*winzigen Lasagnerest reinroll*
Puh, ich bin satt. Gleich wollen wir 8 km wandern,mal sehen, wie nass es ist.
Und unser Schneemann taut schon wieder, er hat schon mächtig Schieflage bekommen (und damit meine ich nicht das Bild)
*winzigen Lasagnerest reinroll*
Puh, ich bin satt. Gleich wollen wir 8 km wandern,mal sehen, wie nass es ist.
Und unser Schneemann taut schon wieder, er hat schon mächtig Schieflage bekommen (und damit meine ich nicht das Bild)
Das war doch Ende der Siebziger
https://www.youtube.com/watch?v=Dzy8ugV54Oc
Hier war das letzte richtig viel Schnee vor 10 Jahren - ein Grund, warum Nr.5 zum absoluten Tragebaby wurde. Jeder Straßenübergang war für Kinderwage- / Rollatorschieber ein Abenteuer.
Als ich noch zu meiner ersten Arbeitsstelle musste, gab es mehrere Tage streckenweise nur eine geräumten Spur und daneben fast 2m hohe Schneewände. Da durfte einem keiner entgegenkommen....
Silm
Ich habe gerade eine Grünspecht Schneeschaufeln sehen![]()
Jetzt ist das Loch wohl groß genug, dass er was findet. Er sitzt drin und pickert.
Silm
So, ich glaube das reicht erstmal für heute:
der Ast links oben ist übrigens aus der Not geboren, weil der Zwerg mich anrempelte und ich einen schicken braunen Klecks im blauen Hintergrund hatte... aber man ist ja flexibel
Hoffe nur ich bekomme ihn farblich noch etwas näher an den "Hauptast" angeglichen, aber muss nun eh erstmal trocknen.
Die Kinder möchten gleich nochmal mit den Schlitten raus, morgen soll es 4° warm werden, da wird von dem Schnee wohl bald nichts mehr übrig sein. Und nachher wollen wir noch einen gemütlichen Videoabend machen, sind uns aber noch nicht einig, was es werden soll...
1,5 Stunden, 9.000 Schritte, und Milch ist auch im KühlschrankUnd ein bisschen fahren konnte man mit dem Schlitten auch, der Waldweg wird nämlich nicht geräumt. Seit wir im Haus sind, schneit es dicke, wunderschöne Flocken
Morgen soll hier noch der Frost bleiben, erst ab Dienstag wird es tauen, und ab Donnerstag regnen
![]()