Like Tree110736gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282251
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Es muss auch nicht jede Stunde rinVK sein. Das ist völlig ok. Aber gar keine ist echt wenig.
    Hmmm. Ich sehe das nicht ganz so krass. Bei K1 gab es bislang immer so 1-3 VK pro Woche. Eine davon ist jede Woche eine reine "Laberrunde" mit der KL (finde ich gut, die Klasse ist ja neu gestartet im Sommer), ansonsten gibt es in Englisch und Mathe ab und zu welche.
    In vielen anderen Fächern gab es zwar keine VK, dafür aber umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgaben. MEIN Eindruck ist, dass das Kind davon mehr hat als von der letzten Mathe-VK. Das mag aber je nach Kind anders sein.

  2. #282252
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Es muss auch nicht jede Stunde rinVK sein. Das ist völlig ok. Aber gar keine ist echt wenig.
    ist es.
    Das ist wie bei Tochter. Keine VK. Nüscht.
    Aufgaben werden sonntags ausgekotzt und die Lösungen freitags hinterhergeworfen. Fertig.
    „Rückmeldungen sind nicht vorgesehen“, Zitat Ende.

    Die kriegen aber eine gepfefferte von mir, wenn sie denn klassenübergreifend nach dem Lockdown eine einfordern.


  3. #282253
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    X
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #282254
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist ja aktuell genau Steini-konform!

    Mein Sender hat zwischen 15 und 16 Uhr quasi Wünsch-dir-was, letzte Woche lief "Probier's mal, mit Gemütlichkeit".


    balu der alte schaukelbär
    TanteHilde gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #282255
    Tinkerle ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich sehe das nicht ganz so krass. Bei K1 gab es bislang immer so 1-3 VK pro Woche. Eine davon ist jede Woche eine reine "Laberrunde" mit der KL (finde ich gut, die Klasse ist ja neu gestartet im Sommer), ansonsten gibt es in Englisch und Mathe ab und zu welche.
    In vielen anderen Fächern gab es zwar keine VK, dafür aber umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgaben. MEIN Eindruck ist, dass das Kind davon mehr hat als von der letzten Mathe-VK. Das mag aber je nach Kind anders sein.
    Hier gibt es hslt nichts dergleichen. Die Kinder sind nach spätestens 2 Stunden fertig. Die KL von K2 meldet sich gar nicht (setze hier wieder eine super begründung ein) . Evtl, aber nur evtl gibt es bei beiden mal eine VK in Mathe. Der einzige derv1x die woche eine macht ist der deutschlehrer ( beide kinder haben den,)
    Bestehen Fragen zu den Aufgaben schauen die beiden recht blöd aus der Wäsche. Rückmeldung auf die Mail gsb es auch nicht

  6. #282256
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Hier gibt es hslt nichts dergleichen. Die Kinder sind nach spätestens 2 Stunden fertig. Die KL von K2 meldet sich gar nicht (setze hier wieder eine super begründung ein) . Evtl, aber nur evtl gibt es bei beiden mal eine VK in Mathe. Der einzige derv1x die woche eine macht ist der deutschlehrer ( beide kinder haben den,)
    Bestehen Fragen zu den Aufgaben schauen die beiden recht blöd aus der Wäsche. Rückmeldung auf die Mail gsb es auch nicht
    Dann ist das Gesamtpaket mies, da hast du recht. Ich mache das nur nicht an der Zahl der VK fest.
    K1 hat mehr Fächer, in denen es noch keine VK gab. Aber das ist ok, weil der Rest passt.
    Dass sich Lehrer komplett wegducken ist und bleibt ganz großer Mist. Da würde ich mir auch Sanktionen wünschen.
    Ich bin echt nicht super im Distanzunterricht, aber es gab noch keine Stunde ohne Material.

  7. #282257
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, schon, nur die zwei, die wir immer aufgesucht haben, haben geschlossen, also für immer Die Stadt hat natürlich noch mehr, aber wie es den Läden ergangen ist, weiß ich nicht.


    Arko/Eilles/Hussel(?) haben auch Konkurs angemeldet.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #282258
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ... so, aber jetzt

    Alle Rechnungen gefaltet und eingetütet für dieses Mal. Und nebenan schmurgelt eine feine Gemüsepfanne mit Garnelen und Reis, die in zehn Minuten fertig ist.

    Ab sofort befinde ich mich im Schlunzmodus und will nicht mehr reden, nicht mehr denken und nur noch ein bißchen was Doofes fernsehen, bevor ich ins Bett krieche.

    Wer heute noch was von mir will, hat leider Pech gehabt.
    WhiseWoman und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #282259
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, dein und mein K1 würden sich gut verstehen! Sie hat ja ernsthaft den 5. Band Apollo auf Englisch in 2 Tagen durchgehabt! Jetzt ist sie bei Magnus Chase, Band 3, und wir haben den ersten Band der Kane-Chroniken bestellt. Bislang haben wir die alle (bis auf PJ) nur aus der Bücherei geholt, "aber eigentlich würde ich die alle gerne als MEINE haben, Mama" Da sind die nächsten Geschenke dann auch gesichert, erst mal
    Ich habe heute 'The Crown's Fate"
    für Kind 4 abgeholt. Kind 6 hört "Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen" drauf und runter. Kind 5 hat Harry Potter (alle Bände!) jetzt mindestens noch 2x gelesen.
    bunteQ und lucillaminor gefällt dies.
    Silm

  10. #282260
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vivi, das mit der Quassel-VK find ich ja gut. Ob ich das mal dem KL vorschlage? Zu normalen Zeiten hatten sie immer Klassenrat, die Englischlehrerin hat auch einmal so was gemacht. Aber eine halbe Stunde die Woche. ich glaube, dass täte der Psyche auch gut. Hm.
    *grübel*
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •