Like Tree120696gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich wünsche Dir am Donnerstag viel Abstand.

Ich habe vorhin noch mal geschaut, ob eine Nachricht bezüglich der Konferenz da ist, ich konnte auf iServ zugreifen.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das kann ich gerne nochmal einrichten- aktuell nicht, denn unseres ist down.

Wir müssen am Donnerstag auch extra zur Schule kommen, da werden die neuen Referendare vorgestellt. Über Videokonferenz kann man sowas anscheinend nicht machen. Grr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Brokkoli
    Ich liebe Brokkoli. Und dann noch schön gebuttert. Hmmmmmm.

User Info Menu

ja es ist nur das meiner Schule. Sowohl Tochter als auch der dienstliche Server gehen problemlos. Ich vermute, es wurde gehackt.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir am Donnerstag viel Abstand.

Ich habe vorhin noch mal geschaut, ob eine Nachricht bezüglich der Konferenz da ist, ich konnte auf iServ zugreifen.

User Info Menu

Ich wollte grad noch mal sicher gehen, dass alles funktioniert, die Schule hat extra einen Testraum eingerichtet. Ich sitze also da, richte den Laptop aus, wie mir der Hintergrund am besten gefällt, kommt da noch jemand zu, huch, da bin ich geflüchtet.

ja es ist nur das meiner Schule. Sowohl Tochter als auch der dienstliche Server gehen problemlos. Ich vermute, es wurde gehackt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich wollte grad noch mal sicher gehen, dass alles funktioniert, die Schule hat extra einen Testraum eingerichtet. Ich sitze also da, richte den Laptop aus, wie mir der Hintergrund am besten gefällt, kommt da noch jemand zu, huch, da bin ich geflüchtet.
    Das habe ich auch schon geschafft

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Frisur und Makeup saßen noch nicht?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Auf dem Tagesplan, den meine Kleine jeden Tag frisch bekommt, sind die Pausen extra ausgewiesen. "Steh auf und bewege dich, lasse frische Luft in dein Zimmer. Iss oder trink eine Kleinigkeit." Das find ich echt gut
    Find ich gut! Hier muss sich die Große ja alles selbst einteilen. Sie macht zwar zwischendrin von sich aus Pausen. Wir hatten kurz vorher zu Mittag gegessen und danach hatte sie noch ne Viertelstunde "gechillt" aber danach kam sie wohl irgendwie nicht rein, konnte sich nicht konzentrieren. Nach 30min Laufen an der frischen Luft ging es wohl besser und sie war dann auch recht schnell soweit fertig.
    lucillaminor gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*kicher*

User Info Menu

Ich hab meinen einen Stundenplan erstellt.

Schule 8.00-9.30
    Pause 9.30-10.00
    Schule 10.00-11.30
    Pause 11.30-11.45
    Schule 11.45-12.30

Ich glaub, ich bin zu viel Lehrer.
    Aber so läuft es gut und sie kommen zurecht und wissen, wie sie dran sind. In den Pausen schmeiße ich sie durchaus auch raus auf den „Pausenhof“.
    Dass da neuerdings immer einstündige VK um 9 reinschießen, ist noch ausbaufähig.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Find ich gut! Hier muss sich die Große ja alles selbst einteilen. Sie macht zwar zwischendrin von sich aus Pausen. Wir hatten kurz vorher zu Mittag gegessen und danach hatte sie noch ne Viertelstunde "gechillt" aber danach kam sie wohl irgendwie nicht rein, konnte sich nicht konzentrieren. Nach 30min Laufen an der frischen Luft ging es wohl besser und sie war dann auch recht schnell soweit fertig.

User Info Menu

Dazu muss man kein Lehrer sein, um das so zu regeln. Wir hatten das im ersten Lockdown auch so geregelt. Jetzt haben die Kinder aber entschieden, nach dem echte Stundenplan zu arbeiten. Auch recht.

Ich hab meinen einen Stundenplan erstellt.

Schule 8.00-9.30
    Pause 9.30-10.00
    Schule 10.00-11.30
    Pause 11.30-11.45
    Schule 11.45-12.30

Ich glaub, ich bin zu viel Lehrer.
    Aber so läuft es gut und sie kommen zurecht und wissen, wie sie dran sind. In den Pausen schmeiße ich sie durchaus auch raus auf den „Pausenhof“.
    Dass da neuerdings immer einstündige VK um 9 reinschießen, ist noch ausbaufähig.
    Cafetante und Wanda.Lismus gefällt dies.

Purtzel (05/12)