Like Tree109883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Probleme noch grundlegender. Ich kenne ein Kind, dessen alleinerziehendes Elternteil nicht lesen und schreiben kann und ziemlich sicher auch keinen Computer besitzt. Soweit ich weiß, geht dieses Kind gerade nicht zur Schule. Ich habe keine Ahnung, ob und wie dieses Kind gerade lernt, und hoffe sehr, dass die Schule ein Auge darauf hat (wobei ich mich echt frage, warum das Kind nicht in die Schule beordert wurde).
    Doppel und dreifach
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Lucilog

So, jetzt gibt es gleich Essen, Schwiemu hat gekocht, ein Glück. Und ich hab meine Eltern heute besucht, wer weiß, was da nachher rauskommt ... Der Lieblingsbäcker hat wieder offen, gab also beste Brezeln von Welt, und Kokoskuchen von meiner Mama Das ist zwar nicht gut für FDDB, aber für die Seele
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Tut es

Die Klasse meiner Großen macht morgen Nachmittag eine Konferenz ohne Lehrer Einer der Jungs "kann da was einrichten" Sie freut sich im Quadrat
    Toll!

Hab gerade erfahren, dass die Elternvertreter da schon was anleiern.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Guten Appetit!

Wir hatten gerade einen Kürbis-Grünkohl-Kichererbseneintopf, der war auch sehr lecker.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Lucilog

So, jetzt gibt es gleich Essen, Schwiemu hat gekocht, ein Glück. Und ich hab meine Eltern heute besucht, wer weiß, was da nachher rauskommt ... Der Lieblingsbäcker hat wieder offen, gab also beste Brezeln von Welt, und Kokoskuchen von meiner Mama Das ist zwar nicht gut für FDDB, aber für die Seele
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Vorhin war ich kurz in der Stadt, weil ich etwas zur Post bringen musste. Die Innenstadt fast menschenleer. Die Läden haben ja zu. Die wenigen Menschen die rumliefen, alle Masken auf (haben eh Maskenpflicht in der fußgängerzone, aber erst ab 11 da war es kurz etwa halb 10. Eine ältere Frau ohne Maske (was zu dem Zeitpunkt ja auch noch erlaubt war), 2 ältere Männer sie angeschrien, sie soll sich endlich ne Scheiß Maske anziehen ... die Frau schlug wütend gegen eine Schaufensterscheibe, sie sollen sie in Ruhe lassen. Die 2 gingen dann auch, die Frau in die andere Richtung (in die auch ich musste)... sie lief etwa 20-30m vor mir und lachte die ganze Zeit hysterisch laut und rief laut, dass man sie halt einsperren sollte. Ein ander Mal rief sie: sollen sie mich halt beseitigen, aber nein das werden sie nicht, das wäre ja Mord!
    Und dazwischen halt immer das Hysterische lachen.

Als ich in unsere Straße einbog stand da, (wie üblich) das Auto von einer befreundeten Familie (nicht die mit den 3 Kindern), die auch hier wohnt. In den Sommern haben wir regelmäßig zusammen gegrillt... also wir, die Familie mit den 3 Kindern und diese Familie und mir liefen auf einmal die Tränen als ich mich fragte ob wir dieses Jahr wohl im Sommer wieder gemeinsam grillen können (letztes Jahr ging es ja nie) und ob selbst wenn man darf man sich wieder dabei auch wohl fühlen ...

*seufz*

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Mein Mann zeigte mir gerade einen Flyer, unsere Stadt sucht noch Wahlhelfer für die Landtagswahl:

- Mal wieder Lust auf eine Großveranstaltung?
    - Endlich mal wieder mit vielen Leuten Zeit verbringen?
    - 60.000 Menschen aus W. warten auf sie!

...
    Cafetante gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Probleme noch grundlegender. Ich kenne ein Kind, dessen alleinerziehendes Elternteil nicht lesen und schreiben kann und ziemlich sicher auch keinen Computer besitzt. Soweit ich weiß, geht dieses Kind gerade nicht zur Schule. Ich habe keine Ahnung, ob und wie dieses Kind gerade lernt, und hoffe sehr, dass die Schule ein Auge darauf hat (wobei ich mich echt frage, warum das Kind nicht in die Schule beordert wurde).
    In unserem Fall läuft auch einiges quer. Das Kind ist 9 und massiv übergewichtig. Die Kinder dürfen keine Süßigkeiten in der Brotdose haben, allerdings wird das sehr locker definiert.
    Die Mutter kam anfangs jede Pause und hat dem Kind an der Schulgrenze Limo und Süßkram gebracht.
    Und Schule wird irgendwie komplett abgelehnt. Genau dieses Kind müsste täglich kommen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Guten Appetit!

Wir hatten gerade einen Kürbis-Grünkohl-Kichererbseneintopf, der war auch sehr lecker.
    Die Kombination klingt speziell.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Arko/Eilles/Hussel(?) haben auch Konkurs angemeldet.
    Das will ich nicht liken.
    Cafetante gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Vivi, das mit der Quassel-VK find ich ja gut. Ob ich das mal dem KL vorschlage? Zu normalen Zeiten hatten sie immer Klassenrat, die Englischlehrerin hat auch einmal so was gemacht. Aber eine halbe Stunde die Woche. ich glaube, dass täte der Psyche auch gut. Hm.
    *grübel*
    Klassenstunde als VK läuft hier tatsächlich auch einmal pro Woche.