Like Tree120658gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282361
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Aber das stimmt doch nicht Du hast Deine Depression, das ist eine psychische Erkrankung, die unter Überlastung schlimmer wird, ich höre immer wieder suizidale Gedanken bei Dir raus. Du würdest bei einem Magen-Darm-Infekt oder einem gebrochenen Bein auch zu Hause bleiben. Versuch Dich von dem Gedanken zu befreien, dass sie Dir nicht zusteht. Finanziell ist eine AU mit Sicherheit besser für Euch. Die AU ist nicht ergaunert und war sie im Herbst auch nicht.
    Ich will nicht schreddern, weil meine Situation nicht mit Paulas zu vergleichen ist, aber ich leide aus diversen Gründen unter massiven Schlafstörungen. Und in diesem Jahr habe ich mich 3-4 x krank gemeldet, weil ich so fertig war, dass das Autofahren unverantwortlich gewesen wäre.
    Aus irgendeinem Grund hatte ich erstmals kein schlechtes Gewissen, mich krank zu melden. Und ich war NUR müde!
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  2. #282362
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Du bist lieb.
    4 Kinder mit Teilzeit-AE und 30h gehen. Aber nicht unter diesen Bedingungen.


    Kann eine Freundin die Kinder einmal die Woche lüften, wenn dein Mann nicht da ist?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #282363
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.
    Überlastung kann in einer Erkrankung enden.
    Du bist bereits vorbelastet.
    Nimm deine Vorbelastung plus die jetzige Überlastung bitte ernst, Paula

    Wir können dir nur raten, handeln musst du selbst, das kann man dir nicht abnehmen, so gern das auch viele gern machen würden
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #282364
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    AU bedeutet: Arbeitsunfähig, AU bedeutet nicht: körperlich krank

    Wer überlastet oder müde ist, der ist arbeitsunfähig, Punkt.
    salvadora, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #282365
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Der gestrige Regen ist gefroren und der Weg bis zum Tor ist eine Eisbahn. Nachher werde ich durch den restlichen Schnee stapfen müssen, um überhaupt erst mal ans Auto von Herrn Q zu kommen. Selber fahren ist auch heute keine Option und mittags ist auf den Wegen, die ich gehe, hoffentlich gestreut. Später soll es tauen und bis zum Wochenende bleiben wir dann im niedrigen Plusbereich.

    Zum Einkaufen fahre vielleicht nach dem Heimkommen, denn es fehlt so einiges seit Freitag und bis dahin müsste der Kugelblitz frei sein. Soll ich dann wem was mitbringen?

    (Frau Q notiert "Käse" und "Eier" auf der länger werdenden Einkaufsliste)

    Kommt gut in und durch den Mittwoch und passt gut auf eure Schritte auf. Es ist wirklich sehr glatt da draußen...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #282366
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

    Kommt gut in und durch den Mittwoch und passt gut auf eure Schritte auf. Es ist wirklich sehr glatt da draußen...
    Hier nicht. Es gibt seit Tagen nur Dauerregen.
    Schnee hatten wir in einer dünnen Schicht (auch nur auf dem Gras) eine kurzen Vormittag mal so vor 10 Tagen/2 Wochen (? Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren)
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  7. #282367
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  8. #282368
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.
    Melde dich bitte krank.
    Mir ging es Freitag so mistig, hab mich krank gemeldet , auch wenn ich weiß, dass die Arbeit nur noch mehr wird.
    Samstag ging es mir dann wieder besser.

    Ich weiß, wie es dir geht. Ich schleppe mich selbst von Tag zu Tag und das ohne so viele kleinere Kinder.
    Rot - Gelb - Grün

    Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner


  9. #282369
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Klar, du bist zu jung, um das Pfundzeichen zu kennen 125 g
    wenn das so ein geschwurbeltes U ist, dsnn kenne sogar ich Jungspund das! Steht bei mir in meinen eigenen Rezepten auch drin.


  10. #282370
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    und was unsere Bildungssenatorin beruflich macht, weiß der liebe Gott allein.
    .
    Japs. Ich weiß, das ist alles wirklich nicht lustig
    aber der Satz hat uns gerade den Tag mit Gelächter starten lassen. Danke!
    stpaula_75 gefällt dies