Like Tree111671gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich Versuchs mal zu beschreiben. Du lässt das Oberkante Gummi unten am Ohr laufen und das von der Unterkante geht oben übers Ohr. So tragen das hier ganz viele "kleinkopferte" und so sitzen die Masken ganz gut.
    *kicher* Habe ich schon häufig gesehen, aber das ist auch das kleinere Problem. Das größere ist wirklich die Fläche. Aber ich habe das ja jetzt gelöst.

Ich verstehe allerdings jetzt, warum so viele die Teile sonstwo sitzen haben. Die werden sich nicht die Mühe machen da was zu ändern, oder sind gar nicht in der Lage...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute eh nicht im Büro, wir dürfen nur noch jeden zweiten Tag kommen. Zuhause kann ich aber sinnvoll nichts arbeiten, nicht nur, weil mein Dienstherr das mit der Digitalisierung auch noch nicht so raus hat, sondern auch, weil ich nunmal mit Papierakten arbeite, die ich nicht mitnehmen kann.

Also muß ich im Grunde meine Arbeit in der Hälfte der Zeit machen, damit der Stapel mich nicht erschlägt, wenn ich irgendwann wieder regulär arbeiten kann.
    Ich hoffe, ich kann ein bißchen durchatmen heute. Und morgen rede ich mit meiner Vorgesetzten.
    Das klingt doch nach einem guten Plan!

Und zum Homeschooling: hier ist auch Hölle, die VKs gehen nicht, unser Internet schmiert ab, das große Kind wirft die bearbeiteten Blätter alle auf einen großen Haufen... Diese Zettelwirtschaft mit Heftern geht mir total auf den Keks. Warum können die nicht die guten, alten Schulhefte verwenden??

Ich habe mir abgeschminkt, dass ich die Lehrer ersetzen kann. Ich sehe zu, dass sie die Aufgaben machen und erkläre, wo ich (noch) kann. Alles andere müssen die Lehrer auffangen, wenn es eines schönen Tages wieder weitergeht. Was ich gerne hätte: ein Hinweis von der Schule, wie das wohl mit den Noten und den Versetzungen wird. Eine Freundin ist Lehrerin in der Nachbarstadt, die sagt, sie hätten vom Ministerium die Ansage, dass es keine 5er und 6er geben soll und dass keiner sitzenbleiben soll - außer es ist im Einverständnis mit allen für sinnvoll erachtet. Das zu wissen und mal über die offiziellen Kanäle an die Eltern vermittelt, würde viele Leute sicher beruhigen und den Druck bei allen etwas rausnehmen.

Paula - würden Dir denn weniger Wochenstunden im Amt entgegenkommen? Wenn das ginge?

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist eine feine Idee, danke!
    Da bin ich mal gespannt, wie oft Du dann doof angemacht wirst, weil Du keine "richtige" Maske aufhast... Drüber nachgedacht, das so zu machen, habe ich nämlich auch schon...

Meine Texte, meine Bilder!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kicher* Habe ich schon häufig gesehen, aber das ist auch das kleinere Problem. Das größere ist wirklich die Fläche. Aber ich habe das ja jetzt gelöst.

Ich verstehe allerdings jetzt, warum so viele die Teile sonstwo sitzen haben. Die werden sich nicht die Mühe machen da was zu ändern, oder sind gar nicht in der Lage...
    Also bei meiner 8 Jährigen sitzen die normalen Masken auf diese Art viel besser und sie fallen dann auch anders und die größere Fläche stört nicht mehr so sehr. Klar ganz ideal ist es nicht, eigentlich hat sie auch eigene Kindermasken, aber manchmal unterwegs fällt auf, dass keine dabei hat und da kann sie sich eben ganz brauchbar mit einer normalen behelfen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also bei meiner 8 Jährigen sitzen die normalen Masken auf diese Art viel besser und sie fallen dann auch anders und die größere Fläche stört nicht mehr so sehr. Klar ganz ideal ist es nicht, eigentlich hat sie auch eigene Kindermasken, aber manchmal unterwegs fällt auf, dass keine dabei hat und da kann sie sich eben ganz brauchbar mit einer normalen behelfen.
    Reicht bei mir echt nicht. Offenbar habe ich nicht nur kurze Beine, sondern auch ein kleines Gesicht.
    *frustriert in die Ecke hock*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Reicht bei mir echt nicht. Offenbar habe ich nicht nur kurze Beine, sondern auch ein kleines Gesicht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hab ich nen Knoten im Kopf, aber bei dir hätte ich gedacht, du brauchst die nur wenige Stunden die Woche. Stell dich nicht so an
    Nein, Du hast keinen Knoten im Kopf, denn ich brauche die Maske tatsächlich nur wenige stunden die Woche. Aber ich bin bockig und totzig, ich will nicht in dem langweiligen Einheitslook herumlaufen. Aber zumindest weiß ich noch, dass ich mich anstelle.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wie oft Du dann doof angemacht wirst, weil Du keine "richtige" Maske aufhast... Drüber nachgedacht, das so zu machen, habe ich nämlich auch schon...
    Ich bin auch gespannt und werde dann sehen, wie sehr mich das nervt. Vielleicht nervt mich schon das Atmen, oder die doppelten Bänder hinterm Ohr, oder...

Ich weiß dann ja, dass ich so wirke, als ob ich nicht richtig gekleidet bin, deswegen rechne ich schon mit einer Ansprache, das Missverständnis ist dann aber ja immer schnell geklärt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Purtzel (05/12)

Gast Gast

@Wennie: Na das ist ja mal ein toller Beschluss: Wir Eltern legen fest, ob die Kinder kommen oder nicht. Ich werde jetzt mal die Email der Schulleitung abwarten und dann mit den Eltern aus ihrer Gruppe quatschen. Wenn die Mehrheit schickt, dann schicke ich auch. Sitzt sie da nur mit den Klassenclowns, dann bleibt sie hier.

Im Sommer gefiel mir unser Kultusminister mit seinen klaren Regelungen gut, aber im Moment lässt er stark nach. Dieses "Wischiwaschi-liebe-Eltern-macht-wie-ihr-meint" nervt mich.