lücken.

  10. #281370
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ist der Zug denn jetzt abgefahren? Oder könnten sie jetzt noch die TK nutzen?
    Huch, wo ist meine Antwort hin?

    Die beiden sind 24 und 26, ich fürchte, der Zug ist schon lange abgefahren.

>
close