Like Tree112067gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282091
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oha.
    Das klingt echt anspruchsvoll.
    In den Schulen meiner Kinder ist extrem streng geregelt, wer die Notbetreuung in Anspruch nehmen darf, was ich grundsätzlich auch gut finde.

    Die KL meines 2.Klässlers bestellt die SuS wöchentlich für je mindestens 90 Minuten ein. Immer maximal drei auf einmal. Ich bin ihr so dankbar.

    Die Notbetreuung wird in der GS von den Hortnerinnen abgedeckt, meine 6. Klässlerin hat morgen das Vergnügen mit dem Schulsozialarbeiter, die LuL halten ja Unterricht via VK.

    Ich find es ganz gut gelöst so, aber mir wäre ganz recht, Frau Scheeres würde sich mal irgendwie zur Sache äußern (oder, noch besser, endlich abtreten). Ist jetzt nicht so, as hätten wir keinen Bedarf, auch die kommende Woche irgendwie zu organisieren.
    Wir wissen auch nix über die kommenden Wochen, nur, dass Herr Rabe kein Kind wegschicken will und die Entscheidung bei den Eltern oder volljährigen Schülern oder den Ausbildungsbetrieben liegt. Hauptsache die Behörde muss nichts entscheiden.

  2. #282092
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Na, ich hab euch vergessen

    Na, 6 Einschukungen, das gibt ne Stallparty!
    In wieviel BL?
    Evtl. Gibt es ja 5 Stallpartys.

  3. #282093
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mach mal!
    Ich bin da so hin- und hergerissen, typisch Waage.
    Es gibt viele Tage, da bin ich traurig, weil wir nur 2 Kinder haben. Es gibt aber auch nicht wenige, da sind mir 2 schon zu viel.
    Ich finde, es kann auch eins zuviel sein, wenn es das eine ist, was gerade Rodeo mit deinen Restnerven spielt.

    Zum Rest: ich verstehe das gut. Ich hätte wohl auch noch ein, zwei Kinder mehr genommen. Aber nicht mit dem Platz, in dieser Stadt, in unserem Alter, mit unseren Finanzen.
    Irgendwas ist immer.


    Ich versuchs mal mit schlafen. Es wird sicher spannend, das Volk bei dem angekündigten Wetter rechtzeitig aus dem Haus zu jagen.

    Gute Nacht allerseits

  4. #282094
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben wir dieses Jahr viele Einschulungen im Stall oder kommt mir das nur so vor?!
    Klar- wir kommen alle in die Schule. Schließlich ist der Stall vor wenigen Tagen 6 geworden!
    Sylta und wenhei gefällt dies.
    Silm

  5. #282095
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich kriege zum Glück nicht so viel mit. Sonst wäre ich wohl auch nicht so zufrieden.
    Naja, meine Kinder erzählen es mir auch nur, ich bin den ganzen Tag nicht da, mein Mann unterrichtet von zu Hause, aber sie machen es ja weitgehend allein. Bei meiner Tochter sind zwei engagierte Lehrerinnen, so lernt sie wenigstens in Englisch und Mathe was Bei meinem Sohn wohl nur die Kunstlehrerin, die den Unterricht so gestaltet, wie in Präsenz, sie gibt Aufgaben, die sie in der Stunde bearbeiten müssen und dann hochladen, er meinte, da fehlt halt die Klasse, aber das sei so ähnlich, wie in der Schule. Alle anderen geben Aufgaben, man lerne nichts neues, er sei zunehmend frustriert. Keine Videokonferenz, außer Klassenstunde, für die Ankündigung, man würde Unterricht nach Stundenplan machen, ist das schon etwas mager.

  6. #282096
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich muss immer erst bergab und dann bergauf - egal in welche Richtung (und es sind ca. 50 Höhenmeter rauf und runter)
    Das ist ordentlich.

  7. #282097
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir wissen auch nix über die kommenden Wochen, nur, dass Herr Rabe kein Kind wegschicken will und die Entscheidung bei den Eltern oder volljährigen Schülern oder den Ausbildungsbetrieben liegt. Hauptsache die Behörde muss nichts entscheiden.
    Der hat sich ja auch ganz nett in die Nesseln gesetzt mit der Zurückhaltung dieser Studie zum Ausbruch an der einen Schule? Ich hab das von außen nur am Rande mitgeschnitten, es hat aber mein bis dahin nicht allzuschlechtes Bild von ihm irgendwie beschädigt.
    Mich würde wirklich das Stellenprofil für den Job "Kultusminister*in/Bildungssenator*in" interessieren. So richtig gut macht es nach dem, was hier so zu lesen ist, eigentlich keine*r zur Zeit.

    So, jetzt aber wirklich!

  8. #282098
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist das sehr abhängig vom Kindercharakter.
    .
    Ganz sicher.
    Und ich vergesse manchmal dankbar zu sein. Mit K1 - so schrecklich und anstrengend und theatralisch sie manchmal sein mag - haben wir in Sachen Schule bisher sehr viel Glück gehabt. Sie lernt gern und gut und selbstständig und eigentlich waren wir Eltern bisher kaum gefordert.

    Ich bin gespannt, ob das so bleibt und wie es später mit K2 laufen wird.
    silm gefällt dies

  9. #282099
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... oder eines torpediert alle anderen.
    Heiliger Strohsack. Meine Nummer 2 ist wirklich eine Herausforderung. Und K3 wenn die Lust verliert... wah.
    Ja. Oder will ständig Fehler verbessern.
    Silm

  10. #282100
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kann auch eins zuviel sein, wenn es das eine ist, was gerade Rodeo mit deinen Restnerven spielt.

    Zum Rest: ich verstehe das gut. Ich hätte wohl auch noch ein, zwei Kinder mehr genommen. Aber nicht mit dem Platz, in dieser Stadt, in unserem Alter, mit unseren Finanzen.
    Irgendwas ist immer.


    Ich versuchs mal mit schlafen. Es wird sicher spannend, das Volk bei dem angekündigten Wetter rechtzeitig aus dem Haus zu jagen.

    Gute Nacht allerseits
    Schlaf schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •