Like Tree112218gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282371
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist doch echt prima!

    Hier gibt es Zeugnisse ja nun erst Mitte Februar (wurde verschoben). Es fehlen aber viele Arbeiten dafür bei meinen beiden.
    Die beiden GS-Empfehlungen werden kommende Woche über Telefon bzw VK erledigt. Darauf bin ich auch schon gespannt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was heute schön war:
    Die Kinder hatten heute nach 14 Tagen die erste Verabredung. Schön nach Regel war ein Kind hier und ein Kind von uns dort. Es ist sehr von Vorteil, wenn im Freundeskreis passende Geschwister vorhanden sind. Beiden hat das so gefehlt.
    Ich freunde mich so langsam mit Teams an, war aber heute etwas beleidigt, weil eine Schülerin tolle Hintergründe hatte und es die Funktion bei mir definitiv nicht gibt.
    Und bei K1 trudeln die ersten Zeugnisnoten ein. Das sind zwar keine riesen Überraschungen, aber der Mathe-und Geschichtslehrer hat dem Kind einen tollen Start am Gym bescheinigt.
    Und in meinem Studienfach bekommt das Kind eine Eins.
    (Noten werden hier wirklich nicht hoch gehängt, aber DAS hat mich doch richtig gefreut. Mein Kind!!!)


  2. #282372
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein SuperGau nicht eintritt.

    Ich mache mir gerade Gedanken um die FFP2- Masken, wir haben keine.
    Lidl hat gerade welche im Angebot, seit gestern.

  3. #282373
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zieh zu uns, Kretschilein will die GS ab 1.2. wieder lffnen (Stand vorhin, Tagesschau)
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mein Nest vermieten oder verschenken.
    Ich erschieß mich einfach.

    Geschlossene Schulen und Kitas bis 14.02.
    Mit drängen auf restriktiver Umsetzung.

    *Strick suchen geh*

    War nett mit euch.


  4. #282374
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde das so gerne glauben, aber ich kann einfach nicht mehr.
    Ich schaff das nicht mehr.
    Du fluchst jetzt ordentlich, dann machst du weiter, und Corona wird vorbei gehen, ihr werdet euch anders aufstellen.
    Du schaffst das. Nicht easy peasy, aber du schaffst es.
    salvadora und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #282375
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist doch echt prima!

    Hier gibt es Zeugnisse ja nun erst Mitte Februar (wurde verschoben). Es fehlen aber viele Arbeiten dafür bei meinen beiden.
    Die beiden GS-Empfehlungen werden kommende Woche über Telefon bzw VK erledigt. Darauf bin ich auch schon gespannt.
    Hier sind auch einige Arbeiten ausgefallen. In Mathe und Deutsch gab es nur eine statt 2 Arbeiten, in Reli wurde gar keine geschrieben. Seit den Herbstferien fand oft ein Wechselunterricht statt, da ging eben nicht mehr so viel.

  6. #282376
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, am Ende. Wenn sie keine gute Lösung mit mir findet, stelle ich einen Antrag auf unbezahlten Urlaub. Es gibt in der jetzigen Familiensituation meiner Auffassung nach nicht viel, was dagegen spricht.
    Wenn das für Euch finanziell vorübergehend leistbar ist, finde ich das eine gute Idee! Dein Seelenheil geht mal vor!







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #282377
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und ich war nicht krank. Ich bin jetzt auch nicht krank, nur überlastet.
    O Paula.
    Daaaaamals sagte die Fachkrankenschwester oft, dass sie mir gerne den Kopf verbinden würde: psychische Krankheiten sind genauso Krankheiten wie ein gebrochener Arm!

    Sag mal, gibt es bei euch diese ambulante psychiatrische Pflege?

  8. #282378
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Muss ich irgendwas wissen, oder bleibt bezüglich der Regelungen alles beim alten? Nur länger? Ich habe gar keine Lust mich damit zu befassen.

    Moin.
    Wetter: Ja, ist anwesend.
    *gähn*
    Ich schlaf einfach weiter. So bis Februar '22, ok?
    stpaula_75 gefällt dies

  9. #282379
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein SuperGau nicht eintritt.

    Ich mache mir gerade Gedanken um die FFP2- Masken, wir haben keine.
    Ich habe online welche bestellt, sollen in 8- 10 Tagen kommen.
    5 Stück habe ich im Haus, die müssen bis dahin reichen.
    Ich habe den Link von Sascha aus dem Thread zur Maskenpflicht in Bayern genutzt, preislich sind die Masken sehr gut (20 Stück für 21,98 €) , ich hoffe die Qualität dann auch.

  10. #282380
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, am Ende. Wenn sie keine gute Lösung mit mir findet, stelle ich einen Antrag auf unbezahlten Urlaub. Es gibt in der jetzigen Familiensituation meiner Auffassung nach nicht viel, was dagegen spricht.

    Das ist durchaus eine Option, die du im Hinterkopf behalten solltest, bevor du kaputt gehst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •