Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282211
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *unauffällig Steini meine Möhren rüberschieb*
    *schmunzel*

  2. #282212
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *unauffällig Steini meine Möhren rüberschieb*
    Uschi! Nimm deine Beine von meinem Teller!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #282213
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... sakrisch glatt is! Mi leckst!

    Der heutige Heimweg war genau so mühsam und schmerzhaft, wie ich morgens befürchtet hatte. Immerhin habe ich Licht und Luft getankt und mich dabei bewegt. Jetzt hab ich das Fahrgestell hochgelegt und das HomeOffice (ich hab noch etwa hundert Rechnungen einzutüten, die ich samt Kuverts und Zubehör mit nach Hause genommen habe) mache ich später mit einem Tablett auf dem Schoß vor der Flimmerkiste.

    Ich werd so was von "Mitarbeiterin des Monats", das könnt ihr mir glauben!
    Cafetante gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #282214
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Uschi! Nimm deine Beine von meinem Teller!
    *besorgt Dr.Brinkhahn konsultier*

  5. #282215
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sie ist negativ danke für die Daumen!

  6. #282216
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ihr habt keine SuS in Notbetreuung, müsst nicht eure Noten in den Behördenrechner eingeben usw.?

    In HH wird ja kein Schüler weggeschickt. Was der Bildungssenator so lapidar verkündete, fällt den Lehrern jetzt auf die Füße, weil es eben doch Einzelkandidaten gibt, die Unterstützung brauchen oder Betriebe, die auf Präsenzbeschulung eines einzelnen Schülers bestehen oder heute hatte ich einen Schüler da, der kam zum Halten eines Referats, weil er kein WLAN hat. Rest der Klasse auf Webex, Schüler im Klassenraum und Frau Schlottermotz rotierend vor Ort und auf Distanz. Und alleine diese individuellen Bedarfe erfordern, dass ich 2-3-mal pro Woche zur Schule fahren muss. Meine SL sagt, das gehöre auch zum individualisierten Lernen, welches Hamburg fordert und fördert. Dass durch solche Aktionen aber der Distanzunterricht schwieriger wird, sieht niemand.
    zu einem solchen individualisierten Lernen würden halt auch deutlich mehr Lehrer gehören

    In BaWü ist recht wenig Präsenz in den Schulen. Notbetreuung ja, aber hier gehen noch nicht mal die Abschlussklassen in Präsenz.

    Ich fahre morgen mal in die Schule, ich unterstütze eine Kollegin, bei der Klausuren geschrieben werden, mit der Aufsicht. Und am Freitag beaufsichtige ich meinen eigenen Nachschreiber.
    Noten kann ich dank Remote Desktop von zu Hause aus eintragen, wenn es denn klappt. Aber wenn es nicht klappt, klappt es auch in der Schule nicht, weil ich mich da vom Lehrerzimmer aus AUCH über Remote Desktop einwählen muss
    Und Notbetreuung is nich für meine Schüler, die sind alle über 16
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #282217
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *besorgt Dr.Brinkhahn konsultier*
    Endlich!

    Ich mach mich schon mal frei. *ins separee zurück zieh*

    Duuuu Hilde, wann kommt denn der Doktor endlich.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #282218
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Endlich!

    Ich mach mich schon mal frei. *ins separee zurück zieh*

    Duuuu Hilde, wann kommt denn der Doktor endlich.
    *räusper*
    Ich habe ihm extra was gegeben...

  9. #282219
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *räusper*
    Ich habe ihm extra was gegeben...
    Du bist ne ganz Liebe.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #282220
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du bist ne ganz Liebe.
    Ich bin eben um dein Wohlbefinden besorgt!

    *Ohrstöpsel zück*