Like Tree112456gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Uff

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier sind die Straßen weiß, aber nur GANZ leicht bepudert. Die Gärten sind weiterhin grün.

Ich finde es total spannend, wir hatten letzt irgendwann einen Tag, da waren alle Gärten weiß, aber die Straßen waren normal, jetzt ist es genau umgekehrt.

Schneemannschlacht ist cool.
    Also hier sind es auch keine Schneemassen. Aber es liegt schon überall eine dünne Schicht (2-3cm würde ich mal schätzen, so aus dem Dachgeschossfenster). Die Kinder suchen gerade noch ihre Mützen und Handschuhe zusammen und sind so aufgedreht... haben ja nur alle paar Jahre mal wirklich Schnee.

Kind 2 wäre am liebsten ja schon vor dem Frühstück raus: Wehe die anderen haben dann schon den ganzen Schnee "benutzt"!

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 wäre am liebsten ja schon vor dem Frühstück raus: Wehe die anderen haben dann schon den ganzen Schnee "benutzt"!
    Oh ja, das konnte (und kann) ich auch nie leiden.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade so lecker gegessen. Es gab Feldsalat mit Walnüssen, gebratenen Pilzen, gebackenem Ziegenkäse, kleingehackten Datteln und einer Vinaigrette aus Birnenessig und Walnussöl, dazu selbstgebackenes Walnussbaguette. Großartig!
    Da das Wetter morgen nicht so schön werden soll, haben wir beschlossen, dass wir jedes Spiel, dass wir haben und für vier Personen taugt, einmal spielen. Der Verlierer darf eine Revanche fordern, es darf aber maximal zwei mal gespielt werden, es sei denn alle vier wollen. Monopoly haben wir mal gestrichen oder auf den Schluss verlegt, weil es zu lang dauert Und meine Tochter wird einen Kuchen backen, damit wir was nettes zum Kaffee haben.
    Darauf freue ich mich schon.
    Das klingt toll!
    Wir haben für heute ein Schachturnier geplant, erst eine Vorrunde jeder gegen jeden und danach geht es nach Punkten weiter.
    Die vorderen Plätze stehen aber eigentlich schon fest.
    tanja73, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also hier sind es auch keine Schneemassen. Aber es liegt schon überall eine dünne Schicht (2-3cm würde ich mal schätzen, so aus dem Dachgeschossfenster). Die Kinder suchen gerade noch ihre Mützen und Handschuhe zusammen und sind so aufgedreht... haben ja nur alle paar Jahre mal wirklich Schnee.

Ich mag den frischen Schnee auch am liebsten und kann Kind 2 gut verstehen.

Hier liegen so 1,5 cm.
    Mal sehen wie lange die bleiben.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir haben auch Spielenachmittag geplant, wenn der Mann ausgeschlafen hat, der ist gerade direkt nach dem Heimkommen ins Bett, ohne Frühstück.

Hier wird es wohl "Scrabble Harry Potter Edition" und Carcassonne, Keltis und mal schauen.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das klingt toll!
    Wir haben für heute ein Schachturnier geplant, erst eine Vorrunde jeder gegen jeden und danach geht es nach Punkten weiter.
    Die vorderen Plätze stehen aber eigentlich schon fest.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Spielenachmittag geplant, wenn der Mann ausgeschlafen hat, der ist gerade direkt nach dem Heimkommen ins Bett, ohne Frühstück.

Hier wird es wohl "Scrabble Harry Potter Edition" und Carcassonne, Keltis und mal schauen.
    Macht er das häufiger so oder frühstückt er sonst erst? Anstrengenden Dienst gehabt oder befürchtest du, dass er krank wird? Gegen letzteres drücke ich vorsorglich die Daumen

Scrabble könne ich auch mal wieder rausholen *notier*

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Macht er das häufiger so oder frühstückt er sonst erst? Anstrengenden Dienst gehabt oder befürchtest du, dass er krank wird? Gegen letzteres drücke ich vorsorglich die Daumen
    Kommt selten vor, meistens dann, wenn im Dienst etwas passiert ist, was ihn besonders mitnimmt/beschäftigt.
    Ganz ehrlich - Mann mit Rede- und Trostbedarf packe ich heute nicht auch noch .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Kommt selten vor, meistens dann, wenn im Dienst etwas passiert ist, was ihn besonders mitnimmt/beschäftigt.

Irgendwann wird es einfach zu viel.
    *Stahlseilnerven reich*
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hier ist es wieder ganz weiß Diesen Winter haben wir ja mal wirklich Winter, ich bin etwas überrascht
    Mal sehen, dann gehen wir vielleicht doch raus und machen nicht nur einen Spieletag, je nachdem wie die Kinder so drauf sind (wenn sie mal wach werden)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Er war bestimmt nur platt
    tanja73 gefällt dies