Like Tree121074gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282081
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Läuft es ohne Plan nicht?
    Bist du so oft da, um das zu kontrollieren?
    Meine Tochter ist total oft allein bis 13 Uhr, z. B. heute hatten Mann und ich beide in der Schule zu tun. Und selbst wenn ich zu Hause bin, habe ich ja selbst VK oder zu arbeiten.
    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wie das Kind sich alles einteilt und wann sie arbeitet. Sie ist ja keine Erstklässlerin mehr und hat bereits einen Lockdown im Distanzunterricht erlebt. Ich finde manches suboptimal *hüstel* und ärgere mich kurz, wenn sie am Abend noch etwas tut, weil sie wohl den halben Tag irgendwelchen Freundinnen geschrieben hat oder lieber gelesen hat, aber irgendwie muss sie es ja lernen, sich selbst zu organisieren.

    Oder bin ich zu lasch?
    Ich bin dann auch lasch. Meine 14 Jährige macht ihr Ding.
    Und auch bei den Kleinen ist mir wichtiger, dass etwas Struktur bleibt als genaue Inhalte.
    Zum Glück triff mich die Pandemie nicht mit den ersten Kindern.
    Ich habe großes Vertrauen, dass die beiden Kleinen genug lernen. Da ihr "Anschluss" zum Glück nicht im Klassenmaßstab liegen muss, muss ich nicht so drängeln wie andere. Ob die Schreibschrift mit Drängeln besser klappt, bezweifle ich. Zumindest, wenn das zu häuslichen Wutausbrüchen führt.
    Zum Glück finde ich auf dem Klassenpadlet Alternativen.
    Morgen gibt es Autorennen auf dem Blatt ( Straße vorgezeichnet, die Autos (Stift) müssen möglichst schnell eine Runde fahren. Wer über den Rand kommt, scheidet aus oder bekommt Strafsekunden. Falls er alleine nicht will, organisiere ich einen Gegner )
    Ich bin froh über diesen Zustand. Der braucht schon genug Motivationskünste und Nerven.
    Kind 5 hat Wochenaufgaben, aber wenige - die sie auch macht. Zwar hat sie sich schon über zu langweilige (einfache) Aufgaben beschwert (im Matheheft 2 Seiten, die mein Erstklässler auch im Kopf konnte ( 2300+ 4000, 2500+ 3200 usw.), aber ich konnte sie überzeugen.
    Und wenn ich arbeite, liest sie eben und er hört Percy Jacksen erzählt griechische Sagen...
    Beides Bildung
    Silm

  2. #282082
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Er war jetzt seit Mitte Dezember im HO. Aber er ist immernoch in der Einarbeitung, und alles geht nicht via Remotedesktop, er mußte jetzt mal wieder hin.

    Wie das auf lange Sicht wird, wissen wir noch nicht. Entweder, überwiegend HO hier vor Ort, oder wir siedeln in die Gegend seines neuen AG. Hängt vom Verlauf der Probezeit, der weiteren Pandemieentwicklung und der Frage, ob wir irgendwann hier nochmal ein anderes Domizil finden, was bezahlbar ist, ab.

    Sprich, völlig unklar derzeit

    Sein neuer AG ist in Bayern, habe ich mir das richtig gemerkt?
    Du findest Berlin doch so schrecklich. Vielleicht wäre Umziehen gar nicht die schlechteste Alternative. Zumindest so von außen betrachtet. Aber ernsthaft planen würdest in der aktuellen Situation wohl eher nicht.

    Auf jeden Fall beneide ich dich überhaupt nicht. Ich hoffe, du behältst die Nerven und hast genug Gin vorrätig.

