Das ist immer so süß.Erlebe ich bei meinen Mädels auch und dann tut es mir immer leid, dass sie noch nie richtigen Winter erlebt haben.
Wir haben ja unsere "Winterferien" immer im März. Richtige Skifahrer fahren dann noch in den Skiurlaub. Wir sind keine Skifahrer, hatten aber einige Versuche Winterurlaub in Dtl. zu verbringen und jetzt 4 Jahre hintereinander Pech: wir haben sowohl im Schwarzwald als auch im Harz immer eine schneefreie Woche erwischt. 2x hat es auch genau angefangen zu schneien als wir abgereist sind. Für die Kinder tut es mir leid, die entwickeln schon eine richtige Sehnsucht nach Schnee.
Am liebsten würde ich für nächstes Jahr mal Skiurlaub planen. Vielleicht tue ich das demmächst.
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
Ich weiß nicht, ob die Erwartungen zu hoch sind. Ich sehe am eigenen Kind, dass 2,5 Wochen Distanzunterricht ohne eine Rückmeldung ganz schön frustrierend sein können, obwohl sie jeden Tag mehrere Dateien abgibt und weiß, dass nicht alles korrigiert werden kann. Trotzdem fühlt sich das mitunter blöd an, wenn man sich Mühe gibt.
Und somit habe ich Freitag den ganzen Tag bis in den Abend individuelle Rückmeldungen mit Tipps für Verbesserungen verfasst, weil ich weiß, dass ich nächste Woche auch nicht mehr Zeit haben werde. Und für die beiden DAZ-Schüler habe ich das Feedback als Video aufgenommen und als Filmchen angehängt. Dafür eignet sich Moodle hervorragend. Dass ich mit Chill-Dutt und ungeschminkt vor dem Laptop saß, fiel mir erst auf als der Film im Kasten war. Aber mir wurscht... Hauptsache die Botschaft kommt an.![]()