Like Tree121144gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282291
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Kombination klingt speziell.
    War aber wirklich lecker. Den Grünkohl hat man kaum rausgeschmeckt, waren auch nur 100gr.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das will ich nicht liken.
    Sie sind wohl trotz allem zuversichtlich.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Klassenstunde als VK läuft hier tatsächlich auch einmal pro Woche.
    Das find ich richtig gut.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  2. #282292
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Du hast so Recht.
    Ich finde es schon wichtig, ab und zu eine VK durchzuführen, allein um die SuS mal zu sehen, ich vermisse sie und die sich untereinander sicher auch. Aber wirklich effektiv oder gut finde ich das (bei mir) ehrlich gesagt nicht. Andauernd ist eine/r weg oder der Ton klingt verzerrt, dann hat er/sie akustische Probleme, dann erklärt man 5x welche Aufgabe wir gerade beackern, in der Zeit fliegen 3 Leute raus und dann ist die Stunde um. Und nun kann ich zwar den Bildschirm teilen, Breakout-Rooms erstellen usw., aber eigentlich melden sich immer die gleichen Leute und von den 3 Klassen, in denen ich VK durchführe, klappt es nur in einer richtig gut.

    Wenn ich die VK meiner Tochter erlebe, begeistert mich das richtig. 5. Klasse Gymnasium, alle machen mit, das läuft richtig gut. Die Kinder lesen sich gegenseitig Ergebnisse vor, diskutieren, stellen Fragen - hachmach, das wünsche ich mir für meine Klassen auch. Aber dafür müsste ich dieses Jahr wohl einen Abi-Kurs oder zumindest eine FOS haben.
    Liken will ich das nicht, aber du beschreibst das sehr treffend.
    Es war heute der FOS-Kurs, der ne Katastrophe war. Aber mit der Klasse bin ich auch schon vor Corona nicht warm geworden. Das hatte ich in der Form noch nie, die Klasse ist schon in der Präsenz zäh und ich habe keine Idee mehr, wie ich sie packen kann.
    Meine 11erAbiklasse gibt sich da jetzt schon ganz anders.

  3. #282293
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Llea
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  4. #282294
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea
    Danke, geht schon wieder, heute Vormittag hatte ich irgendwie ein kleines Tief. Die Situation mit der Frau in der Stadt hatte mich schon irgendwie aufgewühlt und dann reichte wohl der (eigentlich gewohnte) Anblick des Autos der Freunde, die wir das ganze Jahr über nur immer Mal zufällig getroffen und für ein paar Minuten geratscht oder halt geschrieben hatte.
    Das trübe eklig windige Wetter tat sicher auch noch sein übriges.

    Gestern hatten wir sie zum Beispiel auch getroffen nach dem Spaziergang, ehe ich reagieren konnte waren sie alle 3 schon zu den Beiden gerannt und ich dachte gleich: oh Gott, dass ist ja gar nicht erlaubt. Waren nur ca 2min aber es war ein blödes Gefühl und auf der anderen Seite tut es mir für die Kinder so leid ..

  5. #282295
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Tut es

    Die Klasse meiner Großen macht morgen Nachmittag eine Konferenz ohne Lehrer Einer der Jungs "kann da was einrichten" Sie freut sich im Quadrat
    Ich musste so lachen beim letzten Mal. (Ich habe nicht gelauscht, ich saß nur im Nebenraum und habe gearbeitet.)
    Da ging es um Meerschweinchen, Computerspiele, Hundewelpen ...alles querbeet. Jedes Kind hat anscheinend was über seine Ferien erzählt. Über eine Stunde haben die Kinder mit ihrer LK geplaudert. Das ist so wichtig.
    Schiri gefällt dies

  6. #282296
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pflegedienst: Betritt ohne Maske das Haus der zu Pflegenden, und kommt auch ohne wieder heraus.
    Habe ich nun (von dem speziellen) schon häufig gesehen.
    Und mein Kind darf nicht zur Schule, ich darf nicht ins Theater, etc.
    Ey!
    So. Ein. Scheiß.

    Wohl wahr, da würde ich an den Pflegedienst mal eine Beschwerdemail schreiben... Und ja, habe ich schon gemacht

  7. #282297
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wohl wahr, da würde ich an den Pflegedienst mal eine Beschwerdemail schreiben... Und ja, habe ich schon gemacht
    Wo ich dich gerade lese, hast du nochmal dein Nusskuchen Rezept für mich?

    Heute war es besser, ein Kind hat heut Nacht mit mir gekuschelt, eins mit dem Papa, das ist gut gewesen.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #282298
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    wollte nur mal in die Runde winken, ich bin hundemüde, habe die zwei langen Tage aber gut ohne meine Mitarbeiterin hinter mich gebracht. Da sie ja negativ ist, wird sie ab morgen wieder kommen und sich ins Nebenkämmerlein verkriechen und nicht mit den Patienten und mir direkten Kontakt haben in dieser Woche, ihre 0815 Erkältung braucht ja auch keiner, aber es gibt genug, was sie so wegarbeiten kann.
    Lleanora, jewels, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

  9. #282299
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Heute war es besser, ein Kind hat heut Nacht mit mir gekuschelt, eins mit dem Papa, das ist gut gewesen.
    Wir haben übrigens phasenweise sehr streng, Dinge abwechselnd gemacht, immer dann, wenn wir das Gefühl hatten, sie fixieren sich übermäßig auf einen von uns. Das hat immer geholfen.

  10. #282300
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wo ich dich gerade lese, hast du nochmal dein Nusskuchen Rezept für mich?

    Heute war es besser, ein Kind hat heut Nacht mit mir gekuschelt, eins mit dem Papa, das ist gut gewesen.
    Bei uns braucht sogar der 11jährige nächtliche Kuscheleinheiten. Da merkt man die Auswirkungen von Corona schon.