Like Tree111638gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281851
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was heute schön war:
    viel Schnee am Aussichtsturm (wird morgen nochmal wiederholt, sofern möglich)
    abends eine Fackelwanderung mit den Kindern
    und das Verrückteste kam spontan: wir haben um halb sechs die Sauna angeworfen und sind dann nach dem ersten Gang in den Garten und durch den Schnee gerollt als Abkühlung


  2. #281852
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nachfrage: was denkst du, ab wann Dixit gespielt werden kann?
    Hm laut Hersteller glaub ab 8. Bei unserer 8 Jährigen klappt es auch schon recht gut. Am Anfang hat sie oft zu genau beschrieben und war dann enttäuscht, wenn alle es erraten haben, aber sie hatte es dann recht schnell raus.

    Der Zwerg mit knapp 6 schaut gerne zu und wollte es auch schon mal mitspielen, wir haben es probiert es ging schon irgendwie, aber wirklich eine Chance hat er halt nicht. Beim Karten der anderen erraten ist er nicht schlecht und legt auch passende Karten, sofern er hat, aber wenn er dran ist ist es zu 90% sehr offensichtlich was er gelegt hat.

  3. #281853
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben heute wirklich den ganzen Tag mit sehr kurzen Pausen gespielt, das haben wir noch nie gemacht Wir haben Kniffel, Poker, Meisterwerke, Carcassone, Mensch ärger dich nicht gespielt. Klingt gar nicht so viel, wir haben auch bei weitem nicht alle Spiele durchgespielt, die wir haben Wir hatten sehr viel Spaß,e s gab ein paar emotionale Ausbrüche, der letzte hat aber dazu geführt, dass die Kinder verstanden haben, wie unterschiedlich sie ticken und dass sie sich dadurch manchmal unbeabsichtigt verletzen. Vielleicht bringt das ja in zukünftigen Konfliktsituationen was.
    Sonst war auch noch schön, dass unsere Tochter einen Schoko-Haselnuss-Kuchen gebacken hat und es abends leckeres Essen gab: Hähnchenschenkel mit Kartoffeln in Orangen-Zitronen-Honig-Sauce gebacken und dazu Blumenkohl und Broccoli. Meine Tochter hatte statt Fleisch einen Olivenquark.
    Sie hat alles (außer Fleisch) probiert, aber das Gemüse hat ihr nicht geschmeckt, Sohn aber auch nicht.
    Heute beim Frühstück hat ihr aber das Paprika-Rührei geschmeckt, sie erweitert zumindest ein bisschen ihr Repertoire Sie probiert und traut sich etwas mehr, das finde ich sehr schön.
    tanja73, Lleanora, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  4. #281854
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich prophezeie, dass mein WLAN ab sofort fehlerfrei funktioniert...

    Habe gerade etwas Hardware bestellt, um den Rechner auch zu verkabeln...
    tanja73, silm, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

  5. #281855
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Was heute schön war:
    viel Schnee am Aussichtsturm (wird morgen nochmal wiederholt, sofern möglich)
    abends eine Fackelwanderung mit den Kindern
    und das Verrückteste kam spontan: wir haben um halb sechs die Sauna angeworfen und sind dann nach dem ersten Gang in den Garten und durch den Schnee gerollt als Abkühlung
    Jetzt! möchte ich Fotos!
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #281856
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie, dass mein WLAN ab sofort fehlerfrei funktioniert...

    Habe gerade etwas Hardware bestellt, um den Rechner auch zu verkabeln...
    Das ist anzunehmen
    Wanda.Lismus gefällt dies

  7. #281857
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Jetzt! möchte ich Fotos!

    Von was oder wem?

    Ich liege unschuldig angezogen auf dem Sofa und für die Dellen im Schnee ist es schon zu finster.


  8. #281858
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und ich muss gerade lachen:3 Flocken in Norddeutschland und in jedem Status ist ein Schneemann zu sehen.
    Carpe diem oder nutze den Schnee, wenn er sich mal zeigt.
    Welcher Schnee?
    Wir waren heute 2 Stunden spazieren. War schön, aber schneelos. Ein paar Pfützen waren von einer dünnen Eisschicht überzogen. Da merkte man immerhin, dass tatsächlich Winter ist.

  9. #281859
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Welcher Schnee?
    Wir waren heute 2 Stunden spazieren. War schön, aber schneelos. Ein paar Pfützen waren von einer dünnen Eisschicht überzogen. Da merkte man immerhin, dass tatsächlich Winter ist.
    Hier hat es tatsächlich noch mal geschneit So viel Schnee, wie in diesem Jahr hatten wir vermutlich in den letzten fünf Jahren zusammen nicht.

  10. #281860
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier hat es tatsächlich noch mal geschneit So viel Schnee, wie in diesem Jahr hatten wir vermutlich in den letzten fünf Jahren zusammen nicht.
    Hier auch, immerhin ca 15 Minuten ein wenig Schneefall, aber nix nennenswert es. Also, für mich... Die Kinder konnten nicht mehr essen, jede Schneeflocke wurde kommentiert und Nr 2 war ratzfatz angezogen, um den Schnee draussen zu bewundern.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •