Like Tree106669gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier auch, immerhin ca 15 Minuten ein wenig Schneefall, aber nix nennenswert es. Also, für mich... Die Kinder konnten nicht mehr essen, jede Schneeflocke wurde kommentiert und Nr 2 war ratzfatz angezogen, um den Schnee draussen zu bewundern.
    Schön für die Kinder Vielleicht musst Du, wenn man mal wieder reisen kann, im Winter zu Tinkerle fahren Dann sieht man weder Kind noch Hund, alle versunken und Ihr könnt nett klönen.
    jewels, stpaula_75 und Gast gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schön für die Kinder Vielleicht musst Du, wenn man mal wieder reisen kann, im Winter zu Tinkerle fahren Dann sieht man weder Kind noch Hund, alle versunken und Ihr könnt nett klönen.
    Ich könnte ja im Harz Schnee haben, so in Tagesausflugdistanz.... Also normalerweise.

Und wenn der Coronazinnober vorbei ist, will Strickli ja die Höhe überwinden, du schreibst doch schon das Gutachten, oder?! Dann fahren wir nach Oberstdorf zum Skispringen
    Schiri und Strickli gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Na klar, steht schon für September drin, dass ich da das Gutachten schreiben muss. Nicht, dass ich dann keine Zeit habe
    Ich könnte ja im Harz Schnee haben, so in Tagesausflugdistanz.... Also normalerweise.

Und wenn der Coronazinnober vorbei ist, will Strickli ja die Höhe überwinden, du schreibst doch schon das Gutachten, oder?! Dann fahren wir nach Oberstdorf zum Skispringen
    jewels gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier hat es tatsächlich noch mal geschneit So viel Schnee, wie in diesem Jahr hatten wir vermutlich in den letzten fünf Jahren zusammen nicht.
    Hier hat es immer wieder geschneit... leider ist es dennoch schon viel geschmolzen. Wir waren heute Abend sogar ein drittes Mal draußen und haben einen Abendspaziergang gemacht, weil die Kinder unbedingt nochmal raus wollten, aber da war nicht mehr viel Schnee zu finden.
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich muss noch ein Rezept suchen, ich muss bis zu 7 Eier und ca 6 Schokoweihnachtsmänner verarbeiten... Schreit nach Schokokuchen (den ausser mir und gelegentlich Nr 1) niemand isst. Trotzdem!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier hat es immer wieder geschneit... leider ist es dennoch schon viel geschmolzen. Wir waren heute Abend sogar ein drittes Mal draußen und haben einen Abendspaziergang gemacht, weil die Kinder unbedingt nochmal raus wollten, aber da war nicht mehr viel Schnee zu finden.
    Hier hat es den ganzen Tag immer wieder geschneit und von unten schon wieder getaut, jetzt sind wieder Minusgrade, ich denke, morgen fahre ich noch nicht mit dem Rad.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich hatte dieses Wochenende tatsächlich 2 (!!! ) freie Tage, die ich mir selbst zwangsverordnen musste, weil ich seit dem 1.1. quasi durchgearbeitet hatte und nach nur 2 Wochen total ausgelaugt war.
    Es tat so gut mal abzuschalten, letzte Nacht konnte ich sogar gut schlafen. Ich habe von Webex und Moodle geträumt, und alle Schüler waren anwesend. Das gibt es nur im Traum.

Und jetzt freue ich mich schon richtig auf morgen. Da kommt eine Klasse, die dieses Jahr noch gar keinen Unterricht hatte (Blockbeschulung). Bin gespannt, wie es läuft.
    stpaula_75 und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ich glaub, für euch Lehrer ist es gerade auch massiv fordernd, eben weil auch die Erwartung hoch und die Geduld oft gering geworden ist, oder?

Gut, dass du dir ne Auszeit verordnet hast!

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Wochenende tatsächlich 2 (!!! ) freie Tage, die ich mir selbst zwangsverordnen musste, weil ich seit dem 1.1. quasi durchgearbeitet hatte und nach nur 2 Wochen total ausgelaugt war.
    Es tat so gut mal abzuschalten, letzte Nacht konnte ich sogar gut schlafen. Ich habe von Webex und Moodle geträumt, und alle Schüler waren anwesend. Das gibt es nur im Traum.

Und jetzt freue ich mich schon richtig auf morgen. Da kommt eine Klasse, die dieses Jahr noch gar keinen Unterricht hatte (Blockbeschulung). Bin gespannt, wie es läuft.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich muss noch ein Rezept suchen, ich muss bis zu 7 Eier und ca 6 Schokoweihnachtsmänner verarbeiten... Schreit nach Schokokuchen (den ausser mir und gelegentlich Nr 1) niemand isst. Trotzdem!
    Schokohasen- Fondue mit Obst (-männer gehen auch) und Rüherei?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Schokohasen- Fondue mit Obst (-männer gehen auch) und Rüherei?
    Die Eier möchte ich lange heiss backen also lande ich beim backen, vielleicht muss ich brownies machen, die dann halt irgendwie den Zucker reduzieren müssen (und back Kakao zum herber machen)
    Liebe Grüße, jewels****