Like Tree120660gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenn das wer gewesen wäre, den ich kenne, wäre ich wohl geblieben, aber so erschien da ein Name und ich hatte keine Ahnung, wer da nun kommt. Zumal ich ja über den Account meiner Tochter reingehe, es hätte mir da dann auch ein Kind entgegenblicken können, denn die Klasse ist ja durchaus auch selbst in den Konferenzen vertreten.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Frisur und Makeup saßen noch nicht?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ich wollte gerade schreiben, es hätte der Mann Deines Lebens sein können, aber den hast du ja schon
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn das wer gewesen wäre, den ich kenne, wäre ich wohl geblieben, aber so erschien da ein Name und ich hatte keine Ahnung, wer da nun kommt. Zumal ich ja über den Account meiner Tochter reingehe, es hätte mir da dann auch ein Kind entgegenblicken können, denn die Klasse ist ja durchaus auch selbst in den Konferenzen vertreten.
    wenhei gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen einen Stundenplan erstellt.

Schule 8.00-9.30
    Pause 9.30-10.00
    Schule 10.00-11.30
    Pause 11.30-11.45
    Schule 11.45-12.30

Ich glaub, ich bin zu viel Lehrer.
    Aber so läuft es gut und sie kommen zurecht und wissen, wie sie dran sind. In den Pausen schmeiße ich sie durchaus auch raus auf den „Pausenhof“.
    Dass da neuerdings immer einstündige VK um 9 reinschießen, ist noch ausbaufähig.
    Ist hier durch täglich wechselnde Videokonferenzen schwierig, da generell feste Zeiten einzuplanen. So hat sie z.B. Manchmal von 8:15 bis 9 Uhr Konferenz, am nächsten Tag von 9:9.45. An dem einen Tag frühstückt sie dann zum Beispiel vor, am anderen nach der 1. Konferenz.

Zudem arbeitet sie meistens mit 1-2 anderen Mädels per Teams zusammen, da richtet sie sich natürlich auch mit nach denen... ich denke im Grunde klappt es schon dass sie genug Pausen macht, bisher klappte es ja auch immer gut.
    Sie hatte ja auch heute offenbar ein gutes Gespür und gemerkt dass es ihr gut tun würde etwas an die frische Luft laufen zu gehen, von daher passt es für mich im Moment so.
    Wanda.Lismus gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Letztens war in einer Erdkundekonferenz plötzlich eine den Kindern fremde junge Frau, die aber gleich wieder raus ist... gab es eine Aufregung, da ging glaub die halbe Stunde für drauf. War wohl eine ehemalige Schülerin der Lehrerin, deren kleine Schwester auch von ihr unterrichtet wird. Wie und warum sie da auftauchte wird wohl ein Rätsel bleiben.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Ja, bei uns sind die Rahmenbedingungen natürlich anders, das kann und sollte natürlich jeder selber einrichten wie er will.

(wenn wir nach Stundenplan arbeiten würden, gäbe es viel Leerlauf. den hab ich dann lieber am Ende der Woche, zB Donnerstag nur noch zwei Stunden ind Freitag frei oder so)

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist hier durch täglich wechselnde Videokonferenzen schwierig, da generell feste Zeiten einzuplanen. So hat sie z.B. Manchmal von 8:15 bis 9 Uhr Konferenz, am nächsten Tag von 9:9.45. An dem einen Tag frühstückt sie dann zum Beispiel vor, am anderen nach der 1. Konferenz.

Zudem arbeitet sie meistens mit 1-2 anderen Mädels per Teams zusammen, da richtet sie sich natürlich auch mit nach denen... ich denke im Grunde klappt es schon dass sie genug Pausen macht, bisher klappte es ja auch immer gut.
    Sie hatte ja auch heute offenbar ein gutes Gespür und gemerkt dass es ihr gut tun würde etwas an die frische Luft laufen zu gehen, von daher passt es für mich im Moment so.

User Info Menu

Nach Stundenplan arbeitet sie auch nicht wirklich. Sie schaut halt welche Abgabetermine sie hat bei den Nebenfächern und die Hauptfächer haben eigentlich meist schon 4 bis 5 Pakete, wo sie dann eben eins Pro Tag macht. Sie hat sich bei Schulsachen von der 1. Klasse an möglichst wenig reinreden lassen wollen und wollte das möglichst selbst organisieren etc... hat bisher eigentlich auch immer soweit geklappt. So lange sie hin kommt mit der Zeit soll sie das selbst organisieren. Die letzten Beiden Wochen war es dann auch erst so, dass sie Freitags nur noch Verbesserungen gemacht hat, von den Sachen die sie abgegeben hatte und schon Feedback hatte... und eben die Konferenzen.
    Und oft verabreden sie sich eben. So haben sie heute zum Beispiel ausgemacht, dass sie morgen um 9.30 zu dritt Englisch machen wollen.

Ja, bei uns sind die Rahmenbedingungen natürlich anders, das kann und sollte natürlich jeder selber einrichten wie er will.

(wenn wir nach Stundenplan arbeiten würden, gäbe es viel Leerlauf. den hab ich dann lieber am Ende der Woche, zB Donnerstag nur noch zwei Stunden ind Freitag frei oder so)
    Wanda.Lismus gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nach Stundenplan arbeitet sie auch nicht wirklich. Sie schaut halt welche Abgabetermine sie hat bei den Nebenfächern und die Hauptfächer haben eigentlich meist schon 4 bis 5 Pakete, wo sie dann eben eins Pro Tag macht. Sie hat sich bei Schulsachen von der 1. Klasse an möglichst wenig reinreden lassen wollen und wollte das möglichst selbst organisieren etc... hat bisher eigentlich auch immer soweit geklappt. So lange sie hin kommt mit der Zeit soll sie das selbst organisieren. Die letzten Beiden Wochen war es dann auch erst so, dass sie Freitags nur noch Verbesserungen gemacht hat, von den Sachen die sie abgegeben hatte und schon Feedback hatte... und eben die Konferenzen.
    Und oft verabreden sie sich eben. So haben sie heute zum Beispiel ausgemacht, dass sie morgen um 9.30 zu dritt Englisch machen wollen.
    Abgabetermine ... was ist das *schluchz*
    (siehe meine Klage im anderen Fred)

User Info Menu

Die Realschülerinnen haben echt für jedes Fach was bekommen, die können gut nach Stundenplan arbeiten. Trotzdem hatten sie letzten Freitag frei, weil alles schon abgearbeitet war.
    Der Purtzel hat leider nur Mathe und Deutsch zu machen gehabt, diese Woche noch Kunst dazu. Da teilen wir dann die Arbeit entsprechend auf, dass er auch 5-6 Schulstunden beschäftigt ist. Es schadet ja nichts, wenn er dann eben in schon etwas mehr macht, so dass er dann auch Freitag frei machen kann.
    Die Parallelklassen haben wesentlich mehr abzuarbeiten, in Mathe und sogar in Sachunterricht haben sie etwas bekommen. Das passt so sehr dazu, was ich in meinem letzten Thread über den Lehrer schrieb,

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Konferenz ist überstanden, aber leider, leider mussten wir die Kamera ausschalten, damit es mit der Datenübertragung besser passt. Warum habe ich mir dann einen vernünftigen Sitzplatz gesucht?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Buh!
    lucillaminor gefällt dies

Purtzel (05/12)