seit ein paar Tagen zeigen die Wetterpropheten für nächstes Wochenende Schnee für unsere Gefilde an, wir wohnen Luftlinie nicht weit entfernt, meine ich
da die Vorhersagen eben seit ein paar Tagen stabil (hartnäckig) dasselbe verkünden, freu ich mich vorsichtig auf Schnee
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Tanja
Mennooooo
Hier schneit es wie blöde. So viel wie den ganzen Winter noch nicht (den Donnerstagsbobbel im Südwesten haben wir leider nicht abbekommen).
Auf der Straße sind tiefe Rinnen, kein Pflug.
Ich muss orgeln (wenn ich rauskomm) und die Kinder haben heute erstmals überhaupt WhatsApp-Kindergottesdienst ind können dann vormittags auch nicht raus. Die ganze Zeit nix und jetzt das. Aaaaah.
Und morgen taut es.
Wir waren ja nicht auf der Sommerrodelbahn sondern im eigenen Garten mit den Utensilien, mit denen sie auch an den einzelnen Schneetagen der letzten 10 Jahre hier gerodelt sind.
Ich fand das echt witzig, dass sie die Rodelufos rausgeholt haben im Sommer und dass es tatsächlich funktionierte.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Kind 2 kam heute morgen gaaaanz aufgeregt reingerannt und rief: Es hat geschneit, ich will raus und eine Schneemannschlacht machen!
Das Kind muss aber auch immer übertreiben! Oder sie konnte sich einfach nicht entscheiden
Guten morgen und einen schönen Sonntag. Die Kinder Frühstücken schon und dann müssen wir wohl sofort raus![]()
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)