Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281591
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muss jetzt mit meiner Tochter in den Wald
    Was hat mich geritten ihr zu sagen, dass ich sie begleite?

  2. #281592
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Manchmal hat homeschooling doch etwas gutes.

    Wir haben bisher kein Küchenthermometer. Ich hatte mehrmals überlegt mir eins zu besorgen, aber so wichtig war es mir bisher nie, dass ich mich aktiv drum gekümmert habe und dann hatte ich es wieder vergessen.

    Jetzt hat die Nawi Lehrerin Freitag angekündigt dass sie in dem nächsten Wochenplan Wasser zum kochen bringen und wieder auf Raumtemperatur abkühlen lassen sollen und dabei in bestimmten Zeitabständen die Temperatur aufschreiben und in ein Diagramm eintragen müssen.
    Es wäre zwar auch nicht schlimm wenn es kein geeignetes Thermometer gäbe, die Kinder könnten sich melden und bekommen von ihr passende Messwerte und dürfen die dann ein das Diagramm eintragen...

    Also mein Thermometer sollte am Montag ankommen.

    Und ich habe festgestellt dass die ja echt günstig sind und mich geärgert dass ich nicht schon früher danach geschaut habe.
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #281593
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    O Gott, so was kriege ich in 7 Leben nicht zusammen!
    Cafetante gefällt dies

  4. #281594
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @lleo, wie weit bist du?
    Frühstück ist beendet, Wochenendeinkauf erledigt und verräumt, die Wäsche läuft und ich trinke gerade eine Tasse Tee bevor ich mich ans Mittagessen mache...

    Aber ich musste den Kindern schon versprechen dass ich nach dem Mittag essen mit ihnen male... mal sehen ob ich die Fratze retten kann ...


    .. oder ob Faula einen anderen Begleiter für seine Abenteuer bekommen muss
    bunteQ, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #281595
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Frühstück ist beendet, Wochenendeinkauf erledigt und verräumt, die Wäsche läuft und ich trinke gerade eine Tasse Tee bevor ich mich ans Mittagessen mache...

    Aber ich musste den Kindern schon versprechen dass ich nach dem Mittag essen mit ihnen male... mal sehen ob ich die Fratze retten kann ...


    .. oder ob Faula einen anderen Begleiter für seine Abenteuer bekommen muss
    KroGi steht bereit!
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #281596
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Frühstück ist beendet, Wochenendeinkauf erledigt und verräumt, die Wäsche läuft und ich trinke gerade eine Tasse Tee bevor ich mich ans Mittagessen mache...

    Aber ich musste den Kindern schon versprechen dass ich nach dem Mittag essen mit ihnen male... mal sehen ob ich die Fratze retten kann ...


    .. oder ob Faula einen anderen Begleiter für seine Abenteuer bekommen muss
    Ich überlege schon seit gestern.
    Fau - ltier
    la - Schlange ???
    Irgendwie bekomme ich Faula mit dem Bild nicht zusammen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  7. #281597
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit!
    Irgendwie kommen wir heute nicht in Gang. Noch hat hier keiner geduscht oder sich angezogen, immerhin haben jetzt alle mal gefrühstückt

    Gleich werd ich mich mal ins Bad schwingen. Und danach werden wir mal die sauberen Wäscheberge bearbeiten, es hat niemand mehr Unterhosen im Schrank

    Ich hab eine stumpfsinnige Beschäftigung gefunden.... Bügelperlen nach Farbe sortieren wer kennt die Ikea Dose voll Bügelperlen? Da sind 10 Farben drin, ich sortiere die raus (ich musste gestern 3 Kindern im Akkord Farben anreichern, ich glaub, davon hab ich einen Schaden ). Das wird ein laaanges Projekt. Aber die Kinder freuen sich und manchmal mag ich so stumpfe arbeiten.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #281598
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Tierchen wurde von Lleanoras Kindern auf Faul-lange getauft. Und das hat Hilde dann halt abgekürzt.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon seit gestern.
    Fau - ltier
    la - Schlange ???
    Irgendwie bekomme ich Faula mit dem Bild nicht zusammen.
    stpaula_75 und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #281599
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon seit gestern.
    Fau - ltier
    la - Schlange ???
    Irgendwie bekomme ich Faula mit dem Bild nicht zusammen.
    Meine Mittlere taufte das Tier auf : Faul(tier)- (Sch)Lange

    Daraus wurde hier dann irgendwann die Kurzform FauLa
    Gast gefällt dies

  10. #281600
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Kinder haben gesehen, dass ich Faula in der Signatur habe und gefragt ob ihr etwas zu dem Bild gesagt habt /wie es euch gefällt.

    Ich habe erzählt dass eine Userin mich sogar gebeten hat für sie noch ein Faultier zu malen, aber diesmal ohne Schlangenschwanz, sondern mit Faultierpo.

    Zwerg: Mag sie so gerne Faultierpopos?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •