Like Tree106551gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282351
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh ja. Ich verstehe sie sehr gut, es hat mehr als nur die schöne Stadt zum Grund, dass ich auch in Jahr 12 des Exils zu meinem Zahnarzt nach Hamburg fahre, wenn ich einen brauche.
    Zahnarzt ist Höchststrafe.

    Hurra, ich hab was Schlimmeres gefunden, als HomeschoolingimLockdown.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin da gerade pragmatisch, du bist nicht in der Lage zu arbeiten, den Grundlsnn man sich gerade aussuchen. Entweder deine psych. Verfassung oder die Lockdown-Kinderbetreuungssituation/Belastungg mit Homeschooling, da, wie formuliere ich das, würde ich den Weg nehmen, der nicht noch ein riesiges Loch in die Haushaltskasse reicht (und man kann die Au ja nun mal extrem gut begründen/vertreten bei dir). Wenn es dich psychisch mehr belastet, au zu sein, dann kommt das für dich vielleicht nicht in Betracht. Der lockdown-schul-Irrsinn bleibt aber der selbe...


    Edit: dem Kind gute Besserung, ich hab auch immer schlimme Befürchtungen vorm Zahnarzt und geplant zu sowas zu gehen, das hat was von gang zum schafott... Eine besondere Herausforderung.
    Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.

  2. #282352
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Möglichkeit der AU. Ich würde das wirklich überlegen.
    Nein. Lieber nicht. Das ist mir im Oktober wirklich nicht gut bekommen, mental.

  3. #282353
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Kinder werden betreut. Während meiner Dienstzeiten.
    Die zusätzlichen Kind"krank"-Tage gelten nur, wenn nicht betreut wird. Nunja.
    Ich lese mich dazu nochmal ein, es gab eine Handreichung, ich habs aber im Büro vergessen.

    Der Psychiater ist auf Abruf. Nach meiner letzten AU bin ich zwiegespalten, da wurde alles nur schlimmer.
    Heute war auch einfach eh ein blöder Tag, ich war mit K1 beim Zahnarzt, ihr wurde, weil der Kiefer so eng ist, der erste von zwei bleibenden Zähnen, die rausmüssen, gezogen. Armes Ding, sie hatte solche Angst vor der Spritze.
    Und im Büro war es auch nicht so sehr erfreulich.
    Morgen ist bestimmt schon wieder anders.
    Paula, könntest du noch reduzieren? Bis Juni auf 20h oder 15h? Oder zumindest mehr Homeoffice+ Bestätigung, dass du Mo-Fr von 8-12 arbeitest (Für die Betreuung)?
    Uschi-Blum gefällt dies
    Silm

  4. #282354
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Paula, pass bitte sehr gut auf dich auf!
    Uschi-Blum, FrauDirektorPogge und Gast gefällt dies.

  5. #282355
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein. Lieber nicht. Das ist mir im Oktober wirklich nicht gut bekommen, mental.
    Was genau? Das Gefühl, unverdient frei zu haben?

  6. #282356
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was genau? Das Gefühl, unverdient frei zu haben?
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.

  7. #282357
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.
    Ich weiß, dass du das anders siehst, egal was ich sage. Aber wenn deine Seele so leidet, weil du überlastet bist, dann bist du krank.
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

  8. #282358
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.
    Aber das stimmt doch nicht Du hast Deine Depression, das ist eine psychische Erkrankung, die unter Überlastung schlimmer wird, ich höre immer wieder suizidale Gedanken bei Dir raus. Du würdest bei einem Magen-Darm-Infekt oder einem gebrochenen Bein auch zu Hause bleiben. Versuch Dich von dem Gedanken zu befreien, dass sie Dir nicht zusteht. Finanziell ist eine AU mit Sicherheit besser für Euch. Die AU ist nicht ergaunert und war sie im Herbst auch nicht.
    Fimbrethil, jewels, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  9. #282359
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du das anders siehst, egal was ich sage. Aber wenn deine Seele so leidet, weil du überlastet bist, dann bist du krank.
    Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.
    jewels gefällt dies

  10. #282360
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.

    Und das ist auch ein Grund für eine Au

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •