Like Tree105324gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281891
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Uff

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dein Sigfoto ist so schön

    Bei Pferd fällt mir noch etwas sehr trauriges ein. Meine Mama mußte ihren Norweger einschläfern lassen diese Woche. Sie tut mir so furchtbar leid. Erst der Hund, jetzt das Pferd. Und das ihr, wo sie eh alleine lebt und eine "Tierfrau" ist.
    Oh je, deine arme Mutter

  2. #281892
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin Hühners!
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau *
    * Stahlseilnerven hinleg *

    Kommt gut in die neue Woche!
    Sohn2 muss gleich in die Schule, Klausur nachschreiben.
    Ich bin diese Woche wieder komplett im Homeoffice, für die Teenies steht weiter Distanzunterricht an.
    Sohn1 bekommt Freitag sein Zeugnis und gleichzeitig noch diverse Klausuren zurück. Bin mal gespannt wie sie die Abholung regeln. Da geht es aber noch, ist ja nur die Q2, etwas über 100 Schüler. Interessant wird die Woche darauf, wenn alle anderen Zeugnisse bekommen.
    bunteQ gefällt dies

  3. #281893
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin mit der töchterlichen GS gerade sehr unzufrieden. Es gibt mehrere Mütter, die drum gebeten haben, dass irgendeine Art der Rückmeldung kommt. Im Moment verdienen sich die beiden in Mathe und Deutsch ein leichtes Geld. Sie stellen So die Aufgaben ein und Fr die Lösungen. Man muss nichts einschicken, nada. Tochter akzeptiert das gerade so noch, aber es gibt eben andere in der Klasse, die die Rückmeldung wirklich brauchen. Und sie nicht bekommen. Auch keine VK, nichts.

    Beim Sohn jeden Tag eine VK und die Aufgaben werden eingesandt (sogar ALLE und nicht nur ausgewählte AB) und korrigiert mit ausführlichen Anmerkungen zurückgesandt. Sohn verbessert es dann sogar ohne Murren.

    Im Hinblick auf Tochter-GS: Ich glaube, ich habe zu hohe Ansprüche an mich selbst und meinen Distanzunterricht und mach jetzt auch mal Schmalspur.


    .
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Erwartungen zu hoch sind. Ich sehe am eigenen Kind, dass 2,5 Wochen Distanzunterricht ohne eine Rückmeldung ganz schön frustrierend sein können, obwohl sie jeden Tag mehrere Dateien abgibt und weiß, dass nicht alles korrigiert werden kann. Trotzdem fühlt sich das mitunter blöd an, wenn man sich Mühe gibt.
    Und somit habe ich Freitag den ganzen Tag bis in den Abend individuelle Rückmeldungen mit Tipps für Verbesserungen verfasst, weil ich weiß, dass ich nächste Woche auch nicht mehr Zeit haben werde. Und für die beiden DAZ-Schüler habe ich das Feedback als Video aufgenommen und als Filmchen angehängt. Dafür eignet sich Moodle hervorragend. Dass ich mit Chill-Dutt und ungeschminkt vor dem Laptop saß, fiel mir erst auf als der Film im Kasten war. Aber mir wurscht... Hauptsache die Botschaft kommt an.


  4. #281894
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab heute Nacht von einer völlig schief gegangenen Lehrprobe meiner Ref geträumt. Mir unbekannte Schüler, aber schon meine Schulleitung.
    Sie haben die Stunde so dermaßen sabotiert, sie hat aber auch alles falsch gemacht.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Wochenende tatsächlich 2 (!!! ) freie Tage, die ich mir selbst zwangsverordnen musste, weil ich seit dem 1.1. quasi durchgearbeitet hatte und nach nur 2 Wochen total ausgelaugt war.
    Es tat so gut mal abzuschalten, letzte Nacht konnte ich sogar gut schlafen. Ich habe von Webex und Moodle geträumt, und alle Schüler waren anwesend. Das gibt es nur im Traum.

    Und jetzt freue ich mich schon richtig auf morgen. Da kommt eine Klasse, die dieses Jahr noch gar keinen Unterricht hatte (Blockbeschulung). Bin gespannt, wie es läuft.


  5. #281895
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Spontan habe ich mir einen Tag frei genommen (Resturlaub). Ich käme zwar dank Chauffeur ins Büro, aber der Heimweg durch den tauenden Schneematsch wäre heute Gift für meine Gelenke. Davon abgesehen hatte ich eine schlechte Nacht und bin daheim besser aufgehoben als im Schreibstüberl.

    Es ist einiges aufzuräumen und das geht besser, wenn niemand um mich herum ist. Mein Vormittag wird also auch ohne Arbeit arbeitsreich.

    NACH dem Kaffee und der Morgenlektüre.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #281896
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    Auf in die nächste Woche Distanzunterricht... zwischen 9 und 11 soll ich die neuen Arbeitspläne und Arbeitsblätter für Kind 2 an der Grundschule abholen.

    Kind 1 sitzt schon vor dem Laptop und sichtet ihre einzelnen Wochenaufgaben für diese Woche und plant was sie wann machen wird.

    Über manelnde Rückmeldung können wir uns beim Gymnsasium der Großen nicht beklagen, da gibt es eigentlich wirklich von jedem Lehrer schnelle Rückmeldung, für ALLE Aufgaben die abgegeben werden sollen. Bei umfangreichen Aufgaben, soll meist nur eine Handvoll Kinder abgeben und in der nächsten Konferenz wird dann besprochen was wichtig war, worauf zu achten war etc...

    Ich möchte das Abholen der Sachen für Kind 2 gleich mit dem Einkauf verbinden, aber ich bin noch so Ideenlos, was wir essen könnten die nächsten Tage *Seufz*

    Naja ein bisschen Zeit habe ich ja noch... erstmal richtig wach werden. *Tee schlürf*

  7. #281897
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe eben die 4 cm Arbeitsblätter für beide Kinder sortiert.
    Jetzt haben auch die Nebenfächer verstanden, dass sie Unterricht halten dürfen.



    Und draußen schneit es nochmal wie blöde. Haaaach. Mal sehen, dass wir dann mittags nochmal zum Schlittenfahren kommen. Das dürfte es dann gewesen sein für die nächsten Tage.


  8. #281898
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, das tut mir sehr leid für deine Mutter.

    Rassli, ob sie die Zeugnisse vielleicht per Post verschicken?

    Wanda, lass dich bloß wegen der Lehrer deiner Tochter nicht verleiten, selber so zu werden. Tust du nicht, ich weiß.

    Almut, schau mal in den Legofred, Pippi fragt nach dem Colloseum.

    *Stahlseilnerven futter*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #281899
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe eben die 4 cm Arbeitsblätter für beide Kinder sortiert.
    Jetzt haben auch die Nebenfächer verstanden, dass sie Unterricht halten dürfen.



    Und draußen schneit es nochmal wie blöde. Haaaach. Mal sehen, dass wir dann mittags nochmal zum Schlittenfahren kommen. Das dürfte es dann gewesen sein für die nächsten Tage.
    Da bin ich echt froh, das ich die Blätter für Kind 2 an der Schule abholen darf und nicht selbst drucken muss...

  10. #281900
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @wanda, das wirst du nicht. Nur weil die GS der Tochter so doof ist, darfst du nicht auch so sein. *drück* Sei weiter gut!!!
    Uschi-Blum, stpaula_75 und Wanda.Lismus gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •