Like Tree120932gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #281971
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich nehm den Nervenzusammenbruch und orientierungslos in Hamburg. Da find ich mich dann schon zurecht
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heute sieht es nach einem guten Tag trotz schlechter Nacht aus.
    Ich habe heute Nacht meinen eigenen Nervenzusammenbruch geträumt. Ich war arbeiten, alles ging drunter und drüber, ich habe alles falsch gemacht und bin dann zum Verschnaufen um die Schule gelaufen. Danach bekam ich einen Filmriss und fand mich in Hamburg wieder, wusste aber nicht, wie ich dort hingekommen bin und suchte mein Auto.

    Im RL habe ich heute meine VK in 2 kleinen Gruppen durchgeführt und es war viel besser. Nun telefoniere ich mit der anderen Klasse, dann bin ich durch.
    K1 wird immer selbstständiger, K2 braucht zwar immer noch eine Aufsicht, wird dann aber schnell ferig. Nur über die knappen und anspruchslosen Aufgaben in Deutsch schüttele ich den Kopf, das Kind musste im gesamten Lockdown kaum etwas schreiben. Und das merkt man, holla die Waldfee. Aber irgendwas ist ja immer, nech?
    Insgesamt läuft es aber gut, ich muss nur noch zwei Stunden für morgen planen, dann bin ich durch!
    Also weit weg vom Nervenzusammenbruch und orientierungslos in Hamburg!
    Gast und Wanda.Lismus gefällt dies.

  2. #281972
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also meine Große hatte jetzt auch schon 2 Mal Gruppenarbeiten in der Konferenz... da wurde die Kinder eben in mehrere kleine Konferenzen ausgelagert und der Lehrer sprang dann immer mal hin und her und am Ende haben die Kinder eben kurz vorgestellt, was sie erarbeitet hatten.
    Ja, das geht auch. Aber ich hatte heute mein erstes Mal mit der Konferenzen-Software, da muss ich mich rantasten. Und ich kann auch nicht allen Stoff als GA machen Eigentlich hätte heute eine Schülerin ihr Referat halten sollen, aber gerade sie kam dann nicht rein
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #281973
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein.
    In der Suppe sind Erbsen, Bohnen und Brokkoli.
    Brokkoli
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #281974
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

    Zehn davon für den Stall? Dann hätten wir Termine für 50 Personen. Aber wo hängen wir die hin? In die Küche?
    *anbau*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #281975
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nie in den Urlaub gefahren, höchstens zu mweinem Vater ans andere Ende der Bundesstraße. Da war ich dann aber eben schon im März und habe die 4 TAge Ostern daheim sehr genossen.

    Mir ist klar, dass ich in HH und in Nds. die gleiche Anzahl an Ferientagen hatte, aber gefühlt war es in HH eben mehr, weil die Ostertage in Nds eben mit den Ferien verschmelzen.
    Ja, da steckt sehr viel "Empfinden" drin. Es fühlt sich ja auch immer so an, als ob BaWü und Bayern mehr Ferien hätten. Haben sie aber nicht. Sind gleichviel Ferientage, nur besser verteilt (und ich glaube 2-3 Feiertage zusätzlich).
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #281976
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wanda, das sieht traumhaft aus, da hattet ihr ja ein Glück!

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    So, wir haben uns nochmal ausgetobt.
    Dort am Turm sind es nochmal 150 Höhenmeter mehr und während es gestern Abend bei uns halt nochmal ein bisschen gezuckert hat, hat es dort richtig viel gegeben. Auf dem einen Plateau sind die Kinder knietief eingesunken.

    Soooviel ist hier auch eher selten.

    Wir waren die einzigen weit und breit, schööön wenn man so durch den unberührten Schnee stapfen kann.

    Sie sind jetzt so ko, dass sie nichtmal mehr zuhause einen Schneemann bauen wollten. Die Dame relaxt jetzt in der Wanne, er hat nur schnell geduscht, damit er fertig für die VK nachher ist.

    Unser IServ ist down (also konkret nur das meiner Schule ich wars nicht!!), aber so kann ich jetzt leider leider keine Aufgaben hochladen oder korrigieren.
    Feierabend!!
    Ich sollte/könnte ja vielleicht auch in die Wanne, wenn Madame fertig ist ...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #281977
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Blöde Hexe. Ich habe ja zumindest Hoffnung dass es bei der aktuellen Lehrerin etwas Besser läuft, wie bei der Schwester im Frühjahr.. Immerhin gab es ja schonmal eine Videokonferenz (mit 5 Kindern, aber viele kamen ja nicht rein). Und immerhin schickt sie ihnen alle paar Tage kleine Sprachnachrichten mit kleinen freiwilligen Aufgaben oder so... also das ist zumindest mehr wie bei der Großen in der 4. Klasse.

    Die Mädels haben vor ca 20min ihre Laufschuhe angezogen und sind gemeinsam Laufen gegangen, danach wird die Große sich wohl nochmal etwa ne Stunde an die Schulsachen setzen. Sie meinte sie könne sich nicht mehr richtig Konzentrieren und hofft dass es nach ein bissel Bewegung und frischer Luft besser ist.

    Ansonsten muss sie eben morgen etwas mehr machen.
    Auf dem Tagesplan, den meine Kleine jeden Tag frisch bekommt, sind die Pausen extra ausgewiesen. "Steh auf und bewege dich, lasse frische Luft in dein Zimmer. Iss oder trink eine Kleinigkeit." Das find ich echt gut
    Lleanora, Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #281978
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das kann ich gerne nochmal einrichten- aktuell nicht, denn unseres ist down.

    Wir müssen am Donnerstag auch extra zur Schule kommen, da werden die neuen Referendare vorgestellt. Über Videokonferenz kann man sowas anscheinend nicht machen. Grr.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich muss gleich bei iServ in die Videokonferenz. Es gab/gibt einen Proberaum. Beim Probieren habe ich dann festgestellt, dass ich den Browser wechseln muss (wie auch bei jitsi), vielleicht lag unser Test auch an meinem verkehrten Browser. Ich würde den Test mit Dir gerne gelegentlich wiederholen.


  9. #281979
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber natürlich haben die mehr Ferien, wenn wir mit den Sommerferien fertig sind, haben die noch voll lange frei (dass sie auch später anfangen, übersehen wir dabei mal gerne).

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, da steckt sehr viel "Empfinden" drin. Es fühlt sich ja auch immer so an, als ob BaWü und Bayern mehr Ferien hätten. Haben sie aber nicht. Sind gleichviel Ferientage, nur besser verteilt (und ich glaube 2-3 Feiertage zusätzlich).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #281980
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich gehe gleich zum Elternabend an die Uni.
    Natürlich nur Online.
    Infoabend für die Eltern von Studieninteressierten im Rahmen der Hochschultage.
    Die drei Gymnasiasten haben im Laufe der Woche noch eigene Veranstaltungen. Pflicht für die Beiden in der Q1, der Q2er macht es freiwillig.

    Bin mal gespannt wie es wird.