Like Tree131300gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    JETZT schon kam die Mail, dass man doch ab sofort die Mindestanzahl an Klausuren doch unterschreiten kann wegen Pandemiebedingungen, da ja jetzt oh Winder mit dem Lockdown bis mind. 31 die geforderten „mindestens vier Wochen kein Präsenzunterricht“ eingetreten sind und man daher abweichen dürfe.

Wir lassen es jetzt aber, wie es geplant ist.

was für ein Theater!
    Damit habe ich mich bislang null befasst und warte, ob unsere Herrschaften mal was klären. Egal auf welcher Ebene. ICH bin der kleinste Indianer im System und werde da definitiv nicht mehr vorauseilen, wie im ersten LD. Entweder wir schreiben Arbeiten, oder nicht. Mir ist es schnurz!

(Seit die Noten eingereicht werden mussten, bin ich komplett in einer LMAA-Stimmung)

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist echt kacke. Allerdings muss ich gestehen, dass meine SuS meinen Einsatz auch gar nicht sehen. Was beim einzelnen Schüler ankommt ist soooo wenig und es frisst soooo viel Zeit. Ich habe gestern den ganzen Vormittag bis 14.30 h gearbeitet und dann von 20.00 h bis 24.00 h. Und ich mache nur 50 %.
    Heute dann von 9.00 h bis 14.30 h und jetzt stehen für morgen und Donnerstag ALLE Korrekturen und Kontrollen der Aufgaben an. Das schaffe ich gar nicht detailliert. Insofern gibt es nur die Rückmeldung "Prima, alles gemacht, vergleich die Ergebnisse bitte mit dem Lösungsblatt" oder "Dir fehlen die Aufgen xyz, bitte vergleiche...."oder Variante 3 "du hast leider gar nichts geschickt. Die Aufgaben im Distanzlernen sind verpflichtend"
    Und selbst daran sitze ich bei einer Klasse echt lange, auch wenn ich nur die Vollständigkeit korrigiere und beim Querlesen dicke Fehler entdecke.
    Die Schüler denken dann nur: "Boah, die gibt sich ja gar keine Mühe"

Aber hey, immerhin habe ich heute über Teams eine Gruppenarbeit gemacht und die SuS sogar in vorher festgelegte Gruppen gesteckt (immer gute, mittlere und schwache SuS zusammen).
    Und ich konnte munter von Raum zu Raum hüpfen und mit den kleinen Gruppen die Fragen klären.
    Warum ich heute allerdings meinen Bildschirm nicht teilen konnte, verstehe ich nicht. Das ist eigentlich voll einfach.
    Glaube ich dir.
    Korrekturen finden nicht statt. Es werden die Lösungen geschickt. Ei Lehrer macht videokonferenz. EINER!!! Der Rest hat echt geile ausreden.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, blöd. Den Hügel runter war es auch sehr schön, bis es Knack machte Zum Glück musste ich nur 10min schieben. Mein Mann wird es mir schon richten, ich bin mir nur nicht sicher, ob wir im Moment an Ersatzteile kommen.
    Fahrradläden haben eigentlich geöffnet. Also, sie dürften.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Gast Gast

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Glaube ich dir.
    Korrekturen finden nicht statt. Es werden die Lösungen geschickt. Ei Lehrer macht videokonferenz. EINER!!! Der Rest hat echt geile ausreden.
    Ich mache auch nicht in jeder Stunde eine VK. Ich versuche mich aktuell an einem Mix Aufgabe/VK im Wechsel. Und wie gesagt, richtig kontrollieren tue ich auch nicht. Immerhin gibt es Lösungen, das gab es im ersten LD bei keinem meiner Kinder (und es wurde nichts eingesammelt)

Bei den VK bin ich noch unentschlossen. Meine erste VK heute war für die Tonne, es hatte keiner Bock mitzumachen. Das Angebot, in Gruppen zu arbeiten, wurde abgelehnt.
    Die zweite VK war ganz ok, aber weit weg von gut.

Zum Teil sind die Ergebnisse der reinen Arbeitsblätter deutlich besser. Ich bin definitiv noch weit entfernt, guten Unterricht per Video zu machen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Flower Power

Das ist doch was für den Stall?
    https://lausitzer-sportevents.de/mar...werpower-2021/
    Mit Blumen!

(✿◠‿◠)

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich mache auch nicht in jeder Stunde eine VK. Ich versuche mich aktuell an einem Mix Aufgabe/VK im Wechsel. Und wie gesagt, richtig kontrollieren tue ich auch nicht. Immerhin gibt es Lösungen, das gab es im ersten LD bei keinem meiner Kinder (und es wurde nichts eingesammelt)

Bei den VK bin ich noch unentschlossen. Meine erste VK heute war für die Tonne, es hatte keiner Bock mitzumachen. Das Angebot, in Gruppen zu arbeiten, wurde abgelehnt.
    Die zweite VK war ganz ok, aber weit weg von gut.

Zum Teil sind die Ergebnisse der reinen Arbeitsblätter deutlich besser. Ich bin definitiv noch weit entfernt, guten Unterricht per Video zu machen.
    Es muss auch nicht jede Stunde rinVK sein. Das ist völlig ok. Aber gar keine ist echt wenig.
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Oh man. Gerade kam eine WA im Elterchat!!! der Klasse von der Kleinen an. Die Mutter eines Kindes hat mitgeteilt (oder es zumindest versucht), dass ihr Kind nicht zur Schule gehen sondern zu Hause lernen soll.
    - Es spricht keiner deutsch zu Hause, das Kind nach fast 2 Jahren in der Klasse auch nicht
    -das Kind fehlt ständig
    -das Kind macht nie Hausaufgaben

Was geht in den Köpfen der Eltern vor? Nur die reine Bequemlichkeit?

Ich habe nur geantwortet, dass wir als Eltern dafür nicht zuständig sind.

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Uschi! Nimm deine Beine von meinem Teller!

Meine Beine sind leider nicht glatt und orange sondern voller Federn.

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Fahrradläden haben eigentlich geöffnet. Also, sie dürften.
    Hier nicht, also zumindest nicht komplett.
    Der Filialverkauf ist verboten, Click & Collect ist erlaubt, ebenso der Ersatzteilverkauf sowie der Werkstattservice.

User Info Menu

Almut, du bekommst heute ein Fleißbienchen!

Und Schiri, was für eine Erleichterung!
    Schiri gefällt dies

(✿◠‿◠)