Like Tree105370gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Zeugnisferien sind im Februar, oder?
    Ja genau.

Du, ich finde, dass du in deinem Job gefühlt momentan die doppelte Belastung hast. Und ich glaube, es ist für alle Beteiligten frustrierend. Du kannst nicht jedem zu jeder eingereichten Aufgabe Rückmeldung geben, es ist alles viel schwieriger, die Schüler sind genervt, die Eltern sind genervt, doof für alle.
    Fimbrethil und Schiri gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zeugnisferien sind im Februar, oder?
    2 Tage sind nicht viel, aber doppelt so viel wie bei uns.
    Habt ihr dann erst wieder an Ostern Ferien? Denn im März sind wir Hamburger ja die einzigen.

Und ich wiederhole mich: Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich das von BL zu BL ist.

User Info Menu

Habt ihr dann erst wieder an Ostern Ferien? Denn im März sind wir Hamburger ja die einzigen.

Und ich wiederhole mich: Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich das von BL zu BL ist.
    Na, Schulschluss Freitag 11 Uhr, dann Mo/Di noch frei. Perfekt für nen kurztripp in den Harz/Sauerland oder Küste von hier aus.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe die Hamburger Frühjahrsferien geliebt. Weil ich dann zu Ostern nochmal ein paar Tage zusätzlich frei hatte.
    Jetzt verwischt das so mit den Osterferien.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier ist sgar schon um 10:20 Uhr Schluss, aber okay, bis wir dann bei Euch wären, wäre es schon nach 11:00 Uhr, somit wäret ihr dann doch schneller im Harz.

Persönlich mag ich es lieber, wenn die Zeugnisse schon am Mittwoch vergeben werden und dann der Donnerstag und der Freitag frei ist. Das fühlt sich irgendwie nach mehr frei an, keine Ahnung, warum.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na, Schulschluss Freitag 11 Uhr, dann Mo/Di noch frei. Perfekt für nen kurztripp in den Harz/Sauerland oder Küste von hier aus.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist sgar schon um 10:20 Uhr Schluss, aber okay, bis wir dann bei Euch wären, wäre es schon nach 11:00 Uhr, somit wäret ihr dann doch schneller im Harz.

Persönlich mag ich es lieber, wenn die Zeugnisse schon am Mittwoch vergeben werden und dann der Donnerstag und der Freitag frei ist. Das fühlt sich irgendwie nach mehr frei an, keine Ahnung, warum.
    Ich find das lästig, diese halben Wochen im Sommer machen mir mehr Mühe. Ich komm nämlich nur auf 5 Wochen Reisezeit, wenn es 2 halbe Wochen hat..... So im Sommer.

Ach so, die 11 Uhr waren geschätzt, nach 3 Schulstunden war es anno dunnemals
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Ja, im Sommer finde ich das auch lästig, ich meinte jetzt speziell die Zeugnisferien.

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass den Kindern nach den Sommerferien diese zwei Tage Schule und dann wieder frei gut tut. Ein sanfter Einstieg so zusagen.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find das lästig, diese halben Wochen im Sommer machen mir mehr Mühe. Ich komm nämlich nur auf 5 Wochen Reisezeit, wenn es 2 halbe Wochen hat..... So im Sommer.

Ach so, die 11 Uhr waren geschätzt, nach 3 Schulstunden war es anno dunnemals

Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hamburger Frühjahrsferien geliebt. Weil ich dann zu Ostern nochmal ein paar Tage zusätzlich frei hatte.
    Jetzt verwischt das so mit den Osterferien.
    Ostern hat man Karfreitag und Ostersonntag, wie alle anderen auch. Wenn wie Ostern verreisen, stehen wir Freitag und Montag jeweils den halben Tag im Stau.
    Ist auch nicht so toll.
    Meinetwegen können die Märzferien an die Sommerferien angehängt werden. Dann hätten wir 8 Wochen am Stück, ein Traum.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Uff

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier war das letzte richtig viel Schnee vor 10 Jahren - ein Grund, warum Nr.5 zum absoluten Tragebaby wurde. Jeder Straßenübergang war für Kinderwage- / Rollatorschieber ein Abenteuer.
    Als ich noch zu meiner ersten Arbeitsstelle musste, gab es mehrere Tage streckenweise nur eine geräumten Spur und daneben fast 2m hohe Schneewände. Da durfte einem keiner entgegenkommen....
    Die ersten beiden Winter in Berlin waren auch so.
    Als wir im Dezember 2009 hierher zogen, fing es in Hamburg an zu schneien, als ich mit dem Umzugswagen losgefahren bin. Und hörte eigentlich erst im März 2010 wieder auf, auch hier.

Der Winter 10/11 war dann auch nochmal sehr schneereich, seither nicht mehr wirklich.
    Mein Mann ist heute Abend wieder ins Arbeitsbundesland aufgebrochen, in seiner Ecke liegen 35 cm Schnee. Die Kinder wären am liebsten mitgefahren

Hier ist es einfach kaltgrauscheußlicher Berliner Januar. Eine Zumutung.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Uff

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir gerade aus weg raus aus der Scheune, rechts weg zum Stall, und links weg zum misthaufen.
    Die Pferde können raus, meine große muss vor laufen und einen weg machen damit die kleine überhaupt durch kommt
    Dein Sigfoto ist so schön

Bei Pferd fällt mir noch etwas sehr trauriges ein. Meine Mama mußte ihren Norweger einschläfern lassen diese Woche. Sie tut mir so furchtbar leid. Erst der Hund, jetzt das Pferd. Und das ihr, wo sie eh alleine lebt und eine "Tierfrau" ist.