Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zwerg und seine Wackelzähne .

Den ersten hat ja er kürzlichen verloren als er in einen Keksgebissen hat. Und er hatte es ja selbst erst gar nicht wirklich gemerkt bzw er merkte nur irgendwas ist anders und kam zu mir. Der Zahnb lieb verschollen wahrscheinlich hat er ihn einfach mitgegessen.

Eben kam der Zwerg zu mir und sagt mir etwas und mir fällt auf, dass die Lücke größer ist.

Ja Zwerg, der andere Zahn ist jetzt ja auch rausgefallen, wann ist dass denn passiert? - Zwerg schaut irritiert und rennt zum Spiegel: Oh ja, der ist ja wirklich weg.

Wann und wo und wo er jetzt ist?

Also gestern Abend als ich ihm die Zähne nachgeputzt habe, war es noch da. Morgens darf er alleine putzen, ich bin mir nicht sicher ob er ihn heute morgen noch hatte.

Also wieder kein Zahn zum aufheben... aber immerhin stört ihn das auch diesmal nicht. Er hat zwar kurz sein Bett abgesucht und einen flüchtigen Blick in die Legokiste geworfen ob er reingefallen sein könnte...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Wennie: Na das ist ja mal ein toller Beschluss: Wir Eltern legen fest, ob die Kinder kommen oder nicht. Ich werde jetzt mal die Email der Schulleitung abwarten und dann mit den Eltern aus ihrer Gruppe quatschen. Wenn die Mehrheit schickt, dann schicke ich auch. Sitzt sie da nur mit den Klassenclowns, dann bleibt sie hier.

Im Sommer gefiel mir unser Kultusminister mit seinen klaren Regelungen gut, aber im Moment lässt er stark nach. Dieses "Wischiwaschi-liebe-Eltern-macht-wie-ihr-meint" nervt mich.
    Ich frage mich ja auch, wie da der Unterricht funktionieren soll.
    Wie kann man als Lehrkraft parallel auf Distanz und im Klassenraum unterrichten?
    Videokonferenzen finden bei meinen Kindern dann statt, wenn das Fach auch laut Stundenplan stattfinden würde. Geht ja im Kurssystem kaum anders. Wie soll das dann gemacht werden, wenn ein Teil in der Klasse sitzt und ein Teil daheim?

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast keinen Knoten im Kopf, denn ich brauche die Maske tatsächlich nur wenige stunden die Woche. Aber ich bin bockig und totzig, ich will nicht in dem langweiligen Einheitslook herumlaufen. Aber zumindest weiß ich noch, dass ich mich anstelle.
    Dann hab ich ja alles richtig gemacht

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich schau einfach mal, erstmal empfinde ich diese Idee als Lichtblick, wenn es dann blöd ist, dann eben nicht.
    Ich dachte ja schon mal, dass man die Masken mit Filzstift verschönern könnte, war dann aber doch unsicher wegen der Gifte und einer eventuellen Unwirksamkeit der Maske.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Es ist jetzt aber doch im Prinzip das, was auch die Ampelfrau hat und finde es gut. Die Kinder, die gut alleine zurecht kommen, bleiben daheim, die Kinder, die den Präsenz brauchen, können gehen. Doch, gefällt mir. Wesentlich besser als Kinder bleiben daheim.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @Wennie: Na das ist ja mal ein toller Beschluss: Wir Eltern legen fest, ob die Kinder kommen oder nicht. Ich werde jetzt mal die Email der Schulleitung abwarten und dann mit den Eltern aus ihrer Gruppe quatschen. Wenn die Mehrheit schickt, dann schicke ich auch. Sitzt sie da nur mit den Klassenclowns, dann bleibt sie hier.

Im Sommer gefiel mir unser Kultusminister mit seinen klaren Regelungen gut, aber im Moment lässt er stark nach. Dieses "Wischiwaschi-liebe-Eltern-macht-wie-ihr-meint" nervt mich.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Digitale Hochschultage!
    Wer schafft es nicht online zu gehen? Die Fachschaft Informatik.
    Deren Infoveranstaltung sollte seit 15 Minuten laufen, die Konferenz wurde aber noch nicht gestartet.
    Fimbrethil, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Paket/Päckchen/Brief schon unterwegs? Wow und nochmal DANKE

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dann hab ich ja alles richtig gemacht

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Daheim mit Wochenplan, der in der Präsenzzeit besprochen wird.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja auch, wie da der Unterricht funktionieren soll.
    Wie kann man als Lehrkraft parallel auf Distanz und im Klassenraum unterrichten?
    Videokonferenzen finden bei meinen Kindern dann statt, wenn das Fach auch laut Stundenplan stattfinden würde. Geht ja im Kurssystem kaum anders. Wie soll das dann gemacht werden, wenn ein Teil in der Klasse sitzt und ein Teil daheim?

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Daheim mit Wochenplan, der in der Präsenzzeit besprochen wird.
    Und die Kinder, die dann nicht an der Präsenzzeit teilnehmen? Weil diese ja keine Pflicht ist?
    Lleanora gefällt dies

Gast Gast

Es ist jetzt aber doch im Prinzip das, was auch die Ampelfrau hat und finde es gut. Die Kinder, die gut alleine zurecht kommen, bleiben daheim, die Kinder, die den Präsenz brauchen, können gehen. Doch, gefällt mir. Wesentlich besser als Kinder bleiben daheim.
    Mir gefällt es wahrscheinlich darum nicht, weil ich fürchte, dass die Umsetzung in unserer Klasse schlecht sein wird. Das 1. komplette Homeschooling lief über Wochenpläne, da wurde zwar nichts kontrolliert, aber es gab ausreichend Aufgaben. Der wochenweise Wechselunterricht lief dann auch so, zum Schluss wurde jetzt sogar kontrolliert. Nun sind die Kinder im täglichen Wechsel und die Aufgaben sind ein Witz. Das Kind war nach knapp einer Stunde komplett fertig, dazwischen gab es sogar noch ne Pause. Es gibt keinen schriftlichen Plan, die Kinder notieren die Aufgaben im Heft (oder eben auch nicht) Angeblich wird in der SChule kontrolliert, mal sehen, ob das überhaupt passiert, hochgeladen werden muss wieder nichts. Wenn jetzt noch jeder kommt, wie er will, wird das in meinen Augen noch undurchsichtiger und noch weniger.
    Heute bin ich echt angefressen.
    Ach so, und das Kind, von dem ich gestern schrieb, was eigentlich dringend in die SChule müsste, kann nun weiter zuhause versumpfen. Ich finde die Regelung blöd!