  3. #282083
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kann dich so gut verstehen. Davon ab könnte der Drucker vielleicht zusätzlich woanders untergebracht werden? Da werden dann ja öfter Kollegen bei dir reinkommen.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich hab ja diese Woche (mit ihm zusammen) Dienstag und Donnerstag PRäsenz. Aber ich bin immernoch sauer, weil mir dieses laxe "jetzt habt euch doch mal alle nicht so" wahnsinnig auf den Geist geht. Der hat leicht reden, der muß auch nicht mehr für minderjährige Kinder da sein, da redet es sich natürlich easy mit "entspannt euch".
    Ich möchte, dass die Leitung die Maskenpflicht durchsetzt. Und ich will nicht noch einmal in meinem eigenen Büro gesagt bekommen, ich solle mal locker bleiben, weil dieser Gipskopf ohne Maske reinlatscht und drinstehen bleibt, bis er seinen Krempel kopiert hat.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  4. #282084
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Welche Klasse bzw. wie alt?

    Bei Wanda ist ja ein Grundschulkind und ein ADHS-Kind. Da sind feste Strukturen deutlich von Vorteil.
    Stimmt ADHS braucht mehr Struktur (auch ohne GS)
    Silm

  5. #282085
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

    Sein neuer AG ist in Bayern, habe ich mir das richtig gemerkt?
    Du findest Berlin doch so schrecklich. Vielleicht wäre Umziehen gar nicht die schlechteste Alternative. Zumindest so von außen betrachtet. Aber ernsthaft planen würdest in der aktuellen Situation wohl eher nicht.

    Auf jeden Fall beneide ich dich überhaupt nicht. Ich hoffe, du behältst die Nerven und hast genug Gin vorrätig.
    Danke
    Das mit den Nerven hoffe ich auch. Gin ist genug da, virtuell sowieso.

    Ja, Bayern war richtig. Dort, wo er ist, ist es sogar noch einigermaßen bezahlbar. Mal sehen.

    Hachja. Wo ich so gut mit unplanbaren Situationen umgehen kann, mental

  6. #282086
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Äh.

    Hängst du an deinen Illusionen? Falls nicht, mach ich dir am Mittwoch gerne ein Video
    Mach mal!
    Ich bin da so hin- und hergerissen, typisch Waage.
    Es gibt viele Tage, da bin ich traurig, weil wir nur 2 Kinder haben. Es gibt aber auch nicht wenige, da sind mir 2 schon zu viel.

  7. #282087
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns läuft es besser, als im Frühjahr, aber von gut ist es weit entfernt
    Ich kriege zum Glück nicht so viel mit. Sonst wäre ich wohl auch nicht so zufrieden.

  8. #282088
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na dann.

    Bei mir ist umgekehrt... ich muss morgens strampeln weil es den ganzen Weg (leicht) bergauf geht, dafür geht der Heimweg dann leicht und ich kann mich auch großteils rollen lassen.
    Ich muss immer erst bergab und dann bergauf - egal in welche Richtung (und es sind ca. 50 Höhenmeter rauf und runter)
    Silm

  9. #282089
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Drucker haben alle selber, aber in meinem Büro steht das kombinierte Fax/Kopiergerät. Und das ist da extra hingezogen, vorher war es im großen Besprechungsraum, der aber der einzige auf der Etage ist, der Coronakonform für Besprechungen mit mehr als zwei Menschen nutzbar ist. Und manchmal ist ein Fax wirklich dringend, und kann nicht bis zum Ende einer Hilfekonferenz warten. Deshalb haben wir es im Sommer in mein Büro umgezogen.

    Bis auf den Knallfrosch sind alle in der Lage, ihren Kram so zu erledigen, dass es kein Zusatzrisiko gibt.
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich kann dich so gut verstehen. Davon ab könnte der Drucker vielleicht zusätzlich woanders untergebracht werden? Da werden dann ja öfter Kollegen bei dir reinkommen.
    Uschi-Blum gefällt dies

  10. #282090
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ah, Lleas Knaben hab ich vergessen. Also sechs.
    Na, ich hab euch vergessen

    Na, 6 Einschukungen, das gibt ne Stallparty!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv