Like Tree121286gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Eier möchte ich lange heiss backen also lande ich beim backen, vielleicht muss ich brownies machen, die dann halt irgendwie den Zucker reduzieren müssen (und back Kakao zum herber machen)
    Da wir immer dunkle Schokolade nehmen und sehr viel weniger Zucker, als in den meisten Rezepten, wäre mir wohl ein Kuchen aus Vollmilchschokomännern einfach zu süß Keine Ahnung, was wir damit machen würden, vermutlich einfach so essen
    jewels gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hier auch, immerhin ca 15 Minuten ein wenig Schneefall, aber nix nennenswert es. Also, für mich... Die Kinder konnten nicht mehr essen, jede Schneeflocke wurde kommentiert und Nr 2 war ratzfatz angezogen, um den Schnee draussen zu bewundern.
    Das ist immer so süß. Erlebe ich bei meinen Mädels auch und dann tut es mir immer leid, dass sie noch nie richtigen Winter erlebt haben.
    Wir haben ja unsere "Winterferien" immer im März. Richtige Skifahrer fahren dann noch in den Skiurlaub. Wir sind keine Skifahrer, hatten aber einige Versuche Winterurlaub in Dtl. zu verbringen und jetzt 4 Jahre hintereinander Pech: wir haben sowohl im Schwarzwald als auch im Harz immer eine schneefreie Woche erwischt. 2x hat es auch genau angefangen zu schneien als wir abgereist sind. Für die Kinder tut es mir leid, die entwickeln schon eine richtige Sehnsucht nach Schnee.

Am liebsten würde ich für nächstes Jahr mal Skiurlaub planen. Vielleicht tue ich das demmächst.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Die Eier möchte ich lange heiss backen also lande ich beim backen, vielleicht muss ich brownies machen, die dann halt irgendwie den Zucker reduzieren müssen (und back Kakao zum herber machen)
    Waffeln oder Nusskuchen (je 6 Eier)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da wir immer dunkle Schokolade nehmen und sehr viel weniger Zucker, als in den meisten Rezepten, wäre mir wohl ein Kuchen aus Vollmilchschokomännern einfach zu süß Keine Ahnung, was wir damit machen würden, vermutlich einfach so essen
    Das fürchte ich auch...
    Ich mach schokocrossies aus den reformhauscornflakes und es gibt Nudelgemüseauflauf mit Eierguss oder so...
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das ist immer so süß. Erlebe ich bei meinen Mädels auch und dann tut es mir immer leid, dass sie noch nie richtigen Winter erlebt haben.
    Wir haben ja unsere "Winterferien" immer im März. Richtige Skifahrer fahren dann noch in den Skiurlaub. Wir sind keine Skifahrer, hatten aber einige Versuche Winterurlaub in Dtl. zu verbringen und jetzt 4 Jahre hintereinander Pech: wir haben sowohl im Schwarzwald als auch im Harz immer eine schneefreie Woche erwischt. 2x hat es auch genau angefangen zu schneien als wir abgereist sind. Für die Kinder tut es mir leid, die entwickeln schon eine richtige Sehnsucht nach Schnee.

Am liebsten würde ich für nächstes Jahr mal Skiurlaub planen. Vielleicht tue ich das demmächst.
    Ich hatte den Plan, die Zeugnisferien für ein verlängertes Wochenende im Harz zu nutzen, aber das kann ich mir dies Jahr schenken. aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr schonmal buchen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Waffeln oder Nusskuchen (je 6 Eier)
    Rezept für den Nusskuchen nehm ich gern! Den isst auch der Mann, denke ich.
    Liebe Grüße, jewels****

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das fürchte ich auch...
    Ich mach schokocrossies aus den reformhauscornflakes und es gibt Nudelgemüseauflauf mit Eierguss oder so...
    Das klingt doch nach einem guten Plan
    Mein Mann hat (allerdings aus dunkler Schoki) Sauerkirschen in Schokolade gemacht und er macht gern auch Mandelsplitter in Schoki. (auch dunkel, ginge aber alles auch mit Vollmilch)

User Info Menu

Ich glaub, für euch Lehrer ist es gerade auch massiv fordernd, eben weil auch die Erwartung hoch und die Geduld oft gering geworden ist, oder?

Gut, dass du dir ne Auszeit verordnet hast!
    Ich weiß nicht, ob die Erwartungen zu hoch sind. Ich sehe am eigenen Kind, dass 2,5 Wochen Distanzunterricht ohne eine Rückmeldung ganz schön frustrierend sein können, obwohl sie jeden Tag mehrere Dateien abgibt und weiß, dass nicht alles korrigiert werden kann. Trotzdem fühlt sich das mitunter blöd an, wenn man sich Mühe gibt.
    Und somit habe ich Freitag den ganzen Tag bis in den Abend individuelle Rückmeldungen mit Tipps für Verbesserungen verfasst, weil ich weiß, dass ich nächste Woche auch nicht mehr Zeit haben werde. Und für die beiden DAZ-Schüler habe ich das Feedback als Video aufgenommen und als Filmchen angehängt. Dafür eignet sich Moodle hervorragend. Dass ich mit Chill-Dutt und ungeschminkt vor dem Laptop saß, fiel mir erst auf als der Film im Kasten war. Aber mir wurscht... Hauptsache die Botschaft kommt an.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Ich hatte den Plan, die Zeugnisferien für ein verlängertes Wochenende im Harz zu nutzen, aber das kann ich mir dies Jahr schenken. aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr schonmal buchen.
    Zeugnisferien sind im Februar, oder?
    jewels gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

1. und 2. Februar.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Zeugnisferien sind im Februar, oder?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)