Like Tree112813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bestellen wir noch was?
    *Pizza Flyer durchguck*
    Virtuell darf ich noch.
    Gast gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Bestellen wir noch was?
    *Pizza Flyer durchguck*
    Virtuell darf ich noch.
    Ich nicht. Danke. Ich bin pappsatt. Aber ein Rum geht noch.

*einschenk*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach was, ich hänge vom PC und habe mir die Decke umgehängt, während ich eigentlich die werktagse Hose anziehen und was schaffen müsste. Aber allein der Gedanke, die gute Hose auszuziehen.....
    Ich bin einfach nicht für den Winter gemacht *seufz*
    Unser Wetter heute ist ja eigentlich kein Winterwetter: 5 Grad und Dauerregen. Ich behaupte mal, dafür sind die wenigsten gemacht.
    Ich war mit K2 draußen im Regen, wie in Kleinkindzeiten durch die Pfützen waten in Gummisiefeln. War lustig, ... und ganz schön kalt an den Füßen. Seitdem bekomme ich die Füße gar nicht mehr warm, bin aber zu faul mir eine Wärmflasche zu machen.

Meine Große ist wahrlich nicht aus Zucker und wenn sie irgendwo ein Pferd oder einen Hund betüdeln kann, kann es regnen und stürmen, sie zieht das durch. So auch heute: Sie war ihrer Freundin verbredet, die wohnt im Hamburger Umland, sehr dörflich in der Nähe eines Hofes, wo die Kinder gerne hingehen (und auch dürfen). Aber heute hat es selbst meiner Tochter zu doll geregnet und sie ist freiwillig (!) Bus gefahren (mag sie eigentlich gar nicht).

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Klassenstunde als VK läuft hier tatsächlich auch einmal pro Woche.
    same here
    Schiri gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Tut es

Die Klasse meiner Großen macht morgen Nachmittag eine Konferenz ohne Lehrer Einer der Jungs "kann da was einrichten" Sie freut sich im Quadrat

Sohn ist ja neben BBB auch auf Jitsi (Ausweichplattform). Weil dort immer offen ist, treffen sie sich auch so immer mal ohne Lehrer. Das ist echt wichtig.
    Uschi-Blum gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Aber irgendwie ärgert mich jetzt mein Drucker.

Vorgestern ging Scannen noch problemlos, heute motzt er und sagt "Software installieren blabla".
    Nur: das ändert genau nichts daran.

Bis vorgestern konnte ich einfach am PC über AirPrint drucken klicken, ohne je was installiert zu haben und es kam was raus. Oder eben am Drucker "scannen" klicken und er hat sich automatisch mit dem PC verbunden und gescannt. Jetzt tut er nicht. Pöh

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sohn ist ja neben BBB auch auf Jitsi (Ausweichplattform). Weil dort immer offen ist, treffen sie sich auch so immer mal ohne Lehrer. Das ist echt wichtig.
    Unsere nutzen ja Teams und da können sie sich auch jeder Zeit "treffen" in eigenen Videochats und die Lehrer ermutigen sie auch immer wieder das zu nutzen und so zum Beispiel gemeinsam zu arbeiten an den Aufgaben oder auch einfach mal nur zu quatschen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei den VK bin ich noch unentschlossen. Meine erste VK heute war für die Tonne, es hatte keiner Bock mitzumachen. Das Angebot, in Gruppen zu arbeiten, wurde abgelehnt.
    Die zweite VK war ganz ok, aber weit weg von gut.

Zum Teil sind die Ergebnisse der reinen Arbeitsblätter deutlich besser. Ich bin definitiv noch weit entfernt, guten Unterricht per Video zu machen.
    Du hast so Recht.
    Ich finde es schon wichtig, ab und zu eine VK durchzuführen, allein um die SuS mal zu sehen, ich vermisse sie und die sich untereinander sicher auch. Aber wirklich effektiv oder gut finde ich das (bei mir) ehrlich gesagt nicht. Andauernd ist eine/r weg oder der Ton klingt verzerrt, dann hat er/sie akustische Probleme, dann erklärt man 5x welche Aufgabe wir gerade beackern, in der Zeit fliegen 3 Leute raus und dann ist die Stunde um. Und nun kann ich zwar den Bildschirm teilen, Breakout-Rooms erstellen usw., aber eigentlich melden sich immer die gleichen Leute und von den 3 Klassen, in denen ich VK durchführe, klappt es nur in einer richtig gut.

Wenn ich die VK meiner Tochter erlebe, begeistert mich das richtig. 5. Klasse Gymnasium, alle machen mit, das läuft richtig gut. Die Kinder lesen sich gegenseitig Ergebnisse vor, diskutieren, stellen Fragen - hachmach, das wünsche ich mir für meine Klassen auch. Aber dafür müsste ich dieses Jahr wohl einen Abi-Kurs oder zumindest eine FOS haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ärgert mich jetzt mein Drucker.

Vorgestern ging Scannen noch problemlos, heute motzt er und sagt "Software installieren blabla".
    Nur: das ändert genau nichts daran.

Bis vorgestern konnte ich einfach am PC über AirPrint drucken klicken, ohne je was installiert zu haben und es kam was raus. Oder eben am Drucker "scannen" klicken und er hat sich automatisch mit dem PC verbunden und gescannt. Jetzt tut er nicht. Pöh
    Habe ich auch manchmal, ist eine typische HP-Macke.
    Ich bekam den Tipp, PC herunterfahren oder neustarten. Hier hilft das (bisher zumindest) immer.
    Wanda.Lismus gefällt dies