Wie ÄTZEND.
Der KL meiner K2 will auch nichts hochgeladen oder abgegeben haben.
Aber: er schickt Sonntags die Korrekturen, damit zumindest eine Eigenkontrolle stattfinden kann. Und er ruft Montag und Dienstag alle Kinder an, um zu fragen, wo es Probleme gibt, und dafür nimmt er sich dann auch Zeit.
Die Aufgaben selbst will er auch in Präsenz besprechen, und nach dem ersten LD hat er das auch gemacht.
Mir hat die Hexe ins Kreuz geschossen. Manno
Und salzH ist heute auch wieder der Mix aus der Hölle. K2 hatte schon ungefähr drei Wutanfälle, weil sie sich nicht entscheiden kann, welches Buch sie vorstellen soll, und weil sie laut vorlesen hasst und dumm und überschätzt findet
Jetzt sind wir nahezu fertig für heute. Und ich mit den Nerven.
Gute Besserung! Blöde Hexe. Ich habe ja zumindest Hoffnung dass es bei der aktuellen Lehrerin etwas Besser läuft, wie bei der Schwester im Frühjahr.. Immerhin gab es ja schonmal eine Videokonferenz (mit 5 Kindern, aber viele kamen ja nicht rein). Und immerhin schickt sie ihnen alle paar Tage kleine Sprachnachrichten mit kleinen freiwilligen Aufgaben oder so... also das ist zumindest mehr wie bei der Großen in der 4. Klasse.
Die Mädels haben vor ca 20min ihre Laufschuhe angezogen und sind gemeinsam Laufen gegangen, danach wird die Große sich wohl nochmal etwa ne Stunde an die Schulsachen setzen. Sie meinte sie könne sich nicht mehr richtig Konzentrieren und hofft dass es nach ein bissel Bewegung und frischer Luft besser ist.
Ansonsten muss sie eben morgen etwas mehr machen.