Like Tree105400gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, kannst Du diese freien Tage nehmen, die man jetzt zusätzlich nehmen kann? Strategisch immer zwei pro Woche?
    Ich spreche am Donnerstag mit meiner Vorgesetzten. Morgen habe ich eh keine Präsenz.

Danke für euren Beistand.
    Schiri, Cafetante und Viviane_74 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Wenn ich könnte, würde ich dir helfen. 4 Kinder, Teilzeit-AE und ein Job ist einfach zu viel für eine Person.
    Du bist lieb.
    4 Kinder mit Teilzeit-AE und 30h gehen. Aber nicht unter diesen Bedingungen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Siehe oben.
    Unsere Einrichtungen sind streng. Maximal der Kindergarten nimmt die Mini eventuell auch täglich von 08.00 bis 12.00, aber auch nur unter Vorbehalt, und nur, wenn ausreichend Plätze da sind.
    Nimm die Kind"krank"-Tage, lassdir von Schule und Kita bescheinigen, dass die Kinder nicht betreut werden und reiche strategisch pro Kind ein...

Ich drück dich! Und in deiner Situation w<rde ich genau das machen, Arbeit rausnehmen, ggf auch wg der psyche die AU nehmen/ersuchen (hattest du neulich mit deinem Psychiater konferiert?).
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Die Kinder werden betreut. Während meiner Dienstzeiten.
    Die zusätzlichen Kind"krank"-Tage gelten nur, wenn nicht betreut wird. Nunja.
    Ich lese mich dazu nochmal ein, es gab eine Handreichung, ich habs aber im Büro vergessen.

Der Psychiater ist auf Abruf. Nach meiner letzten AU bin ich zwiegespalten, da wurde alles nur schlimmer.
    Heute war auch einfach eh ein blöder Tag, ich war mit K1 beim Zahnarzt, ihr wurde, weil der Kiefer so eng ist, der erste von zwei bleibenden Zähnen, die rausmüssen, gezogen. Armes Ding, sie hatte solche Angst vor der Spritze.
    Und im Büro war es auch nicht so sehr erfreulich.
    Morgen ist bestimmt schon wieder anders.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nimm die Kind"krank"-Tage, lassdir von Schule und Kita bescheinigen, dass die Kinder nicht betreut werden und reiche strategisch pro Kind ein...

Ich drück dich! Und in deiner Situation w<rde ich genau das machen, Arbeit rausnehmen, ggf auch wg der psyche die AU nehmen/ersuchen (hattest du neulich mit deinem Psychiater konferiert?).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier gibt es bei rossmann und dm welche zu kaufen, sie sind auch noch nicht ausverkauft.
    Aber nicht für Kinder.
    Aber vielleicht reichen OP Masken, die gibt es da auch (auch für Kinder).
    @Wenhei warte auf die Bestimmungen. Änderungen könntenbeim Gottesdienst kommen.
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Paula, ich drück Dich ganz fest. Mehr kann ich aus der Distanz nich machen - und ich schließe mich den Ideen & Vorschlägen der anderen an!

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Viel Erfolg für das Gespräch mit der Chefin.
    Ich lese mich dazu nochmal ein, es gab eine Handreichung, ich habs aber im Büro vergessen.

Der Psychiater ist auf Abruf. Nach meiner letzten AU bin ich zwiegespalten, da wurde alles nur schlimmer.
    Heute war auch einfach eh ein blöder Tag, ich war mit K1 beim Zahnarzt, ihr wurde, weil der Kiefer so eng ist, der erste von zwei bleibenden Zähnen, die rausmüssen, gezogen. Armes Ding, sie hatte solche Angst vor der Spritze.
    jewels, Uschi-Blum und FrauDirektorPogge gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich bin da gerade pragmatisch, du bist nicht in der Lage zu arbeiten, den Grund kann man sich gerade aussuchen. Entweder deine psych. Verfassung oder die Lockdown-Kinderbetreuungssituation/Belastungg mit Homeschooling, da, wie formuliere ich das, würde ich den Weg nehmen, der nicht noch ein riesiges Loch in die Haushaltskasse reicht (und man kann die Au ja nun mal extrem gut begründen/vertreten bei dir). Wenn es dich psychisch mehr belastet, au zu sein, dann kommt das für dich vielleicht nicht in Betracht. Der lockdown-schul-Irrsinn bleibt aber der selbe...

Edit: dem Kind gute Besserung, ich hab auch immer schlimme Befürchtungen vorm Zahnarzt und geplant zu sowas zu gehen, das hat was von gang zum schafott... Eine besondere Herausforderung.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg für das Gespräch mit der Chefin.
    Das ist ganz einfach, am Ende. Wenn sie keine gute Lösung mit mir findet, stelle ich einen Antrag auf unbezahlten Urlaub. Es gibt in der jetzigen Familiensituation meiner Auffassung nach nicht viel, was dagegen spricht.
    Uschi-Blum und FrauDirektorPogge gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das ist ganz einfach, am Ende. Wenn sie keine gute Lösung mit mir findet, stelle ich einen Antrag auf unbezahlten Urlaub. Es gibt in der jetzigen Familiensituation meiner Auffassung nach nicht viel, was dagegen spricht.
    Es gibt noch die Möglichkeit der AU. Ich würde das wirklich überlegen.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.