Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281951
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Habe ich mir auch gedacht. Nicht nur das ihnen der "richtige" Unterricht aktuell fehlt, sie ist ja eh nach ca 30-45min komplett fertig für einen Tag... wenn sie dann alle Aufgaben im Unterricht besprechen wollen...


    Die Lehrerin ist im Klassenchat bei Sdui zudem ständig am jammern dass sie ja so viel zu tun hätte, wenn jemand wegen irgendetwasRücksprache möchte.

    Da frage ich mich ja schon WAS so stressig ist, so ohne Kinder. Vor Weihnachten war der Wochenplan bis letzten Freitag fertig. Korrigieren tut sie ja nichts ... sie hat jetzt also den Wochenplan für die jetzige Woche fertig gemacht und die Blätter dafür kopiert (gut sie haben sicher auch Dienstbesprechungen sie muss sich Gedanken machen wie es dann nach dieser Woche weiter gehen soll etc..)

    Wenn ich da so im Vergleich sehe was die Lehrer bei der Großen so machen ... und die haben ja nicht nur die eine Klasse, die sie versorgen müssen... (Kind 2 bekommt ja eh nur Aufgaben für Mathe und Deutsch von der KL, Nebenfächer, Sachkunde, was ist das?)
    Letzten Donnerstag war Videokonferenz für meine Grundschüler hier, da haben sich die Schüler für "Planeten" als neues Wochenthema entschieden.
    Heute waren auf den Padlets der Klasse Aufgaben, Bastelanregunge und Links dazu.
    Für Klasse 1 Wörter suchen, Schreibübungen usw. Für Klasse 4 Sachtexte zum Bearbeiten usw.
    lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

  2. #281952
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und ein Eierlikörchen bitte.

    *gemütlich in den sessel flätz*

    *talkshow einschalt*
    *servier*

  3. #281953
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute sieht es nach einem guten Tag trotz schlechter Nacht aus.
    Ich habe heute Nacht meinen eigenen Nervenzusammenbruch geträumt. Ich war arbeiten, alles ging drunter und drüber, ich habe alles falsch gemacht und bin dann zum Verschnaufen um die Schule gelaufen. Danach bekam ich einen Filmriss und fand mich in Hamburg wieder, wusste aber nicht, wie ich dort hingekommen bin und suchte mein Auto.

    Im RL habe ich heute meine VK in 2 kleinen Gruppen durchgeführt und es war viel besser. Nun telefoniere ich mit der anderen Klasse, dann bin ich durch.
    K1 wird immer selbstständiger, K2 braucht zwar immer noch eine Aufsicht, wird dann aber schnell ferig. Nur über die knappen und anspruchslosen Aufgaben in Deutsch schüttele ich den Kopf, das Kind musste im gesamten Lockdown kaum etwas schreiben. Und das merkt man, holla die Waldfee. Aber irgendwas ist ja immer, nech?
    Insgesamt läuft es aber gut, ich muss nur noch zwei Stunden für morgen planen, dann bin ich durch!
    Also weit weg vom Nervenzusammenbruch und orientierungslos in Hamburg!
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #281954
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr meiner Mitarbeiterin und damit auch mir die Daumen drücken? Sie hat Halsweh und Husten und geht heute zum Testen. Wenn sie positiv sein sollte, kann ich hier zwei Wochen dicht machen und natürlich wünsche ich ihr auch persönlich nicht, dass sie positiv ist. Danke
    Ich drück die Daumen. Aber dicht machen wirst du nicht müssen. "Nur" ohne sie klarkommen... Und du hättest arbeitsquarantäne.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #281955
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *servier*
    *schlürf*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #281956
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen. Aber dicht machen wirst du nicht müssen. "Nur" ohne sie klarkommen... Und du hättest arbeitsquarantäne.
    Ohne sie klarkommen schaffe ich vorübergehend. Bist Du sicher mit der Arbeitsquarantäne? Ich denke schon, dass man alles per Video machen könnte, was notwendig ist, manches ginge halt gar nicht. Ich würde wohl nur ungern jemanden hier in Präsenz reinlassen, wenn ich nicht negativ getestet wäre, aber das ließe sich ja einrichten.
    Meine Patienten überleben das ja, wenn man die Termine verschiebt, das ist ja nicht, wie eine Intensivpflegerin auf einer Covidstation.

  7. #281957
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *schlürf*
    Reicht die Brillenstärke noch?
    Und was ist eigentlich mit deinem Gehör? Deinem GEHÖR? JA? HÖRST DU NOCH ALLES?

  8. #281958
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ohne sie klarkommen schaffe ich vorübergehend. Bist Du sicher mit der Arbeitsquarantäne? Ich denke schon, dass man alles per Video machen könnte, was notwendig ist, manches ginge halt gar nicht. Ich würde wohl nur ungern jemanden hier in Präsenz reinlassen, wenn ich nicht negativ getestet wäre, aber das ließe sich ja einrichten.
    Meine Patienten überleben das ja, wenn man die Termine verschiebt, das ist ja nicht, wie eine Intensivpflegerin auf einer Covidstation.
    Also, sowohl hier in Nds als auch in dem Bundesland, was wir umzingelt ist das so. Medizinisches Personal, was Kontaktperson 1. Grades ist, darf (bei uns nach neg Test, in HB ohne) arbeiten, mit FFP2-Maske, wenn asymptomatisch. Ich würde nen Test machen und aufs Gesundheitsamt warten. (*räusper* ich hab hier gute Erfahrungen gemacht, wenn man eine Email mit "EILT, covid Fall in Arztpraxis" schreibt, die Antwort war echt prompt, sonst dauert es ja durchaus mal ein, zwei Tage)

    Also, falls sie positiv ist, selbst testen und bis zum Befund zumachen und das GA direkt schon anschreiben/rufen.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #281959
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ok, danke! So werde ich es machen. Ich hoffe ja mal, dass sie nicht positiv ist, dann hätten wir schon einen Plan, ab dem Zeitpunkt, an dem es ihr soweit gut geht, dass sie kommen kann, nur nicht unbedingt im direkten Patientenkontakt sein sollte. Die brauchen ja auch keine anderen Viren und ich auch nicht
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Also, sowohl hier in Nds als auch in dem Bundesland, was wir umzingelt ist das so. Medizinisches Personal, was Kontaktperson 1. Grades ist, darf (bei uns nach neg Test, in HB ohne) arbeiten, mit FFP2-Maske, wenn asymptomatisch. Ich würde nen Test machen und aufs Gesundheitsamt warten. (*räusper* ich hab hier gute Erfahrungen gemacht, wenn man eine Email mit "EILT, covid Fall in Arztpraxis" schreibt, die Antwort war echt prompt, sonst dauert es ja durchaus mal ein, zwei Tage)

    Also, falls sie positiv ist, selbst testen und bis zum Befund zumachen und das GA direkt schon anschreiben/rufen.

  10. #281960
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es ist erst 15:00 Uhr!

    Mir ist langweilig. *nörgel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)