Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier sind immer noch Reste vorhanden, aber ich glaube, ich kann morgen endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren
    Aber schön vorsichtig!
    Schiri gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen einen Stundenplan erstellt.

Schule 8.00-9.30
    Pause 9.30-10.00
    Schule 10.00-11.30
    Pause 11.30-11.45
    Schule 11.45-12.30

Ich glaub, ich bin zu viel Lehrer.
    Aber so läuft es gut und sie kommen zurecht und wissen, wie sie dran sind. In den Pausen schmeiße ich sie durchaus auch raus auf den „Pausenhof“.
    Dass da neuerdings immer einstündige VK um 9 reinschießen, ist noch ausbaufähig.
    Läuft es ohne Plan nicht?
    Bist du so oft da, um das zu kontrollieren?
    Meine Tochter ist total oft allein bis 13 Uhr, z. B. heute hatten Mann und ich beide in der Schule zu tun. Und selbst wenn ich zu Hause bin, habe ich ja selbst VK oder zu arbeiten.
    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wie das Kind sich alles einteilt und wann sie arbeitet. Sie ist ja keine Erstklässlerin mehr und hat bereits einen Lockdown im Distanzunterricht erlebt. Ich finde manches suboptimal *hüstel* und ärgere mich kurz, wenn sie am Abend noch etwas tut, weil sie wohl den halben Tag irgendwelchen Freundinnen geschrieben hat oder lieber gelesen hat, aber irgendwie muss sie es ja lernen, sich selbst zu organisieren.

Oder bin ich zu lasch?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber schön vorsichtig!
    Runter muss ich ja nur rollen und abends ist sicherlich noch mehr weggetaut Nee, die Straßen sind jetzt echt frei, das müsste gehen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Welche Klasse bzw. wie alt?

Bei Wanda ist ja ein Grundschulkind und ein ADHS-Kind. Da sind feste Strukturen deutlich von Vorteil.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist total oft allein bis 13 Uhr, z. B. heute hatten Mann und ich beide in der Schule zu tun. Und selbst wenn ich zu Hause bin, habe ich ja selbst VK oder zu arbeiten.
    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wie das Kind sich alles einteilt und wann sie arbeitet. Sie ist ja keine Erstklässlerin mehr und hat bereits einen Lockdown im Distanzunterricht erlebt. Ich finde manches suboptimal *hüstel* und ärgere mich kurz, wenn sie am Abend noch etwas tut, weil sie wohl den halben Tag irgendwelchen Freundinnen geschrieben hat oder lieber gelesen hat, aber irgendwie muss sie es ja lernen, sich selbst zu organisieren.

Oder bin ich zu lasch?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Hier sind immer noch Reste vorhanden, aber ich glaube, ich kann morgen endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren
    Habe ich heute gemacht.
    Zum Glück bin ich nur auf dem Heimweg nass geworden. Am Morgen habe ich ei e regenfreie Phase abgepasst.

User Info Menu

Keine Ahnung, wir lassen sie auch weitgehend selbst machen, wecken sie aber schon morgens zur Schule
    Hier wirs auch so schon sehr spät geschlafen, wenn wir sie jetzt auch noch nicht wecken würden, weiß ich nicht, ob sie noch Aufgaben machen würden

Ich habe eben eine freundliche, aber bestimmte Mail an Schulleitung und Schulelternbeirat geschrieben, weil uns Unterricht nach Stundenplan versprochen wurde und das bis auf sehr wenige Ausnahmen (die habe ich lobend erwähnt) nicht geboten wird. Bei meinem Sohn gab es letzte Woche eine halbe Stunde Videokonferenz, sonst war Moodle nur eine Arbeitsblattschleuder. Bei meiner Tochter gibt es zwei Lehrerinnen, die es toll machen. Bei ihm macht es die Kunstlehrerin klasse, wenn auch ohne Videounterricht.Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

Oder bin ich zu lasch?
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Habe ich heute gemacht.
    Zum Glück bin ich nur auf dem Heimweg nass geworden. Am Morgen habe ich ei e regenfreie Phase abgepasst.
    Bei Regen fahre ich auch und bei Kälte eh, ich mag das ja sogar. Hier war es einfach zu glatt. Ich fahre eigentlich immer Rad, nur die letzte Woche war mir zu schnee und eisreich.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Oder bin ich zu lasch?

Ich bin immer da. Ich bekomme auch meine Konferenzen gecrasht - trotz deutlicher Ansage. (Wobei es heute wirklich ein Notfall war, er konnte sich nicht einloggen. Lag aber nicht an uns, sondern an "generell". Und da bei mir gerade ein Hör-Seh-Verstehen lief, das 5 Minuten dauerte, konnte ich tatsächlich schnell wegschleichen und helfen, hehe)
    Wir haben keine Präsenz in der Schule!
    Ich bin lediglich nächsten Montag zur 1. und 2. drin wegen der Klausur, die noch geschrieben werden muss.

Meine Madame, um die muss ich mir auch keine Sorgen machen.
    Aber er braucht die Struktur - und das wachsame Auge (da reicht schon, dass ich im Arbeitszimmer bin und nicht in der Küche, und er tut nichts mehr. Und sowas will aufs Gymnasium. ).

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Runter muss ich ja nur rollen und abends ist sicherlich noch mehr weggetaut Nee, die Straßen sind jetzt echt frei, das müsste gehen.
    Na dann.

Bei mir ist umgekehrt... ich muss morgens strampeln weil es den ganzen Weg (leicht) bergauf geht, dafür geht der Heimweg dann leicht und ich kann mich auch großteils rollen lassen.
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Oder bin ich zu lasch?
    Ach so, wenn es bei Euch passt, dann bist Du auf keinen Fall zu lasch. Warum solltet ihr auf Teufel komm raus irgendeine Struktur einhalten, wenn es anderen ebenso bzw. besser läuft.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)