Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen!

*kaffee nehm*
    *vom bufett bedien*

Hach, so eine Auwahl

Hier schneit es schon wieder in dicken Flocken. Aber die Straßen waren relativ frei. Mal sehen wie es heute nachmittag bei der Heimfahrt aussieht.
    bunteQ und MeineRasselbande gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

An der Grundschule von Kind 2 gibt es wie im ersten Lockdown bei der Großen GAR keine Rückmeldung. Die Lehrerin hat extra 3 Mal betonte, dass wir nur die neuen Sachen holen sollen und NICHTS abgeben, das würde dann gemeinsam mit den Kindern im Unterricht besprochen, wenn wieder Präsenzunterricht stattfindet...

Bei der Großen hatte damals die Lehrerin am ersten Präsenztag die Sachen eingesammelt... und seitdem haben wir nie wieder davon gehört. Keine Ahnung ob sie sich damit ihre Wohnung tapeziert und oder sie Kamin verbrannt hat.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    ... NICHTS abgeben, das würde dann gemeinsam mit den Kindern im Unterricht besprochen, wenn wieder Präsenzunterricht stattfindet...
    ... da werden sie dermaleinst aber ganz schön viel zu tun haben.

Ich bin gar nicht so allein, wie ich dachte: Frühschicht, Praktikum und Systemelefant sind zwar weg, aber ein Kurzarbeiter ist im Haus. Der schläft allerdings noch und vor Mittag werde ich ihn gar nicht zu Gesicht bekommen.

Trotzdem sollte ich jetzt mal damit anfangen, die Dinge zu erledigen, die ich mir vorgenommen hatte.

Schönen Vormittag, allerseits!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... da werden sie dermaleinst aber ganz schön viel zu tun haben.

Ich bin gar nicht so allein, wie ich dachte: Frühschicht, Praktikum und Systemelefant sind zwar weg, aber ein Kurzarbeiter ist im Haus. Der schläft allerdings noch und vor Mittag werde ich ihn gar nicht zu Gesicht bekommen.

Trotzdem sollte ich jetzt mal damit anfangen, die Dinge zu erledigen, die ich mir vorgenommen hatte.

Schönen Vormittag, allerseits!
    Habe ich mir auch gedacht. Nicht nur das ihnen der "richtige" Unterricht aktuell fehlt, sie ist ja eh nach ca 30-45min komplett fertig für einen Tag... wenn sie dann alle Aufgaben im Unterricht besprechen wollen...

Die Lehrerin ist im Klassenchat bei Sdui zudem ständig am jammern dass sie ja so viel zu tun hätte, wenn jemand wegen irgendetwasRücksprache möchte.

Da frage ich mich ja schon WAS so stressig ist, so ohne Kinder. Vor Weihnachten war der Wochenplan bis letzten Freitag fertig. Korrigieren tut sie ja nichts ... sie hat jetzt also den Wochenplan für die jetzige Woche fertig gemacht und die Blätter dafür kopiert (gut sie haben sicher auch Dienstbesprechungen sie muss sich Gedanken machen wie es dann nach dieser Woche weiter gehen soll etc..)

Wenn ich da so im Vergleich sehe was die Lehrer bei der Großen so machen ... und die haben ja nicht nur die eine Klasse, die sie versorgen müssen... (Kind 2 bekommt ja eh nur Aufgaben für Mathe und Deutsch von der KL, Nebenfächer, Sachkunde, was ist das?)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Na, die sind ja goldig...

An der Grundschule von Kind 2 gibt es wie im ersten Lockdown bei der Großen GAR keine Rückmeldung. Die Lehrerin hat extra 3 Mal betonte, dass wir nur die neuen Sachen holen sollen und NICHTS abgeben, das würde dann gemeinsam mit den Kindern im Unterricht besprochen, wenn wieder Präsenzunterricht stattfindet...

Bei der Großen hatte damals die Lehrerin am ersten Präsenztag die Sachen eingesammelt... und seitdem haben wir nie wieder davon gehört. Keine Ahnung ob sie sich damit ihre Wohnung tapeziert und oder sie Kamin verbrannt hat.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Paula, das tut mir sehr leid für deine Mutter.

Rassli, ob sie die Zeugnisse vielleicht per Post verschicken?

Wanda, lass dich bloß wegen der Lehrer deiner Tochter nicht verleiten, selber so zu werden. Tust du nicht, ich weiß.

Almut, schau mal in den Legofred, Pippi fragt nach dem Colloseum.

*Stahlseilnerven futter*
    Mit den Zeugnissen sollen auch die Klausuren ausgehändigt werden. Sind jeweils mehrere, da würden ganz schön dicke Briefe.
    Ich warte mal ab, die Infos dazu werden noch kommen.
    Bei Sohn2 bin ich gespannt, ob es jetzt Defizite auf dem Zeugnis gibt oder nicht
    Im mündlichen verbessern ist ja gerade nicht so einfach.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Könnt Ihr meiner Mitarbeiterin und damit auch mir die Daumen drücken? Sie hat Halsweh und Husten und geht heute zum Testen. Wenn sie positiv sein sollte, kann ich hier zwei Wochen dicht machen und natürlich wünsche ich ihr auch persönlich nicht, dass sie positiv ist. Danke

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr meiner Mitarbeiterin und damit auch mir die Daumen drücken? Sie hat Halsweh und Husten und geht heute zum Testen. Wenn sie positiv sein sollte, kann ich hier zwei Wochen dicht machen und natürlich wünsche ich ihr auch persönlich nicht, dass sie positiv ist. Danke
    *Daumen drück*
    bunteQ, Schiri, TanteHilde und 1 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

*Daumen drück*
    Danke

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Daumen werden gedrückt.
    So. Ich werde auswandern. Lanzafuerte. Keine Männer erlaubt!
    *knurr*
    Schiri gefällt dies