Like Tree127053gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Klingt gut!
    Ich bin jetzt endlich auch zu Hause und habe Wochenende *freu*
    Hier machen die Kinder gerade den Pizzateig, damit haben wir auch das Abendessen
    Die Lehrer scheinen in diesem Lockdown zumindest schon mal mehr hinterher zu sein. Gestern rief mich die Kunstlehrerin von meinem Sohn an, er habe das Bild nicht hochgeladen und sie wolle nicht, dass mein Sohn ihr wieder durch die Lappen ginge, wie beim ersten Lockdown. Ich schlug vor, dass sie direkt mit ihm spricht, was sie dann auch gemacht hat
    Heute bekam ich eine Mail, dass meine Tochter in Englisch nicht alles hochgeladen habe, das soll sie doch bitte nacharbeiten. Das finde ich total gut, ich bin so froh über diese Rückmeldungen, sie arbeiten ja weitgehend selbständig und sagen immer, sie haben alles erledigt
    Bisher regeln die Lehrer alles direkt mit den Kindern. Also da wird Tochter angeschrieben: Das xy noch fehlt.

Vor 2 Tagen hatten sie ausversehen Mathe abgegeben, wollte aber eigentlich Latein abgeben und hatte die Mathesachen noch nicht eingefügt, da hatte sie 30min später die irritierte Nachfrage der Mathelehrerin.

Oder gestern Abend hatte sie Nawi abgegeben und es kam noch am gleichen Abend Rückmeldung (die sie aber erst heute sah, weil sie nimmer am Laptop/Handy war). Da hatte sie eine Kleinigkeit vergessen und sollte es noch nach reichen.

Irgendwie war Tochter dann erstmal etwas verpeilt und kam zu mir: es würde etwas fehlen aber sie wisse nicht genau was. Ich meinte dann, sie solle der Lehrerin entweder schreiben und sie direkt nachfragen oder die in der Konferenz fragen (die fing eh kurz danach an). Sie bekam dann auch die Antwort. Später sehe ich eher zufällig, was die Lehrerin ihr gestern Abend geschrieben hatte:
    Liebe Kind 1, das hast du toll gemacht, aber eine Kleinigkeit musst du noch ergänzen:
    Dein Thermometer sieht toll aus, auch deine Zeichnung auf dem Bauplan und die Beschreibung wie du es Kalibriert hast, hast du gut gemacht. Schreibe aber bitte noch kurz dazu, wie du es genau gebaut hast.

Weiter wie den ersten Satz lesen, war wohl heute morgen zu viel verlangt..

Ich gehe aber davon aus, dass wenn die Kinder auf die Erinnerungen etc nicht reagieren würden, dass sie sich dann auch direkt an uns wenden würden.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und die Rückmeldung vom Lehrer ist wirksamer als alle mütterlichen Erinnerungen zusammen.
    Auf jeden Fall. Da kann man sich als Eltern oft den Mund fusselig reden, aber wenn die Erzieherin im Kindergarten, ein Lehrer, der Arzt etwas sagen..
    WhiseWoman und Schiri gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und die Rückmeldung vom Lehrer ist wirksamer als alle mütterlichen Erinnerungen zusammen.
    Deshalb war ich auch so froh, dass die Kunstlehrerin meinen Sohn angerufen hat
    WhiseWoman gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Eine Hermine-Gedächtnis-Tasche

danke!
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Oh, das passt heute aber besonders gut!

*Riesenkiste bei Wanda aufstell, wo sie alles, war rumliegt, drin verschwinden lassen kann*
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Bei meinem Sohn war es so, sie hatte ihn angeschrieben und er nicht direkt reagiert. Sie ihatte ihn wohl als abgetaucht erlebt im ersten Lockdown, diesmal hat sie sehr schnell reagiert, finde ich gut.
    Ich gehe davon aus, dass die alle erstmal direkt die Kinder anschreiben, aber es ist gut zu wissen, dass die Lehrer sich dann an uns wenden, denn dann werden sie schon eher direkt gut arbeiten
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bisher regeln die Lehrer alles direkt mit den Kindern. Also da wird Tochter angeschrieben: Das xy noch fehlt.

Vor 2 Tagen hatten sie ausversehen Mathe abgegeben, wollte aber eigentlich Latein abgeben und hatte die Mathesachen noch nicht eingefügt, da hatte sie 30min später die irritierte Nachfrage der Mathelehrerin.

Oder gestern Abend hatte sie Nawi abgegeben und es kam noch am gleichen Abend Rückmeldung (die sie aber erst heute sah, weil sie nimmer am Laptop/Handy war). Da hatte sie eine Kleinigkeit vergessen und sollte es noch nach reichen.

Irgendwie war Tochter dann erstmal etwas verpeilt und kam zu mir: es würde etwas fehlen aber sie wisse nicht genau was. Ich meinte dann, sie solle der Lehrerin entweder schreiben und sie direkt nachfragen oder die in der Konferenz fragen (die fing eh kurz danach an). Sie bekam dann auch die Antwort. Später sehe ich eher zufällig, was die Lehrerin ihr gestern Abend geschrieben hatte:
    Liebe Kind 1, das hast du toll gemacht, aber eine Kleinigkeit musst du noch ergänzen:
    Dein Thermometer sieht toll aus, auch deine Zeichnung auf dem Bauplan und die Beschreibung wie du es Kalibriert hast, hast du gut gemacht. Schreibe aber bitte noch kurz dazu, wie du es genau gebaut hast.

Weiter wie den ersten Satz lesen, war wohl heute morgen zu viel verlangt..

Ich gehe aber davon aus, dass wenn die Kinder auf die Erinnerungen etc nicht reagieren würden, dass sie sich dann auch direkt an uns wenden würden.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

So

alle Aufgaben, die bis eben eingetrudelt sind, sind korrigiert.
    Vor Montag 8.45 Uhr mach ich jetzt keinen Finger mehr krumm, ich glaube das habe ich mir dieses WE verdient.

Und so nebenbei hab ich jetzt einen neuen (teureren, aber besseren) Krankenversicherungstarif und darf jetzt *jedes Jahr* eine Brille bis 1000 Euro anschaffen (Gläser und Gestell zusammen).
    Das finde ich klasse.
    Ich trage meine Brillen gewöhnlich 4-6 Jahre, die aktuelle hat aber ein zerkratztes Glas, was langsam beginnt zu stören und „schön“ ist sie auch nicht mehr.
    Den Augenarzttermin für ein Rezept hab ich auch schon am 26.
    Kleiner Lichtblick heute.

Jetzt schalte ich noch die Sauna ein und vielleicht schaffe ich ja mal ein offline-Wochenende. Also ggf nicht wundern.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So

alle Aufgaben, die bis eben eingetrudelt sind, sind korrigiert.
    Vor Montag 8.45 Uhr mach ich jetzt keinen Finger mehr krumm, ich glaube das habe ich mir dieses WE verdient.

Und so nebenbei hab ich jetzt einen neuen (teureren, aber besseren) Krankenversicherungstarif und darf jetzt *jedes Jahr* eine Brille bis 1000 Euro anschaffen (Gläser und Gestell zusammen).
    Das finde ich klasse.
    Ich trage meine Brillen gewöhnlich 4-6 Jahre, die aktuelle hat aber ein zerkratztes Glas, was langsam beginnt zu stören und „schön“ ist sie auch nicht mehr.
    Den Augenarzttermin für ein Rezept hab ich auch schon am 26.
    Kleiner Lichtblick heute.

Jetzt schalte ich noch die Sauna ein und vielleicht schaffe ich ja mal ein offline-Wochenende. Also ggf nicht wundern.
    Ich finde es richtig und gut auch mal einen cut zu machen und zu sagen, jetzt habe ich Wochenende. Nur weil man von zu hause Arbeitet braucht man ja dennoch seine Auszeiten.

Genieße das Wochenende und versuche Kraft zu tanken!
    jewels, Schiri und Strickli gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein, nur Kniehoch.
    Ganz lieb.

@Lleo, nee klar. Den Ast haste voll ätzend gemalt. Schäm dich!
    *stups*

Faul-Lange. *kicher*
    Die Faullange wurde morgens wach und dachte sich "Heute könnte ich doch mal joggen gehen! Ach nein, geht ja nicht."
    Ärgerlich sah FaLa an sich herunter. "Meine Schuhe sind doch kaputt!"
    Hier, haste den Hund gelüftet zurück :-)
    wenhei gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig und gut auch mal einen cut zu machen und zu sagen, jetzt habe ich Wochenende. Nur weil man von zu hause Arbeitet braucht man ja dennoch seine Auszeiten.

Genieße das Wochenende und versuche Kraft zu tanken!
    Ja, da hast du recht! Und Vivi und Wanda relaxen jetzt mal schön, hamse sich verdient.
    Schiri, Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier, haste den Hund gelüftet zurück :-)
    Prima!
    Wennie, Schätzchen. Pfot...äh Flügel waschen!
    Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.