Like Tree105251gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wanda, sag mal, zahlt Disney+ dir eigentlich Lizenzgebühren? (Ich bekomme dauern Werbung für eine Serie angezeigt: WandaVision)
    ich habe auch eine fürchterliche Website!!
    Wanda Lismus – DragJane, Video Artist, Activistress, Eventhostess

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, da hättest du schon mal irgendwo drauf verlinkt ;-)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    K1 liegt missmutig und müde auf dem Sofa. VK um 9.00 h findet er eine Zumutung. Wie schön, dass die morgige Konferenz um 7.50 h startet. Vielleicht war es nicht so eine schlaue Idee von mir, 4 Bände Percy Jackson ranzuschaffen. Das Kind liest die halbe Nacht.

Heute gibt es den Härtetest für unsere Internetleitung. 3 VKs parallel. Ich habe etwas Angst.
    Oh, dein und mein K1 würden sich gut verstehen! Sie hat ja ernsthaft den 5. Band Apollo auf Englisch in 2 Tagen durchgehabt! Jetzt ist sie bei Magnus Chase, Band 3, und wir haben den ersten Band der Kane-Chroniken bestellt. Bislang haben wir die alle (bis auf PJ) nur aus der Bücherei geholt, "aber eigentlich würde ich die alle gerne als MEINE haben, Mama" Da sind die nächsten Geschenke dann auch gesichert, erst mal
    Schiri und Viviane_74 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

JETZT schon kam die Mail, dass man doch ab sofort die Mindestanzahl an Klausuren doch unterschreiten kann wegen Pandemiebedingungen, da ja jetzt oh Winder mit dem Lockdown bis mind. 31 die geforderten „mindestens vier Wochen kein Präsenzunterricht“ eingetreten sind und man daher abweichen dürfe.

Wir lassen es jetzt aber, wie es geplant ist.

was für ein Theater!

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Hsb ich schon erwähnt dass mir das homeschoolingkackding jetzt schon gewaltig auf den keks geht? Ich hatte js die Hoffnung dass es besser, ausgereifter ist wie im Frühjahr. Was bin ich naiv gewesen. Ein Lehrer reisst sich den Hintern auf. Der Rest hat teilweise echt tolle ausreden warum was nicht geht

User Info Menu

Willkommen in meinem Leben.
    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Hsb ich schon erwähnt dass mir das homeschoolingkackding jetzt schon gewaltig auf den keks geht? Ich hatte js die Hoffnung dass es besser, ausgereifter ist wie im Frühjahr. Was bin ich naiv gewesen. Ein Lehrer reisst sich den Hintern auf. Der Rest hat teilweise echt tolle ausreden warum was nicht geht

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Willkommen in meinem Leben.
    Ne danke, ich finde meines schon scheisse genug *schnaub*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Steini! Unser Lied läuft im Radio!

Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde, komm ich schenk dir ein,...*sing*
    *tanz*

Viviane_74 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Das ist echt kacke. Allerdings muss ich gestehen, dass meine SuS meinen Einsatz auch gar nicht sehen. Was beim einzelnen Schüler ankommt ist soooo wenig und es frisst soooo viel Zeit. Ich habe gestern den ganzen Vormittag bis 14.30 h gearbeitet und dann von 20.00 h bis 24.00 h. Und ich habe nur eine halbe Stelle.
    Heute dann von 9.00 h bis 14.30 h und jetzt stehen für morgen und Donnerstag ALLE Korrekturen und Kontrollen der Aufgaben an. Das schaffe ich gar nicht detailliert. Insofern gibt es nur die Rückmeldung "Prima, alles gemacht, vergleich die Ergebnisse bitte mit dem Lösungsblatt" oder "Dir fehlen die Aufgen xyz, bitte vergleiche...."oder Variante 3 "du hast leider gar nichts geschickt. Die Aufgaben im Distanzlernen sind verpflichtend"
    Und selbst daran sitze ich bei einer Klasse echt lange, auch wenn ich nur die Vollständigkeit korrigiere und beim Querlesen dicke Fehler entdecke.
    Die Schüler denken dann nur: "Boah, die gibt sich ja gar keine Mühe"
    Ach so, und der Unterricht will dann ja auch unter Berücksichtigung der Distanzbedingungen vorbereitet werden.
    Aber hey, immerhin habe ich heute über Teams eine Gruppenarbeit gemacht und die SuS sogar in vorher festgelegte Gruppen gesteckt (immer gute, mittlere und schwache SuS zusammen).
    Und ich konnte munter von Raum zu Raum hüpfen und mit den kleinen Gruppen die Fragen klären.
    Warum ich heute allerdings meinen Bildschirm nicht teilen konnte, verstehe ich nicht. Das ist eigentlich voll einfach.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Steini! Unser Lied läuft im Radio!

Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde, komm ich schenk dir ein,...*sing*
    *tanz*
    das läuft hier höchstens auf dem Rentnersender

zum Glück gibt es Playlists
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!